Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Badezimmer im Summit 640 zu warm 08 Mär 2018 15:43 #11

• Rebus
  • Rebuss Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 16

SmartMart schrieb: Meinst Du dieses hier ? Nennt sich Lamelleneinsatz.

ja das meine ich. Es scheint aber nicht kombinierbar mit dem Endstück mit Luftklappe zu sein.

Carpe Diem
Reinhard
Summit 640 (Ducato, 130 PS, Automatik, Schlafdach, Klimaautomatik, CD Radio, Anhängerkupplung, Gastankflasche von Alugas)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Badezimmer im Summit 640 zu warm 08 Mär 2018 18:52 #12

• SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
So, jetzt kommt's ... (oder einfach mal bei Fritz Berger die Beschreibung lesen) ...
Der Lamelleneinsatz wird auf das Endstück ohne Luftklappe gesteckt, welches wiederum durch das Endstück mit Luftklappe ersetzt werden kann.

Badezimmer im Summit 640 zu warm 09 Mär 2018 07:39 #13

• Bernt
  • Bernts Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 234
und nicht vergessen, der Ausströmer im Bad ist fest verklebt und die Lamellen sind schräg nach unten geneigt
so kann kein Wasser eindringen

und wenn#s dir im Bad zu warm ist, entweder das Heki etwas öffnen oder einfach warten, bis die Truma nicht mehr so heftig "bläst"
SUMMIT 640
Citroen Jumper 150 PS, All-In-Paket, 2.Boardbatterie, Thule Omnistore, DuoControlCS, 200 Watt Solar, AHK, Außengassteckdose und Betankung, 11 kg Alutankflasche Naviceiver + Rückfahrkamera, 4,25 t zGG (vorne längere Federn,hinten Luftfederung, hydraulische Hubstützen
,

Badezimmer im Summit 640 zu warm 09 Mär 2018 07:47 #14

• peter1
  • peter1s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 44
Hallo Reinhard
Mach das Teil im Keller ganz auf und Ruhe ist.

Gruß Peter
Pössl Summit 640
Bj. 2016
Ez. 2017
Citroën
Folgende Benutzer bedankten sich: Rebus

Badezimmer im Summit 640 zu warm 09 Mär 2018 11:31 #15

• Rebus
  • Rebuss Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 16

SmartMart schrieb: So, jetzt kommt's ... (oder einfach mal bei Fritz Berger die Beschreibung lesen) ...
Der Lamelleneinsatz wird auf das Endstück ohne Luftklappe gesteckt, welches wiederum durch das Endstück mit Luftklappe ersetzt werden kann.

Hallo Martin,
ich glaube, da ist Fritz Berger ein Fehler in der Beschreibung unterlaufen. Die Endstücke mit und ohne Luftklappe haben Drehringe wie der Lamelleneinsatz auch. In der Folge würden beim Aufstecken des Lamelleneinsatzes auf die genannten Endstücke zwei Drehringe übereinander liegen.
Ich denke, das die Basis für den Lamelleneinsatz das Endstück mit Verschraubung ist, welches nämlich außen keinen Drehring aufweist. So sieht das bei unserem Summit auch aus.
Carpe Diem
Reinhard
Summit 640 (Ducato, 130 PS, Automatik, Schlafdach, Klimaautomatik, CD Radio, Anhängerkupplung, Gastankflasche von Alugas)

Badezimmer im Summit 640 zu warm 09 Mär 2018 11:53 #16

• SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
Klingt plausibel, werd mir das mal im Laden anschauen, weil das für uns auch interessant werden kann. Ich bevorzuge lieber selbst zu bestimmen, wo wiviel ausströmt.

Badezimmer im Summit 640 zu warm 09 Mär 2018 17:31 #17

• peter1
  • peter1s Avatar
  • Senior Boarder
Aber passt Bitte auf mit den Klappen, wenn zu viel gedrosselt wird gibt es einen Hitzestau
in der Heizung die schaltet ab und geht auf Störung. Es hat schon einen Grund, warum
die Klappe im Bad nicht geschlossen werden kann.

Gruß Peter
Pössl Summit 640
Bj. 2016
Ez. 2017
Citroën

Badezimmer im Summit 640 zu warm 09 Mär 2018 18:45 #18

• SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
@Rebus
Hab mir das vorhin angesehen. Ist genau wie beschrieben. Der Lamelleneinsatz hat 2 Nasen/Lippen, die sich in dem Endstück "verhaken" (ist genau aufeinander abgestimmt). Den Einsatz kann man dann nur noch mit einem Schraubenzieher raushebeln (hab's dann so zurückgelegt :-)). Die zwei Drehringe stecken dann auch ineinander. Weil nur ein Endstück mit Luftklappe offen da lag, hab ich das genommen. Wenn die Klappe fast ganz offen ist, paßt sie zwischen 2 Lamellen. Ich denke, wenn ich das bei mir ändern möchte, ersetze ich das Endstück mit einem mit Luftklappe. Dann kann man immer noch, wenn man will, das Lamellenteil draufstecken, wenn man eine Zwangsöffnung haben möchte.

@peter1
Der Grund ist für ganz Gedankenlose. Wenn ich heize, dann will ich an bestimmten Stellen warme Luft. Warum sollte ich dann alles zu machen und froh sein, daß sich die ganze Wärme nur im Bad verteilt, wo ja eine Zwangsöffnung ist? Spätestens, wenn Du einen dünnen Schlauch mit Schlitzen verlegst, hat sich das eh erledigt. Muß mal sehen, ob das an diversen Stellen gut reinpaßt, denn der verteilt besser. Der andere Punkt ist, daß auch die Luftklappen nicht hermetisch abdichten. In Summe sollte immer noch ein gewisser Fluß da sein.

Letzte Änderung: von SmartMart.

Badezimmer im Summit 640 zu warm 09 Mär 2018 18:56 #19

• camper766
  • camper766s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1722
Wie schon geschrieben:
guckt einfach mal in die Einbauanleitung der Truma Combi, da steht ganz klar drin, dass von den 4 Auslässen maximal einer komplett verschlossen werden darf. Insbesondere, wenn die Ableitung von einem der 4 Anschlüsse an dee Truma sehr kurz ist, darf der nicht verschlossen werden.
So habe ich das verstanden.
Also laßt den Auslass im Bad offen!

Gruß Rüdiger
Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora, getauscht gegen
EURA Profila T 675 SB, Fiat 160PS und 9G Automatik,

Badezimmer im Summit 640 zu warm 09 Mär 2018 21:01 #20

• peter1
  • peter1s Avatar
  • Senior Boarder
Hallo Rüdiger
Genau so . Der Schaden kann enorm hoch sein.
Lasst es so wie es ist. Alles andere wird teuer, jeder wie er will.
Truma schreibt es in der Bedienungsanleitung auch so. Ich mach es so und alles Top.

Gruß Peter
Pössl Summit 640
Bj. 2016
Ez. 2017
Citroën
Folgende Benutzer bedankten sich: camper766

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!