Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Meinungen zu gebrauchtem Concorde Compact 16 Mär 2018 10:52 #1

  • Oskar209
  • Oskar209s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
Hallo,
ich bin bei Mobile auf folgendes Fahrzeug gestoßen:

Concorde Compact

was haltet ihr von dem angebotenen Fahrzeug?
Fallen euch Dinge auf (positiv / negativ)?
Wie schätzt ihr den Preis ein?
Das Fahrzeug macht von den Bildern und der Beschreibung her für mich einen guten Eindruck.
Lediglich bei der KM-Leistung bin ich mir nicht sicher, ob sie für einen "Nicht-Schrauber" wie mich evtl. schon zu hoch ist!?

(Falls der aktuelle Besitzer des Fahrzeugs hier mitliest, bitte nicht als Misstrauen verstehen!)

Für euer Feedback danke ich im Voraus!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Meinungen zu gebrauchtem Concorde Compact 16 Mär 2018 11:08 #2

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13517
  • Dank erhalten: 10726
Hallo,
verschoben in die H-Line
was fällt auf? 3300kg ? Ansonsten halt schwer von den Fotos auf den wirklichen Zustand zu schließen. Die km sähe ich jetzt weniger als Problem, wenn alle Wartungen ordentlich gemacht wurden. Steht aber glaub ich nicht dabei. Bei Interesse anschauen und bei starkem Interesse auch mal beim TÜV einen Check machen lassen....
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Meinungen zu gebrauchtem Concorde Compact 16 Mär 2018 11:16 #3

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4044
  • Dank erhalten: 2894
Moin, mich würde der Puma-Motor aus 2008 abschrecken,ansonsten ein TOP-Kasten.
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Meinungen zu gebrauchtem Concorde Compact 16 Mär 2018 11:21 #4

  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
Auf den ersten Blick sieht sowas auf Bildern immer gut aus. Wie Jürgen schon sagt, man muß sich das selber vor Ort anschauen. Für MICH wäre u.a. nicht nur entscheidend, DAß die Wartungen durchgeführt wurden, sondern konkret auch WAS. Ich würde mir alle Rechnungen inkl. eventueller Reparaturen zeigen lassen. Ein lückenloser Wartungsplan sagt nämlich noch lange nichts über die Fahrweise aus. Z.B., wie oft wurden Bremsbeläge, Bremsscheiben, Kupplung?, Reifen, ... gewechselt? Auch wenn ich mich noch nicht beim KaWa auskenne, so hat das für mich schon eine Bedeutung, wenn bei einem Auto die Bremsen alle 40tkm oder 80tkm gewechselt werden müssen. Wenn das alles gut aussieht, dann ab zum TÜV, Dektra, ADAC oder sonst jemand neutralem und einen ordentlichen Check machen lassen. 30t€ ist nämlich auch nicht gerade wenig für das Alter und Laufleistung (auch wenn sich echter Wert und Nachfrage derezit etwas ungleich regeln).
Aber wer weiß, wenn das noch ein echter Schwob aus Tübingen ist, könntest Du Glück haben. :cheer:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Meinungen zu gebrauchtem Concorde Compact 16 Mär 2018 11:47 #5

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Hinfahren und ansehen . Evtl jemanden mitnehmen mit Kfz Sachverstand/ oder Womokenntnisse.
Positiv ist Solar und die neue Aufbaubatterie
Das einzige was man überlegen sollte, ist das da die anderen bei mobile angebotenen Fahrzeuge mit ähnlichem Alter einen AT Motor haben
Folgende Benutzer bedankten sich: Oskar209

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Meinungen zu gebrauchtem Concorde Compact 16 Mär 2018 11:55 #6

  • Loschka
  • Loschkas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1149
  • Dank erhalten: 1209
Hi zusammen,
ich finde das Angebot hinsichtlich der Ausstattung gut. Da das Winterpaket verbaut ist, steht der ganzjährigen Nutzung nichts im Weg. Ohne den Zusatztank des Winterpaket wäre es kritisch, da der Frischwassertank unter dem Fzg. verbaut ist.
Unter dem Heckbad ist nur ein flacher Stauraum. Zwei Stühle plus Tisch passen aber rein.

Gruß Andy
poesslforum.de/forum/mein-poessl/5133-un...a-globecar-vario-545
1. 2008 - 2014
Globecar Globescout, 120 PS, Solar
2. 2014 - heute
Globecar Vario 545, 180 PS, Solar, BC, BlueSolar, Webasto Standheizung mit Thermo-Call, Winterpaket; 8-Zoll-2 Kreis-ZLF HA, Froli im Dachbett

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Meinungen zu gebrauchtem Concorde Compact 16 Mär 2018 21:06 #7

  • Omnimug
  • Omnimugs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 107
Hallo,
also für mich ist auf den zweiten Blick schon erkennbar, dass dem Besitzer dieses Fahrzeug etwas bedeutet:

Kennzeichen CC
Kocher und Waschbecken trotz Fernreisen und Alter blitzblank
Aufkleber außen sauber angebracht
Zusatzausstattung (Truma) sauber verbaut
Fahrradträger ordentlich gesichert
Bodenmatte im Bad
Abdeckung Kopf Anhängerkupplung
Liebevolle Gestaltung der Anzeigenfotos

Ob der Preis gerechtfertigt ist, kann ich nicht sagen, aber ich hätte zunächst einmal wenig Bedenken, ob das Fahrzeug pfleglich behandelt wurde. Der Ansatz mit "de ordentliche Schwob" scheint mir gerechtfertigt. Also ansehen!

Gruß Gunter
Pössl Vario 499 (2012) Citroën
Folgende Benutzer bedankten sich: Schwedenreiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Omnimug.

Meinungen zu gebrauchtem Concorde Compact 16 Mär 2018 21:13 #8

  • Robert67
  • Robert67s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Avanti C
  • Beiträge: 295
  • Dank erhalten: 233
Mmh, der 120PS Motor ist doch kein Puma sondern ein 2Liter Diesel, oder irre ich mich?
Der Puma ist der berüchtigte.
Avanti C, Maxi H3, EUR6 150 PS, GS M11 vorne, ZLF hinten, 52l Gastank, Solar, Umformer, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Meinungen zu gebrauchtem Concorde Compact 17 Mär 2018 09:22 #9

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4044
  • Dank erhalten: 2894
Der 120 PS Motor aus 2008 hat einen Hubraum von 2,2 L und ist der Puma-Motor ,ich hatte ihn selber in unseren 2WIN ohne Probleme,allerdings mit nur 75000 auf der Uhr.
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Meinungen zu gebrauchtem Concorde Compact 17 Mär 2018 14:56 #10

  • Oskar209
  • Oskar209s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
So, ich habe per Mail Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen:
Die Wartungen wurden innerhalb der vorgegebenen Kilometern durchgeführt, meistens vorher.
Vor kurzem wurden die Synchronringe vom 2. Gang erneuert und eine neue Kupplung eingebaut.

Was mir in der Tat jetzt auffällt, dass von den wenigen angebotenen Fahrzeugen bei mobile zwei, in etwa gleich alte wie dieses Fahrzeug, bereits einen AT-Motor haben! (Vielen Dank für den Hinweis an Vario499)

Ich werde mir nochmal ein bis zwei Tage Gedanken machen. Der Standort des Fahrzeugs ist leider auch nicht gerade "um die Ecke".

Ich danke euch erstmal allen für eure Meinungen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Klicke auf das obere Bild für das Angebot. Klicke HIER um die Erfahrungsberichte zu den GROMOBIL Matratzen im Forum zu lesen.

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: