Hi Michael,
vielleicht ist in meinem vorherigen Post nicht klar geworden, dass ich keine Allgemeingültigkeit meiner Aussage darstellen wollte (ich kann ja die Empfindungen anderer Nutzer nicht erahnen), sondern nur, warum ich einen CC durchaus in Betracht ziehen würde (wenn es denn einen größeren Kühlschrank gäbe...)
Vario499 schrieb: die drehbaren Fahrersitze sind wesentlich komfortabler und bequemer als die feststehenden Sitzbänke an der Dinette, weil die sind nicht verstellbar und die Rückenlehne steht sehr steil.
Das kann man so nicht schreiben, denn es ist eine Frage der persönlichen Empfindung.
Ich finde einen Sitz, der mich zu einer 'Aufrechten Haltung' zwingt,
unbequem. Dagegen das seitliche Liegen auf einer Sitzbank, so dass der Tisch neben mir ist, finde ich angenehm. Die Position der Rückenlehne interessiert mich dabei nicht, denn ich liege ja 'neben der Rückenlehne'.
Vario499 schrieb: 3 normale Schlafplätze haben beide, der Compact und der 545 (das vierte ist eingeschränkt nutzbar)
Der 545 verbraucht aber dafür Platz, was eben der der CC nicht tut. Und da ich bestimmt in 99% der Zeit keinen 'Übernachtungsgast' habe, wäre es völlig sinnfrei, wenn ich mir ein Fahrzeug kaufe, das Platz für ein 3 Bett vorhält.
Wenn schon auf die von mir bevorzugte Dinette verzichten, dann eher einen Vario 499...