Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Bettgrösse Summit 640 13 Apr 2018 18:02 #11

  • Emerelle
  • Emerelles Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 741
  • Dank erhalten: 723
Und wer nicht exakt den gleichen Farbton braucht oder mit weißen Laken zufrieden ist nimmt 2 normale Spannbettücher und ein Bettuch für Kinderbetten 70x1,40m für das Mittelteil. Hat beim Roadcruiser bestens funktioniert und ist preislich kaum zu toppen.
Grüße aus dem Nordsaarland!

Tischer 260S auf Ford Ranger 4x4 | früher Summit 640 auf Citroen Jumper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bettgrösse Summit 640 19 Mär 2021 14:57 #12

  • Sebastian650
  • Sebastian650s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 558
  • Dank erhalten: 512
Hallo Zusammen,
ich muss den Thread nochmal ausgraben: Ich will die Schaumkerne unserer Summit Prime 640 Matratzen tauschen. Eigentlich wollte ich bei meinem Nachmessen und dann entsprechend kaufen, nur fürchte ich das nächstes Wochenende die Geschäfte wieder zu sind und unserer ist noch außer Reichweite im Winterschlaf. Eventuell kann mir das jemand daher so beantworten:

Sind die 10cm Matratzenhöhe welche man so liest mit dem Bezug, oder anders ausgedrückt wie hoch muss der Schaumkern tatsächlich sein? Eventuell hat jemand die Zahl im Kopf oder kann bei sich mal an einer Ecke den Reißverschluss öffnen und ein Lineal dran halten?

Danke euch :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Sebastian650.

Bettgrösse Summit 640 19 Mär 2021 21:28 #13

  • smitty
  • smittys Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 195
Hallo Sebastian,

Ich hatte gerade die Matratzen vor mir. Der Kern ohne Bezug misst genau 10 cm, bzw. das Mittelteil 13 cm.

Ich habe heute unser Matratzenupdate fertiggestellt. Ich habe die originalen Matratzen komplett rausgenommen.
Dafür 2 Stück ordentliche Matratzen 100 x 200 cm genommen und auf die gesamte Kontur zugeschnitten. Bezüge entsprechend auch geändert. Die 3 cm Höhenunterschied im mittleren Bereich habe ich mit einer Hartschaumplatte ausgeglichen. Die zweigeteilte Version ist für uns völlig o.k..
An den Wassertank kommt man noch. Das Fach hinter dem Kühlschrank ist sowieso durch die Klappe ziemlich bescheiden zu erreichen. Hier wird als nächstes auch eine Tür reingebaut.
Durch die „normalen“ Matratzen liegt man im Ganzen zwar ein wenig höher, aber dafür richtig bequem. Und nur das zählt! :)
Gruß Ralf

Summit 640 - Citröen - Heavy - MJ2020 - 4,25t
Folgende Benutzer bedankten sich: traveltower, Sebastian650

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: