Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Summit 600 Plus "Trennbrett" zum "Keller" 25 Jun 2018 17:25 #11

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4042
  • Dank erhalten: 2894
Moin, mein Brett habe ich zur Hälfte durchgesägt und nur ein halbes Brett eingebaut,das reicht vollkommen aus,außerdem besteht dadurch eine bessere Belüftung,besonders im Winter wichtig.Im RC600 ist ein ganzes Brett verbaut.
Ich musste gerade eine Vollbremsung auf der A43 machen,weil ein LKW Fahrer urplötzlich von re auf die li Spur fuhr,ohne Grund,hat wohl am Handy gespielt.
Es ist nichts aus dem Keller geflogen.
Gruß Reinhold
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Runner.

Summit 600 Plus "Trennbrett" zum "Keller" 02 Jul 2018 14:49 #12

  • dogmobil
  • dogmobils Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 36
Wir haben das Original-Trennbrett entfernt und durch ein dreiteiliges ersetzt. Damit kann man jedes Element einfach herausnehmen. Dahinter befindet sich jetzt ein kleines "Regal" mit zwei Fächern. Für das Beladen desselben muss man nur das oberste Brett entfernen, die anderen kann man dann verschieben. Mehr: Siehe Bilder.
Summit 600 Plus, 2. Batterie, Solar usw.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 Plus "Trennbrett" zum "Keller" 19 Mär 2019 12:40 #13

  • Jens63
  • Jens63s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 289
  • Dank erhalten: 287
Unsere Lösung:

Leider hatte ich das Brett für das Scharnier etwas zu kurz absägen lassen. Aber es funktioniert trotzdem:

Und verriegelt wird es mit 2 Schiebeverschlüssen aus dem Möbelbau:
Summit 600 +, Basis Peugeot, schwarz, AHK, all in bis 01/2024
Seit 01/2024 Bürstner Copa 530 und im Schlepp LMC Sassino 460e

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 Plus "Trennbrett" zum "Keller" 28 Jul 2019 15:49 #14

  • FrankStff
  • FrankStffs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 16
Two Win Style, verkauft und warten auf Summit 600 plus mit vielen Extras. Der ist im September 18 gekommen. Wunderbares Fahrzeug.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 Plus "Trennbrett" zum "Keller" 28 Jul 2019 20:10 #15

  • diversyy
  • diversyys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 48
Ich habe mir im Baumarkt eine Kiefersperrholzplatte zuschneiden lassen.

Diese habe ich analog zu der originalen Platte zugeschnitten (die Löcher für den Griff sowie Trittstufe) und dann 5cm oberhalb des Trittstufen Lochs in 2 Teile geteilt.

Um das obere Teil zu entfernen muss ich den Lattenrost ein paar cm anheben, was aber kein Problem ist. Wenn wir stehen, steht das halbe Brett direkt hinter dem unteren Brett.

War für mich die Quick and Dirty Lösung kurz vor dem langen Urlaub und wird vermutlich auch erstmal so bleiben.

Edit: Ich habe mir im Ikea den Stötta LED Klemmspot geholt. Den kann man z.B. bei dem Haupthahn vom Gas festklemmen und per Berührung ein/ausschalten. Sehr cool als Laderaum Licht, vor allem in Kombination mit den durchsichtigen Boxen ebenfalls von dort.
Summit 600 Plus (04/19), Citroen 163 PS, Light, 16" Alu, Büttner Blackline MT220 Solar, Truma 6E, CP Plus, Pumpkin 2-DIN Radio (CSN2), Dometic Twin Cam 35, Prick Stop, Büttner Powerline 1500 WR mit NT3600 NVR
Folgende Benutzer bedankten sich: 1954

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von diversyy.

Summit 600 Plus "Trennbrett" zum "Keller" 29 Jul 2019 08:27 #16

  • lolzi
  • lolzis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 49
Ich habe das "Trennbrett" zum Keller komplett rausgeworfen und durch einen Würfel aus Multiplex ausgetauscht.
Dieser Würfel aus 15mm Multiplex besitzt einen Deckel zum aufklappen (mit viel Stauraum!), kann auf Schwerlastschienen ausgezogen werden (d.h. vor das Bett - ist dann quasi vor dem Kühlschrank) und dient als tolle und große Trittstufe um ins Bett zu kommen.

Die zugeschnittenen Einzelteile mit Scharnieren und Teppich kamen auf ca. 60€, die Schwerlastschienen nochmal auf 60€

Nachteil: Wenn er ausgezogen ist kommt man nicht in den Kühlschrank - ist aber nicht so wild, da er innerhalb von 2 Sekunden ein und ausgezogen werden kann.
Klappfach im Deckel ist natürlich auch in eingeschobenem Zustand erreichbar.

Ich habe ihn extra nicht über die ganze Breite gemascht, da ich noch "Durchladefläche" für meine Kiteboards benötige.
Durch den Würfel kommt nun auch unser Wauzi - wenn er sehr viele Schmuseleinheiten benötigt - in unser Bett hoch ;)

Auf Wunsch mache ich gerne ein paar Bilder.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anton19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: