Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Hochdach-Bett im Vario ¦ eher umbequem 03 Apr 2018 11:18 #11

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13509
  • Dank erhalten: 10712
Hallo,
beim 545 läßt sich das leicht verbessern durch Frolis, für den 2Win Vario würde sich evtl. Ausweiten Froli nach hinten und Anfertigung einer individuellen neuen Matratze vom Spezialisten (mit Probeliegen wie bei Ott) anbieten.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hochdach-Bett im Vario ¦ eher umbequem 03 Apr 2018 12:39 #12

  • 666evil666
  • 666evil666s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 266
  • Dank erhalten: 69
Ich glaube halt nicht, dass das Ausauen nach hinten (Fussteil) viel bringt. Bei der Matratze ist grundlegend die Frage, wie dick diese denn maximal sein darf. Das verbautet Teil ist vorne 8cm dick - obs da wirklich bessere Matratzen mit der Stärke gibt - weiss ich ehrlich gesagt nicht.
Grüsse Dani
Pössl 2WIN Vario ¦ 370W Solar (2 x 110W & 2 x 70W) ¦ Markise ¦ RFK ¦ 18" ORC mit Goodyear Vector 4 Seasons G2 255/55 R18 109V XL ¦ DuoControl mit 2 Gasfilter (1 x 11kg Alufalsche mit Aussenbetankung & 1 x 10kg SafeFill) ¦ Cytrac DX Vision inkl. 24" TFT ¦ OmniStep ¦ PDC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hochdach-Bett im Vario ¦ eher umbequem 07 Apr 2018 22:16 #13

  • 666evil666
  • 666evil666s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 266
  • Dank erhalten: 69
Hi zusammen

So, weitere zwei Nächste im 2WIN Vario mit Matratzenauflage.
Was soll ich sagen - ein wahnsinniger Unterschied.
Nun können wir gut schlafen und sind happy.

5cm mit Memory Foam machen extrem viel aus!!!

Und das alles ohne hohe Kosten durch spezielle Matratzen.
Grüsse Dani
Pössl 2WIN Vario ¦ 370W Solar (2 x 110W & 2 x 70W) ¦ Markise ¦ RFK ¦ 18" ORC mit Goodyear Vector 4 Seasons G2 255/55 R18 109V XL ¦ DuoControl mit 2 Gasfilter (1 x 11kg Alufalsche mit Aussenbetankung & 1 x 10kg SafeFill) ¦ Cytrac DX Vision inkl. 24" TFT ¦ OmniStep ¦ PDC
Folgende Benutzer bedankten sich: variokawa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 666evil666.

Hochdach-Bett im Vario ¦ eher umbequem 08 Apr 2018 08:21 #14

  • Tine0815
  • Tine0815s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 89
Prima wenn jetzt angenehm ist. Ich könnte auch keine Nacht ohne Topper schlafen :-)
Das ist immer das Erste was ich kaufe.
Habe allerdings im Moment einen ohne Bezug. Das ist so schwer zu beziehen - der Nächste hat auf jeden Fall einen festen, wschbaren Bezug !

Viel Spaß mit eurem neuen
Schöne Grüße
Christine
Seit dem 02.03.2019 Summit 640 - schwarz - Eiche Bora Kupfer - Klimaautomatik - AHK mit Atera DL3 - Markis schwarz - Navi mit Rückfahrkamera, 2 Aufbaubatterien, Softlock, Alufelgen, Fernseher OHNE Sat, MonoControl
Ehemals Ford Nugget HD BJ 2015
Ehemals Pössl 2 WIN R, weiß, BJ 2016
Folgende Benutzer bedankten sich: variokawa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tine0815.

Hochdach-Bett im Vario ¦ eher umbequem 08 Apr 2018 11:17 #15

  • liberum
  • liberums Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1108
  • Dank erhalten: 2220
Hallo zusammen,

macht es nicht Sinn im Hochbett nur 1 Paket Frolielemente zu verbauen, würde Geld und Gewicht sparen...?!
Die Probleme treten ja im Bereich Schulter und Rücken auf.....
Ich überlege gerade ob es nicht reicht nur den klappbaren Teil (Kopf/Rücken) mit den "harten Elementen" zu bestücken und die Softfedern als weichen Übergang zu nutzen. Hätte weiter den Vorteil das der Kopfbereich bzw. Oberkörper etwas höher kommt, wenn man also nicht gerade steht müsste sich das doch schon bemerkbar machen. Kommt sicher auf die Körperlänge an, bei uns müsste das hinkommen.
Man könnte es ja auch ausprobieren und wenn es nicht geht, das zweite Paket ordern. Über den Topper denken wir auch immer mal wieder nach, der hat aber keine Unterlüftung..

Was denken die Frolibesitzer darüber, wäre das machbar...?!

Gruß Detlef
Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 50.000km 8,6L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hochdach-Bett im Vario ¦ eher umbequem 08 Apr 2018 12:07 #16

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
das Gewicht der Froliteller ist unerheblich und man merkt dann den Absatz. Wir hatten das HD Bett komplett mit den Frolis ausgelegt, mit dem mittleren Abstand und das war sehr komfortabel und wenn man 2 mal bestellt muss man auch 2 x Versandkosten zahlen. Aber entweder möchte ich Geld sparen oder bequem liegen.
Folgende Benutzer bedankten sich: liberum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hochdach-Bett im Vario ¦ eher umbequem 08 Apr 2018 13:08 #17

  • liberum
  • liberums Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1108
  • Dank erhalten: 2220
Danke Michael,

an den Versand hatte ich auch schon gedacht, aber man kann ja auch z.B. auf der Messe zuschlagen......
Wir sind zu dritt und da muss man schon über Kleinvieh nachdenken, wenn ich das z.B. im Falle Froli mit 2,2kg / m² nicht tue und so ein paar Mal denke, hab ich schnell 10-20kg drauf.....das schaffe ich auch mit Grillen und ich möchte mein Solar erweitern und nicht 20kg abnehmen...;)

Hatte halt gedacht mit Übergang könnte das funktionieren, vielleicht kann ja jemand der Froli im Hochdach verbaut, mal ein Probeliegen machen ob es geht.....?!

Gruß Detelf
Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 50.000km 8,6L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hochdach-Bett im Vario ¦ eher umbequem 08 Apr 2018 13:47 #18

  • 666evil666
  • 666evil666s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 266
  • Dank erhalten: 69
Verstehe ich jetzt etwas falsch oder hat nicht jeder im Hochdach das Froli drin?
Bei uns war das ja standardmässig im Bereich von Rücken/Schultern verbaut - also an dem Teil, der geklappt wird.
Grüsse Dani
Pössl 2WIN Vario ¦ 370W Solar (2 x 110W & 2 x 70W) ¦ Markise ¦ RFK ¦ 18" ORC mit Goodyear Vector 4 Seasons G2 255/55 R18 109V XL ¦ DuoControl mit 2 Gasfilter (1 x 11kg Alufalsche mit Aussenbetankung & 1 x 10kg SafeFill) ¦ Cytrac DX Vision inkl. 24" TFT ¦ OmniStep ¦ PDC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hochdach-Bett im Vario ¦ eher umbequem 08 Apr 2018 14:31 #19

  • liberum
  • liberums Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1108
  • Dank erhalten: 2220
Hallo Dani,

beim Vario 545, 499 und beim CC sieht das Bett etwas anders aus als beim 2win Vario. Unser Bett ist auch 170cm breit und hat eben eine andere Konstruktion, da wir auf dem Dach H1 schlafen und nicht im Ausschnitt....
Wir haben kein Froli drin, dafür meine ich aber eine etwas dickere Matratze, kann mich da aber auch täuschen. Eigentlich schlafen wir sehr gut drin, ich denke es ist einfach die Umstellung von zu Hause auf den Kasten. Der Rücken braucht etwas dafür, wie im Hotel und dazu kommt noch, dass wir keine 20 mehr sind usw.....

Gruß Detlef
Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 50.000km 8,6L
Folgende Benutzer bedankten sich: 666evil666

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von liberum.

Hochdach-Bett im Vario ¦ eher umbequem 08 Apr 2018 14:34 #20

  • 666evil666
  • 666evil666s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 266
  • Dank erhalten: 69
Ah ok, dann ist mir alles klar :)
Grüsse Dani
Pössl 2WIN Vario ¦ 370W Solar (2 x 110W & 2 x 70W) ¦ Markise ¦ RFK ¦ 18" ORC mit Goodyear Vector 4 Seasons G2 255/55 R18 109V XL ¦ DuoControl mit 2 Gasfilter (1 x 11kg Alufalsche mit Aussenbetankung & 1 x 10kg SafeFill) ¦ Cytrac DX Vision inkl. 24" TFT ¦ OmniStep ¦ PDC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: