Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Summit 600 oder Summit 640 15 Jun 2018 14:59 #21

• Merlin63
  • Merlin63s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 14
Dieses ständige klettern wenn man Nachts mal aufs Klo muss ist echt Mist. Vor allen Dingen wenn man keine 20 mehr ist. Für uns war genau das der Grund für den 640er.
Wir haben vorher getestet und uns dann entschieden.
Kann ich nur empfehlen.
Gruß Stefan
Globecar Summit 640
Citroën 163 PS, ALL- IN Paket, Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfer, 2 Bordbatterie, Markise Thule Omnibus 6200, Thule Radträger Van XT in schwarz, Winterpaket, Sanitärpaket, Zenec Rückfahrkamera, Radiovorbereitung, Gas-Duo Contrl CS, Truma Bedienteil CP Plus, USW.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 oder Summit 640 15 Jun 2018 15:05 #22

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Noch einmal, es wird nch Unterschiede gefragt und nicht warum sich wer für welches Mobil entschieden hat.
Man sieht, dass es selbst zwischen dem Summit 600 und dem Summit 600 Plus Unterschiede gibt.
Gruß Klaus
Gruß Klaus

Summit 600 oder Summit 640 15 Jun 2018 15:07 #23

• Tine0815
  • Tine0815s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 90
Danke Bernhard, hatte mir die Berechnung gespart und war mit 8000€ dann doch ein wenig hoch. Also liegen wir bei 6000€.
Trotzdem ist der 640 toll... die Betten sind schon prima. Ohne Frage.
Mein Traum wäre ein Summit 640 als Revolution (hohes Dach)
Aber das gibt es ja leider nicht ;-)
Seit dem 02.03.2019 Summit 640 - schwarz - Eiche Bora Kupfer - Klimaautomatik - AHK mit Atera DL3 - Markis schwarz - Navi mit Rückfahrkamera, 2 Aufbaubatterien, Softlock, Alufelgen, Fernseher OHNE Sat, MonoControl
Ehemals Ford Nugget HD BJ 2015
Ehemals Pössl 2 WIN R, weiß, BJ 2016

Letzte Änderung: von Tine0815.

Summit 600 oder Summit 640 15 Jun 2018 15:19 #24

• SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
Trotz Lesebrille scheine ich Probleme mit meinen Augen zu haben. Mir war so, als hätte ich im Kleingedruckten bei den Spezifikationen des 640-er gelesen, man müßte wegen der Längsbetten nicht übereinanderklettern. So kann man sich täuschen :whistle:

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Bitte kein Vollzitat aus dem nahen Beitrag (deshalb gelöscht), das ist beim lesen auf kleinen Displays unübersichtlich. .

Summit 600 oder Summit 640 24 Jun 2018 14:30 #25

• Emerelle
  • Emerelles Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 724
Klingt banal, ist aber wichtig: Bei 40cm mehr Länge hast du mehr Stauraum. Nicht nur hinten, sondern auch in den Hängeschränken überm Längsbett. Sehr praktisch wenn Lebensmittel und warme Klamotten für 3 Wochen Norwegen verstaut werden sollen. Die Länge ist übrigens kein Problem beim befahren der vielen Haarnadelkurven bei Passstrassen.
Grüße aus dem Nordsaarland!

Tischer 260S auf Ford Ranger 4x4 | früher Summit 640 auf Citroen Jumper

Summit 600 oder Summit 640 24 Jun 2018 14:41 #26

• SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
Und scheinbar bleiben sie dort, wo sie sind :-) Vielleicht, weil sie wegen der zusätzlichen Länge weitere Verschraubungen haben?

Summit 600 oder Summit 640 28 Jun 2018 17:35 #27

• WORO
  • WOROs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 6
Wie ist das mit den Kosten für Fähre und Mautstraßen? Kostet da nicht über 6m mehr? Und wenn dem so ist macht das was aus oder ist das zu vernachlässigen?
Summit 600 Plus, Heavy, DuoControl, Eisengrau, Softlock, CP Plus, Sanitärpaket, Liefertermin 03-05/2019

Summit 600 oder Summit 640 28 Jun 2018 17:44 #28

• SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
Bei Mautstraßen kenne ich das nicht, auch mit Hänger wurde immer nur das Auto berechnet. Ist also eher eine Gewichts- bzw. Höhenfrage.
Bei Fähren habe ich festgestellt, daß es sehr unterschiedlich ist. Mal gleich, mal mehr (wenn länger). Macht aber nicht viel aus. Manche Unternehmen nehmen es sehr genau. Hast Du z.B. einen eingeklappten Fahrradträger am Heck, bist Du auch bei einem 600er länger.
MEINE Meinung: da ich mich nicht überwiegend auf Fähren aufhalte, sondern nur ab und an mal eine nutzen möchte, dann zahle ich gerne den einen oder anderen Euro mehr. Warum soll ich in 99% der Nutzungszeit auf Annehmlichkeiten verzichten?
Wenn es um die reinen Kosen geht, würde ich mir eher überlegen, in welches Land ich fahre. Denn ich glaube, daß die Spritkosten weit höhere Differenzen zutage fördern als das bischen Fähre fahren.

Summit 600 oder Summit 640 28 Jun 2018 18:13 #29

• camper766
  • camper766s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1722
In Norwegen ist der Unterschied zwischen bis und über 6 Meter bei den Fähren schon heftig. Ich denke, wir zahlen fast immer doppelt soviel. Am Geiranger mit der Fähre waren es 140 statt 70 Euro!
Die anderen Fährfahrten sind zwar günstiger, aber das Verhältnis bleibt in etwa.
Der etwa höhere Dieselpreis im Vergleich zu zu Hause fällt mir da nicht so auf. Haben auch schon für 1,30 getankt, wie zu Hause.

Aber wir fahren jetzt einmal nach Norwegen, dafür geniessen wir immer das mehr an Platz.
Also alles gut.

Gruß Rüdiger
Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora, getauscht gegen
EURA Profila T 675 SB, Fiat 160PS und 9G Automatik,

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!