Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Aufbaulautsprecher Vario 545 | Wer hat sie oder weis was darüber? 20 Jan 2018 14:05 #1

• Drea
  • Dreas Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 24
Hi Zusammen,
hat jemand von euch in seinem Vario 545 Aufbaulautsprecher von Pössl konfiguriert? Wir bekommen unseren Vario 545 Ende Februar und da wir recht audiophil sind haben wir uns schon parallel das Ducato Sound Paket I von Jenehrt bestellt, welches einen echt genialen Sound (zumindest im Fahrerhaus) produziert. Dazu gäbe es auch externe Boxen für den Aufbau. Wir haben uns allerdings die Aufbaulautsprecher von Pössl konfiguriert und haben ein paar Fragen, die vielleicht jemand beantworten kann:
- Wie ist die Qualität der Lautsprecher, des Einbaus und der Kabel?
- Sind die Kabel bis hinter den 2DIN Schacht verlegt?
- Wo genau sind die Lautsprecher montiert (Bilder wären genial)?

Viele Grüße und schon mal vielen Dank
Drea
Pössl Vario 545 - Ducato - Schwarz - Bj. 2018, Jehnert Soundsystem, Pioneer AVIC Evo DT2, Dometic Raintec, uvm...
www.blackvario545.de
Instagram: #blackvario545
Vorher: Challenger Genesis 57 Alkoven - Bj 2006 - Franz. Import

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufbaulautsprecher Vario 545 | Wer hat sie oder weis was darüber? 20 Jan 2018 15:21 #2

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
Hallo Drea,
Wenn du die Aufbaulautsprecher als Zubehör geordert hast, sind die ja schon mit Kabel montiert, sollte bis zum Radioschacht gehen sonst machts keinen Sinn. Montageort ist oben am Deckenschrank/Fach mit den silbernen Lamellen zum schieben vor dem Übergang zum Bad. Dort jeweils rechts und links vom Fach. Es sind einfache Standartlautsprecher, die man leicht gegen höherwertige auswechseln kann. Das ist alles baugleich zum 499
Folgende Benutzer bedankten sich: Drea

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Aufbaulautsprecher Vario 545 | Wer hat sie oder weis was darüber? 20 Jan 2018 17:33 #3

• Seehase
  • Seehases Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 742
Hallo, ich habe die auch hinten werksseitig drin. Der Klang ist sehr mässig um nicht zu sagen miserabel. Austausch aber, wie vom Vorredner gesagt, problemlos. Über den Kabelquerschnitt kann ich nichts sagen aber hier wurde sicherlich kein geeigneter für deine audiophilen Ansprüche verlegt.
Pössl Vario 545, Bj. 2015, 3l, Dometic twin35, esx vnc720, Midi Heki, All in, Winterpaket, CPplus, Traction+, Tempomat, Nebelscheinwerfer, Webasto Thermo Top, DuoControlCS, 18" GD9, AHK, Wipro, Klimaaut., 3x100W/p Solar DC-Solar E400;-32, Votronic Solarregler MPP350; Batteriecomputer MT4000.

Aufbaulautsprecher Vario 545 | Wer hat sie oder weis was darüber? 20 Jan 2018 18:17 #4

• liberum
  • liberums Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2226
Hallo Drea,

hier kann man sie auf dem Bild sehen.....

poesslforum.de/forum/mein-poessl/177-juh...-545?start=250#48978

Als audiophile würde ich mich jetzt auch nicht bezeichnen, daher fehlen mir auch Vergleichswerte...

Gruß Detlef
Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 50.000km 8,6L

Aufbaulautsprecher Vario 545 | Wer hat sie oder weis was darüber? 20 Jan 2018 18:38 #5

• Drea
  • Dreas Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 24
Danke euch! Das hilft schon viel weiter. Die Lautsprecher zu wechseln dürfte dann ja kein Problem sein. Hoffe nur, dass ein halbwegs akzeptables Kabel verlegt ist... Sonst nehm ich das verlegte und nutz es zum durchziehen eines anständigen Kabels :P

Viele Grüüüüße
Pössl Vario 545 - Ducato - Schwarz - Bj. 2018, Jehnert Soundsystem, Pioneer AVIC Evo DT2, Dometic Raintec, uvm...
www.blackvario545.de
Instagram: #blackvario545
Vorher: Challenger Genesis 57 Alkoven - Bj 2006 - Franz. Import

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!