Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Auf Jungfernfahrt im Summit 640 23 Mai 2018 12:20 #11

  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1889
  • Dank erhalten: 1756
Hallo Emerelle,

Glückwunsch und willkommen im Summit640-Club. Wir fahren seit Freitag durchs Land und teilen nahezu alle Eure Eindrücke. Nur die Hängeschränke sind bei uns nicht nacharbeitungsbedürftig.

Die „Federung“ des Maxi ist nichts für die Kukident-Teststrecke (oder auch A7 in Bayern) - aber wie schon gesagt: es ist und bleibt ein Lieferwagen.

Wir haben den 148PS Fiat. Und der hat uns den Brenner ohne Schaltakrobatik auch mal auf der 3. Spur stressfrei hochgebracht. In den Serpentinen ist dagegen schon das Rührwerk gefordert.

Liebe Grüße und viel Spaß in Eurem Neuen - für uns ist es die Jungfernfahrt schlechthin: es ist auch unser allererster :)

Lars
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auf Jungfernfahrt im Summit 640 23 Mai 2018 12:47 #12

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
@Timo. Setz dich mal mit Karin vom Dicken Hugo bzgl. der aufschwingenden Tür in Verbindung. Sie hatte m.E. das gleiche Problem.

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette
Folgende Benutzer bedankten sich: Timo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auf Jungfernfahrt im Summit 640 23 Mai 2018 21:15 #13

  • camper766
  • camper766s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1780
  • Dank erhalten: 1358
Hallo zusammen

Bei den aufschwingenden Türen da scheinen dann einige Toleranzen schlecht zusammenzulaufen. Denn der Hubweg der Pushlocks ist mehr als ausreichend.
Da wird dann nur helfen, wenn die Tür nicht hängt oder etwas höher eingestellt werden kann, das Gegenblech ca. 3 mm zu unterlegen. Eben so weit, dass gerade die Tür mit geöffnetem Pushlock noch zugeht. Ich würde ein schmales Stück Alu unterlegen, gibt es günstig im Baumarkt als Meterware.

Und bevor mal wieder kommt: Fahr zum Händler :unsure:

Das habe ich schneller und besser selber gemacht, als mir die zeit beim Händler zu vertreiben B)

Gruß Rüdiger
Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora, getauscht gegen
EURA Profila T 675 SB, Fiat 160PS und 9G Automatik,
Folgende Benutzer bedankten sich: Summitborken

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von camper766.

Auf Jungfernfahrt im Summit 640 25 Mai 2018 19:19 #14

  • Emerelle
  • Emerelles Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 741
  • Dank erhalten: 723
Hey, der „Summit Club“ klingt gut ;-) Wir hoffen dass unser neuer genauso gut durch die Berge kommt, wie der Roadcruiser. Das hat echt Laune gemacht, war schneller auf dem Pass als der Glacier Express!

Bei unserer ersten Tour gab es keine Probleme mit der Tür. Ich hatte große Wasserflaschen und eine Weinflasche im Schrank, dazu noch anderen Krams. Die Pushlocks scheinen recht stabil.
Dieses WE können wir nicht fahren, deshalb steht der Summit in der Werkstatt. Hab ihn mal besucht, er hat jetzt Räder auf dem Dach :-)
Grüße aus dem Nordsaarland!

Tischer 260S auf Ford Ranger 4x4 | früher Summit 640 auf Citroen Jumper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auf Jungfernfahrt im Summit 640 27 Mai 2018 11:03 #15

  • Dicker Hugo
  • Dicker Hugos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 96
  • Dank erhalten: 102
Gratulation und immer knitterfreie Fahrt

Karin & der dicke Hugo
Karin & der dicke Hugo

2018 Summit 600 Plus -Profondo rot
2011 CM QB 6,00 -rot
2009 Detleffs Summer Edition 6,20 weiß/rot
2007 Pössl Duett 540 rot
Folgende Benutzer bedankten sich: Emerelle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auf Jungfernfahrt im Summit 640 27 Mai 2018 13:26 #16

  • rhesse
  • rhesses Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 28
Danke für Die umfangreiche Berichterstattung Eures neuen Summit 640. Für mich ist es ein kleiner Trost, da ich meinen Summit erst in 4 Monaten vermutlich bekomme. Nach einem Jahr Wartezeit kann ich es kaum erwarten, manchmal kommen dann auch Zweifel auf, war es die richtige Entscheidung (?) vielleicht doch eine andere Firma (?). Ich freue mich auf weitere Berichte von Euch.

Viele Grüsse aus der Hesse Stadt Calw.
Pössl Summit 640 Citroen 35 H 163 PS, Aluminiumgraumetallic
Modell 2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auf Jungfernfahrt im Summit 640 30 Mai 2018 06:12 #17

  • Emerelle
  • Emerelles Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 741
  • Dank erhalten: 723
Freut mich, wenn mein Bericht euch die Wartezeit etwas verkürzt. Auch wir haben im Vorfeld alle Tests in den WoMo-Zeitschriften gelesen und auf Messen probegewohnt. Der Summit ist ein toller Kastenwagen und unterscheidet sich vom gleichgroßen Roadcruiser durch das offene Raumkonzept. Man fühlt sich tatsächlich weniger beengt, als von einem KaWa zu erwarten wäre. So richtig genießen kann man das erst, wenn man ihn dann endlich hat. Ihr müsst also noch etwas Geduld aufbringen. In der Zwischenzeit dürft ihr gern fragen, wenn ihr was konkret wissen möchtet, dafür ist das Forum da!
Grüße aus dem Nordsaarland!

Tischer 260S auf Ford Ranger 4x4 | früher Summit 640 auf Citroen Jumper
Folgende Benutzer bedankten sich: rhesse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auf Jungfernfahrt im Summit 640 30 Mai 2018 08:45 #18

  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1889
  • Dank erhalten: 1756
Das Raumkonzept war auch für uns das entscheidende Argument. In Zeitschriften kann man sein eigenes Empfinden höchstens etwas bestärken, aber hinfahren, reinsetzen, probeliegen, probefahren war durch nichts zu ersetzen. Und da ist der Summit 640 für uns der mit Abstand beste KaWa. Auf der Reise konnten wir einige Gespräche mit anderen KaWa-Bewohnern führen, z.B. ein 6m Weinsberg. Ich war davon ausgegangen, dass dieser Hersteller noch ein wenig hochwertiger im Ausbau sei. Weit gefehlt, das zumindest ergab der Erfahrungsbericht der Eigentümer. Auch die Gespräche mit Bulli-Fahrern in Summe mit unseren eigenen Erfahrungen in der Bulli-Liga haben uns nur darin bestärkt, dass der Summit 640 für uns (!) das absolut richtige Format mit der richtigen Qualität ist. Je nachdem, wo man hinfährt, ist er natürlich auch schon recht groß. In Arco standen wir direkt neben einem Bulli (auf dem CP stehen zu 70% nur Bullis). Unter das Foto könnte man auch schreiben "Darf ich Papi zu dir sagen?". Das ist halt die einzige Einschränkung: Man ist deutlich größer, das Fahren ist auch schon etwas mehr Richtung Lieferwagen als im Bulli, einparken auf kleineren CP ist schon Zirkelei - aber das Wohnen und Leben im Bulli ist uns zu eng geworden und da ist der Summit 640 eben genau das, was wir uns gewünscht haben. Wir sind echt happy und 9 Monate Wartezeit haben sich wirklich gelohnt. Durchhalten! (In 9 Monaten wird ja oft so einiges mit Hand und Fuß fertiggebracht ;) )
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: rhesse, Diogeness

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auf Jungfernfahrt im Summit 640 30 Mai 2018 10:03 #19

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9200

auf den Messen probegewohnt


So richtig mit schlafen, kochen, duschen?
Das wäre ein Spaß!

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auf Jungfernfahrt im Summit 640 30 Mai 2018 10:15 #20

  • affentwin
  • affentwins Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 14
Nicht nur schlafen, duschen und kochen.
2 Händler haben uns erzählt, dass auch die Toiletten auf den Messen "ausprobiert" werden.
Mahlzeit.

Carsten
Summit 640, lago azzuro, mit Heavy-Fahrwerk, AHK, Markise, Rückfahrkamera, 2. Batterie, Duo Control CS, CP plus,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von affentwin.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: