Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Bettgrösse Summit 640 02 Apr 2018 19:53 #1

  • Giorgi
  • Giorgis Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 0
Hallo
Wir haben einen Summit 640 bestellt. Kann uns jemand die genaue Bettgrösse bekanntgeben? Vorallem, das verkürzte Mittelteil interessiert uns, da wir ein passendes Fixleintuch über das ganze Bett nähen möchten.Vielen Dank für Eure Antworten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bettgrösse Summit 640 02 Apr 2018 20:38 #2

  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
Links: 184x82x10
Mitte: 141x32x13
Rechts: 195x82x10

Alles in cm und in Fahrtrichtung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von SmartMart.

Bettgrösse Summit 640 02 Apr 2018 20:55 #3

  • camper766
  • camper766s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1774
  • Dank erhalten: 1356
Bedenke:
ein durchgehendes Laken verhindert, das man einzelne Teile der Matrazen klappen kann.
Und, falls man möchte:
fertige dreiteilige Sets für Kastenwägen kann man kaufen.

Gruß Rüdiger
Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora, getauscht gegen
EURA Profila T 675 SB, Fiat 160PS und 9G Automatik,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bettgrösse Summit 640 02 Apr 2018 21:09 #4

  • THuPA
  • THuPAs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Mtgl.Nr.1636
  • Beiträge: 704
  • Dank erhalten: 1080
@SmartMart
stimmt so nicht ganz, denn in der Mitte und rechts sind die Matratzen zweigeteilt.

s.Bild ( Maße ohne Gewähr)

Gruß Thomas
mein Pössl
Summit 640( "Bruno" ) in Lago Azurro Metallic auf Fiat 2,3L,150 PS mit Automatikgetriebe.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Freiheit1, rhesse, Summitborken, Summitfreunde, MontiBurns, Patrik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bettgrösse Summit 640 03 Apr 2018 07:56 #5

  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
Die Teilung ist uninteressant wenn man das Leintuch am Stück haben will. Auch für meine 3-teiligen Sets spielt das keine Rolle. Ob das eine oder andere 1cm abweicht sollte auch nichts ausmachen, soviel Spiel muß sein. Wichtiger ist, daß die Teile 3cm unterschiedliche Stärke haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bettgrösse Summit 640 03 Apr 2018 09:41 #6

  • THuPA
  • THuPAs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Mtgl.Nr.1636
  • Beiträge: 704
  • Dank erhalten: 1080
Meines erachtens ist das für den Threadersteller vielleicht schon interessant, denn um an den rechten unteren Schrank zu gelangen musst du die Matratze umklappen und dann den ebenfalls geteilten Rost hochklappen zu können. Das stell ich mir bei einem Leintuch am Stück schwierig vor, zumal das rechte Bett ja auch noch ein Stück länger ist. Aber wie wurde es des öfteren schon bemerkt, warte mal ab bis du deinen hast.
Gruß Thomas
mein Pössl
Summit 640( "Bruno" ) in Lago Azurro Metallic auf Fiat 2,3L,150 PS mit Automatikgetriebe.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von THuPA.

Bettgrösse Summit 640 03 Apr 2018 10:17 #7

  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
Ja, ICH kenne das Problem. Deswegen hab ich ja auch 3-teilige Sets (links, mitte, rechts). Mit denen lassen sich die Matratzen sehr gut hochklappen. Ich hatte auch über ein Teil nachgedacht, aber jedesmal Sonderanfertigung und das mit sicherheit nicht kostenlos, inkl. Nachteil, wenn man unters Bett will, daher schnell wieder verworfen.
Aber auch hier wieder interessant, daß man solche Hinweise postet. Das wollte der Threadersteller nicht, er hat nur nach den Maßen gefragt, die hab ich gepostet. Ob ich jetzt meinen schon hab oder nicht, ist unerheblich. Hab genau die gleiche Situation im WoWa gehabt, nur noch extremer, weil man ringsrum an die Klappen ran mußte. Solange man ein Tuch nur an einer Kante "knicken" muß, ist das kein Akt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bettgrösse Summit 640 03 Apr 2018 13:39 #8

  • Giorgi
  • Giorgis Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 0
Hallo Rüdiger
Danke für die Infos. Kannst du mir vielleicht noch angeben, wo man solche 3-teilige Laken kaufen kann? Das wäre super nett!
Liebe Grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bettgrösse Summit 640 03 Apr 2018 13:45 #9

  • Blackmoose70
  • Blackmoose70s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 259
  • Dank erhalten: 191
Google ist auch Dein Freund ;)
Hier gibts die zum Beispiel: www.bettwaren-shop.de/Bettlaken/Bettware...ch-Set-3-teilig.html
Das hochklappen des rechten vorderen Matratzenteils geht völlig problemlos mit dem durchgehenden Spannbetttuch. Kurz das Teil nach hinten geklappt, Klappe hoch, fertig :)
Grüße aus Rheinhessen

Niesmann&Bischoff 6700TA, verkauft

Pössl Vario 545, EZ 2015 Citroën 150 PS, verkauft

Summit 640 Citroen 163 PS silber MJ 2018
Folgende Benutzer bedankten sich: Summitborken, Summitfreunde, Giorgi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Blackmoose70.

Bettgrösse Summit 640 03 Apr 2018 13:59 #10

  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
Nicht mehr so eine große Farbauswahl, aber hier auch .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: