Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Pössl Concorde Compact 19 Mai 2016 16:57 #11

• goldmund46
  • goldmund46s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 63
an anderer Stelle in diesem Forum habe ich bereits geschrieben, dass mich der CC interessiert.

Kurz zur Ausgangssituation: Ich bin 69-jähriger Alleinreisender mit Mops Samson und bin auch viel in Innenstädten unterwegs (Konzerte, Oper, Museen usw.) und brauche deshalb ein wendiges Stadt-taugliches Fahrzeug - auch zum Frei-Stehen in der Bretagne oder in Masuren. Fürs Einkaufen und kleinere Touren vor Ort benutze ich ein Klapp-Fahrrad. Mit dem Klettern ins Oberstübchen hätte ich keine Probleme, da ausprobiert.

Unter diesen Aspekten betrachtet kommt eigentlich nur der Vario 499 oder ein CC in Frage. Den Vario 499 finde ich - rein optisch gesehen - einfach nur hässlich, und beim CC gefällt mir der etwas großzügigere Innenraum, auch wenn manche hier dies als "Platzverschwendung" titulieren.

Gibt es in diesem Forum CC-Besitzer, die über ihre Erfahrungen berichten können, die zur Entscheidung für den CC geführt haben?
beste Grüße - goldmund
Der kluge Forist lässt andere von seinen Erfahrungen profitieren - ansonsten hält er sich vornehm zurück...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Concorde Compact 24 Mai 2016 14:33 #12

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
Hallo Eckart,
auch wenn die Nase vom 499 keine Schönheit und schwer zu reinigen ist, aber die 4 Sitzplätze im CC sind für einen Alleinreisenden recht viel und wendiger ist der 499 schon. Der Wohn und Schlafkomfort ist ja eher gleich
Folgende Benutzer bedankten sich: goldmund46

Pössl Concorde Compact 24 Mai 2016 15:04 #13

• Schlummertonne
  • Schlummertonnes Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Wir haben den CC aber bei 3 Kindern kein Wunder.
Er ist toll zu fahren, Platz ohne ende, für eine Person fänd ich ihn schon sehr groß.
Wendig ist er auf jeden Fall. Ich fahre ihn jeden Tag und der Wendekreis ist kleiner als bei meinem Jeep. (Landcruiser)
Für uns absolut Alltagstauglich! Der kleinere 499 würde dir aber auch reichen.....
Pössl Concorde Compact
Große Familie mit Hund
Folgende Benutzer bedankten sich: goldmund46

Letzte Änderung: von Schlummertonne.

Pössl Concorde Compact 23 Jun 2016 17:28 #14

• Reise-Esel
  • Reise-Esels Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 160
Wir haben den CC beim Händler auf dem Gebraucht-Hof im Febr.2016 gesehen (Bj.2013). Liebe auf den ersten Blick !
Und er enttäuscht uns nicht (2 Pers.)
Städtereisen / Konzertbesuche / 3-Wochen-Urlaub.
Jetzt bekommt er eine Anhängerkupplung für Fahrräder.
Damit ist er unser Idealkasten !
Petra u. Jürgen
Fahrzeug verkauft, nicht mehr als Camper unterwegs aus gesundheitl. Gründen

Pössl Concorde Compact 15 Aug 2016 20:06 #15

• Pendler
  • Pendlers Avatar
  • Besucher
Hallo,

ich hänge mich hier auch mal an das Thema an. Habe mich gerade neu hier angemeldet und bin ebenfalls an einer CC interessiert. Ich werde auch überwiegend alleine unterwegs sein, auch beruflich mal ein bis drei Wochen, und da finde ich den groß wirkenden Wohnraum einfach nur klasse - die Decke fällt einem nicht so schnell auf den Kopf (Regenwetter).
Bei Händlern habe ich die CC bis jetzt immer nur zu unverschämt hohen Preisen gesehen (55T€, entgegen dem Listenpreis von ca. 45) - bei gleichzeitiger Verhandlungsunwilligkeit der Händler. Kann mir jemand sagen, ob es günstige oder verhandlungsbereite Händler gibt?

Pössl Concorde Compact 15 Aug 2016 21:16 #16

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
Hallo,
ich kann mir nicht vorstellen, daß die Händler über Listenpreis liegen, schon gar keine 10T Euro ... hast Du die Ausstattung genau geprüft? Wer den auf dem Hof hat, wird ihn kaum unter Liste abgeben, auch wenn die CC ein Exot ist. Bei mobile sehe ich momentan nur einen einzigen sofort verfügbar. Wenn Du einen neu bestellst und die Wartezeit in Kauf nimmst, wirst Du bestimmt einen Händler finden, der ein paar (wenige) Prozent gibt.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Pössl Concorde Compact 26 Okt 2018 12:27 #17

• goldmund46
  • goldmund46s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 63
Hallo Foristen,

mittlerweile hat sich mein "Problem" in Wohlgefallen aufgelöst! CC aus 8/2004, ohne die nachfolgenden "Verschlimmbesserungen". 2,3 JTD mit 110 PS reicht nach bisherigen Erfahrungen (Vorderpfalz-Rügen und zurück) völlig aus! Mit dem Kompromiss "Kompressorkühlschrank" kann ich nach Installation von 150 Wp Solar auf dem Dach einigermaßen leben. Ich genieße den großzügigen Raum, das tolle Bad, und die oft gescholtene Kraxelei ins Bett und zum Dachstaukasten macht mir nichts aus.
beste Grüße - goldmund
Der kluge Forist lässt andere von seinen Erfahrungen profitieren - ansonsten hält er sich vornehm zurück...
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom

Letzte Änderung: von goldmund46.

Pössl Concorde Compact 26 Okt 2018 14:52 #18

• xxl_Tom
  • xxl_Toms Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 327
Servus Eckard,

Danke für die Rückinfo, und jetzt noch ein paar Bildchen vom Schmuckstück bitte
Gruß, Tom
Kein Pössl, - verkauft: Ford Nugget HD, 130 PS, Bj 2008, - jetzt LAIKA X610R, 130 PS, Bj 2011
Der frühe Vogel kann mich mal ;0)

Pössl Concorde Compact 27 Okt 2018 10:54 #19

• fgs
  • fgss Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 93
Bin ich im Pössl allein, nutze ich auch den Fahrersitz, wie Jürgen ihn beschreibt. Ist die beste Ehefrau von allen im Wagen, überlasse ich ihr diesen Platz und nehme den Beifahrersitz. Auch von dort kann ich mit meiner Größe die Beine auf die Sitzbank legen. Eine Alternative dazu ist ein einfacher Campingklapphocker (der sonst mit der Auflage zum Beistelltisch mutiert), ein Kissen darauf....und schon kann ich meine Beine darauf ablegen......
Pössl 2 Win Vario, Ducato Multijet 160 Comfort-Matic, Solarpaneel, Wechselrichter, Caro-Dig-Sat, Fiedler-Rollerträger, Kenwood DNX

Letzte Änderung: von fgs.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!