Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

[2 Win Vario] Frischwasseraustritt unter der Badarmatur 21 Mai 2018 18:20 #11

• Meck
  • Mecks Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 335
Wenn du es zerlegen möchtest, musst du den Metallstift mit einem dünnen Nagel o.Ä. rausdrücken, dann lassen sich die 3 Schläuche rausziehen.
Mein 2win vario , Ducato 250 35L, 150 Multijet, Bj. 04/2014 - Profilbild: Limone sul Garda, Lombardei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[2 Win Vario] Frischwasseraustritt unter der Badarmatur 31 Jul 2018 16:59 #12

• Otto-faehrt
  • Otto-faehrts Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 9
Hallo zusammen. Bin neu im Forum. Wir fahren seit 1 1/2 Jahren einen Pössl 2 Win+. Hatten auch nie ein ernsteres Problem, bis ...
... letztes Wochenende. Wasser am Rand der Duschwanne und Wasser aus dem Gehäuse der ausfahrbaren Trittstufe. Wir standen
hinten links erhöht. Meine Suche ergab keinen offensichtlichen Zufluss. Die einzige Möglichkeit, die sich mir erschloß, war ein Stück
Leerrohr in der offenbar die elektrischen Leitungen zur Trittstufe geführt werden.
Als Ursache erwieß sich - wie so häufig - ein aus der Verankerung herausgepresster Warmwasserschlauch, aus dem bei genügend
Druck im Wassersystem, Wasser heraustropfte, irgendwo im "Untergrund" verschwand und schließlich an der Trittstufe seinen Ausgang fand.
Ziemlich ungewöhnlich - vielleicht auch nicht.
Jedenfalls hatten wir Wasser an Stellen, an denen es nichts zu suchen hat. Das Tropfen hörte auf, sobald ich im Raum unter dem Waschbecken
den Wasserfluß stoppte. Kann man irgendwie den Raum unter der Bodenplatte begutachten, ohne das ganze Innere zu zerlegen?

Peter
2WIN PLUS heavy; Bj: 2017

[2 Win Vario] Frischwasseraustritt unter der Badarmatur 31 Jul 2018 17:24 #13

• syberbruno
  • syberbrunos Avatar
  • Besucher
Den Boden wirst du nur begutachten können wenn du die wanne ausbaut. Aber bei den derzeitigen Temperaturen ist das Wasser in nullkommanix verdunstet. Wo genau hat es denn den Schlauch rausgedrűckt?

Letzte Änderung: von syberbruno.

[2 Win Vario] Frischwasseraustritt unter der Badarmatur 31 Jul 2018 18:41 #14

• Otto-faehrt
  • Otto-faehrts Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 9
Der Mischer wird von unten durch 3 Schläuche angefahren - warm, kalt, Duschkopf. Diese drei Schlauchenden - an entsprechender Stelle
mit einer umlaufenden Nut versehen - werden in komplett eingedrückter Position durch einen Stahlstift gegen Herausrutschen gesichert.
Den roten Schlauch hat offenbar gefrierendes Wasser gegen den Widerstand des Stahlstiftes aus seiner Sollposition heraus gedrückt. Man
kann an der umlaufenden Nut eine entsprechende Beschädigung erkennen. Pössl würde sagen: "Frostschaden". Eigenartig nur,
dass es bei vielfachen Ausfahrten erst letztes Wochenende bemerkt werden konnte. Man kann den Schlauch nach Entfernen des Stahstiftes
wieder richtig positionieren. Anschließend Stift rein! Die ersten Versuche waren erfolgreich.
Ich werde das aber weiter beobachten. Und die Angst kommt auf, wie es an der Spüle aussehen mag.
Ich würde da gern einen Blick hinein werfen. Die Front der Spüle ist mit einer Blende abgedeckt, die ich nicht zu lösen vermag. Kann jemand helfen?

Peter[
2WIN PLUS heavy; Bj: 2017

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!