Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Abmessungen Dach + Dachfenster Citroen Jumper, Summit 600 Plus 14 Jun 2020 22:48 #11

• Tim Petzoldt
  • Tim Petzoldts Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 282
Zwischen den Fenstern ist ca. 53cm Platz. Die Standardmodule (~56cm breit) passen so leider nicht.

Ich habe spezielle Slim-Module verwendet, die sind nur ca. 50cm breit und passen wunderbar zwischen die Fenster.

Hinten bleibt dann Platz für Dachklima und/ oder SAT.

Pössl Summit 600 Plus MJ 2020

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Kultcamper, Maui, Starfish_1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abmessungen Dach + Dachfenster Citroen Jumper, Summit 600 Plus 14 Jun 2020 22:51 #12

• Tim Petzoldt
  • Tim Petzoldts Avatar
  • Senior Boarder
Hier noch die restlichen Maße vom Summit Dach (600 Plus).

Folgende Benutzer bedankten sich: Kultcamper, Asterix, Maui, Schwabenstreich, M@rcus, BlackPoessi, mafa52, Furgoneta, Wooaarr, CiMa

Abmessungen Dach + Dachfenster Citroen Jumper, Summit 600 Plus 14 Jun 2020 23:47 #13

• cacos670
  • cacos670s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 19
Hallo,

ich habe meinen Ausbau hier beschrieben.
Gruß vom Bodensee,

Carsten
Pössl Summit 600plus, Bj. 2020, Citroën 140PS, Heavy
Folgende Benutzer bedankten sich: M@rcus

Abmessungen Dach + Dachfenster Citroen Jumper, Summit 600 Plus 16 Jun 2020 11:10 #14

• Maui
  • Mauis Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 397
sagst du mir auch welche du verwendet hast?
Summit 600 Plus; 165PS Citroen; 175Wp Solar, Votronic Batterie-Computer, MaxxFan, AHK, "310Ah" LFP (Erfahrung: poesslforum.de/forum/elektrik/21875-selb...ah-272-ah-verfuegbar)

Abmessungen Dach + Dachfenster Citroen Jumper, Summit 600 Plus 16 Jun 2020 21:20 #15

• Tim Petzoldt
  • Tim Petzoldts Avatar
  • Senior Boarder
Hallo, das steht in seiner Ausbaubeschreibung, die oben verlinkt ist:
"...180 Watt Solarmodul monokristallin von Solarkontor entschieden, da dieses mit 1485x668x35mm plus Halterung genau zwischen das vordere und hintere HeKi passt."
Gruß
Tim

Abmessungen Dach + Dachfenster Citroen Jumper, Summit 600 Plus 17 Jun 2020 15:46 #16

• Maui
  • Mauis Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 397

Tim Petzoldt schrieb: Zwischen den Fenstern ist ca. 53cm Platz. Die Standardmodule (~56cm breit) passen so leider nicht.

Ich habe spezielle Slim-Module verwendet, die sind nur ca. 50cm breit und passen wunderbar zwischen die Fenster.

Hinten bleibt dann Platz für Dachklima und/ oder SAT.

ich meinte die Module von diesem Bild... da hast du gesagt du hast besodnere Slimmodule verwendet.
Summit 600 Plus; 165PS Citroen; 175Wp Solar, Votronic Batterie-Computer, MaxxFan, AHK, "310Ah" LFP (Erfahrung: poesslforum.de/forum/elektrik/21875-selb...ah-272-ah-verfuegbar)

Abmessungen Dach + Dachfenster Citroen Jumper, Summit 600 Plus 17 Jun 2020 19:55 #17

• Tim Petzoldt
  • Tim Petzoldts Avatar
  • Senior Boarder
Sorry, ich hatte dich so verstanden, dass du auch ein Längsmodul verbauen wolltest, und nicht die Variante „quer“.

Meine Module sind ebenfalls von Wattstunde „WS 100 slim“, und ca. 51,5cm breit. Da bleibt noch genug Luft zu den Fenstern. Ich bin sehr zufrieden. Auch mit der Leistung. Hatte schon mehrmals Peak-Leistung erreicht.

VG

Tim

Abmessungen Dach + Dachfenster Citroen Jumper, Summit 600 Plus 22 Jul 2020 00:51 #18

• DK Fan
  • DK Fans Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo Tim, wir haben vor baldigst der Pössl Familie beizutreten. Mittlerweile verdichtet sich alles auf den Summit 600. Allerdings wird der Solarteil jetzt knifflig (bisherige Optionen waren 640er oder mit Badfenster in der Wand - also hatten mehr Platz für Solar). Nach deinem Bild könnte ich 2 Module 45er Breite locker neben das hintere Heki platzieren. Und zwischen hinterem und vorderen Heki noch ein größeres Modul (Büttner Black Line war angedacht) Wäre prima. Jetzt ist mir bei deiner Vermassung doch aufgefallen: 1370 - 500 - 500 (hinters Heki sitzt ja mittig) bleibt nur eine Breite von 37cm für das Außenmass des hinteren Hekis (Breite)? Das kann glaube ich, nicht sein. Und wenn das Heki breiter ist und die 1370mm Breite stimmen, dann passen wahrscheinlich meine 45er Panele nicht mehr dazwischen. Ich bin sicher du hast richtig gemessen aber die Skizze gibt vielleicht nicht die genauen Endpunkte wider. Das Dach hat in der Breite 19 Profilsegmente. Könntest du uns sagen wie das genaue Maß über diese Breite ist? (Ich denke das ist der maximale Bereich in der Breite der für Solar zur Verfügung steht, ohne mit der Markise zu kollidieren) Und vielleicht hättest du auch die Außenbreite des MiniHekis? Das wäre toll und würde uns sehr helfen!!

Viele Grüße

Martin
Roadstar 600l 2021, Fiat Ducato 160PS Automatik
Bestellt 08/2020 - noch nicht ausgeliefert

Abmessungen Dach + Dachfenster Citroen Jumper, Summit 600 Plus 24 Jul 2020 17:13 #19

• Tim Petzoldt
  • Tim Petzoldts Avatar
  • Senior Boarder
Hallo,
im Prinzip stimmen die Maße schon. Das Dach ist aber insgesamt etwas über 1,50m breit, ABER durch die Lamellen nicht überall nutzbar. Das Dach hat auch eine Wölbung über die gesamte Breite.

Das Heki hat eine Gesamtbreite von ca. 51cm.

Die äußersten, flachen Dachlamellen erlauben eine Montage-Gesamtbreite von ca. 1,37m.

Neben dem Heck-Hecki sind nutzbar noch ca. 42cm Dachbreite, dann passt auch noch die Markise.

45cm wird tatsächlich ne knappe Nummer. Versteift euch nicht zu sehr auf bestimmte Module! Da wird überall nur mit Wasser gekocht!

VG

Tim

Folgende Benutzer bedankten sich: DK Fan

Letzte Änderung: von Tim Petzoldt.

Abmessungen Dach + Dachfenster Citroen Jumper, Summit 600 Plus 25 Jul 2020 00:27 #20

• DK Fan
  • DK Fans Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Herzlichen Dank Tim!! Dann passen die geplanten 45cm Module knapp nicht. Aber dann habe ich jetzt eine genauere Planungsgrundlage. Dann muss ich mehrere Größen mischen. Hab da schon ne Idee ...
Jetzt tut sich aber gerade die nächste Baustelle auf: Unser carport, unter den der Pössl soll (wir wollen den pössl ja auch im Alltag nutzen und dicht bei uns haben), hat eine Einfahrtshöhe von 2,71m. Da die ersten Meter der Einfahrt über eine Steigung geht, brauchen wir ein paar cm Luft. Bisher dachte ich: Pössl Angabe: 2,58m - alles in Butter. Dann habe ich aber gesehen, dass bei den Gewichtsangaben doch manches seltsam ist - das machte mich etwas misstrauisch im Hinblick auf die Höhenangabe. Der Händler sagt das passt - aber gemessen hat er bisher nicht. Die Ducato Bauhöhe ist schon 253,4cm laut Datenblatt. Durch die vorgesehene Automatik ist eine 16“ Felge statt der 15“ vorgeschrieben. Die Reifen für die 16“ Felgen bauen auch noch etwas mehr auf. Macht 3,1cm mehr Höhe. Und dann müssen noch die Hekis mit drauf.
Hat schon jemand die Hekihöhe (Midi und Mini) über dem Dachblech nachgemessen? Bei Dometic habe ich leider keine technischen Zeichnungen gefunden. Und auch die Markise (Thule omnistor 6300 vorgesehen). Überragt diese die Hekis oder bleibt die darunter? Hat das schon mal jemand nachgemessen? Das Höherlegen des Carports ist leider nicht möglich- auch das habe ich in Betracht gezogen. Unser zukünftiger Pössl soll ja nicht an den Carport Sparren kratzen🙈

Viele Grüße. Martin
Roadstar 600l 2021, Fiat Ducato 160PS Automatik
Bestellt 08/2020 - noch nicht ausgeliefert

Letzte Änderung: von DK Fan. Grund: Ein Wort vergessen.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!