Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Summit 600 Plus "Trennbrett" zum "Keller" 16 Jun 2018 13:26 #1

  • Dumbo
  • Dumbos Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 41
Hallo Zusammen,

ich bräuchte nochmal Eure Ideen bzw. Tipps, wie Ihr das mit diesem "Trennbrett" gelöst habt.

Beim Summit 600+ (von anderen Modellen weiß ich es nicht) muss man ja immer erst das halbe Bett ausbauen, bevor man dieses Brett noch oben raus ziehen kann.

In der Facebook Gruppe hat jetzt jemand Bilder von einem halbierten Brett gepostet. Angeblich sollen die Hälften so ohne große Umstände zu entfernen sein. Hat das von Euch jemand oder habt Ihr vlt. andere Ideen wie man das ohne großen Aufwand umbauen kann?

Viele Grüße

Wolfgang

Bilder aus Urherberrechtsgründen entfernt! Nur eigene Fotos verwenden!
Summit 600 Plus, EZ 05/2018, Heavy 16 Zoll, Truma Kombi4, Truma Aventa eco, Truma Duo Control mit Filter, Truma iNet Box, Truma Level Control, Büttner Blackline 80 W Solar, Büttner MT 170-MPP, 2 Aufbaubatterien, BlueBattery D1, Thule Omnistor mit Rainblocker, Alden Sat-Anlage, Floe-System

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von juh.

Summit 600 Plus "Trennbrett" zum "Keller" 16 Jun 2018 13:33 #2

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9207
Ich weiß jetzt nicht wie das beim Summit 600 ist, mein Trennschott beim 2 Win besteht aus zwei Bretter.
Das obere habe ich dauerhaft entfernt und optisch durch einen Vorhang ergänzt.
Ja, Ladungssicherung.... ich habe dahinter Schuhe, Getränke und das alles in einer Kiste, welche nicht durch diese Öffnung passt. Bis jetzt kam da noch nichts geflogen.

Auf das untere Brett habe ich noch eine Aufstieghilfe, in Form eines Trittbrettes, angebracht.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Dumbo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 Plus "Trennbrett" zum "Keller" 16 Jun 2018 13:44 #3

  • Dumbo
  • Dumbos Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 41
Beim Summit ist das tasächlich ein großes Brett. Dieses hat der Kollege in der Mitte geteilt. Siehe Bilder.

Bevor ich meines auch säge, würde mich interessieren, ob sich das obere Brett (also wenn beide eingesteckt sind) tatsächlich leichter entfernen lässt.
Summit 600 Plus, EZ 05/2018, Heavy 16 Zoll, Truma Kombi4, Truma Aventa eco, Truma Duo Control mit Filter, Truma iNet Box, Truma Level Control, Büttner Blackline 80 W Solar, Büttner MT 170-MPP, 2 Aufbaubatterien, BlueBattery D1, Thule Omnistor mit Rainblocker, Alden Sat-Anlage, Floe-System

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 Plus "Trennbrett" zum "Keller" 16 Jun 2018 13:50 #4

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9207
Bekommst du das große jetzt an der Matratze vorbei, oder „überdeckt“ diese das Brett.
Bei mir war das halbe Brett nicht leicht zu entfernen, weil es auch schräg angebracht ist. Darum dauerhaft entfernt, war meine erste Tat.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 Plus "Trennbrett" zum "Keller" 16 Jun 2018 14:07 #5

  • Dumbo
  • Dumbos Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 41
Nein, die Matratze überdeckt das Brett. Die Hoffnung wäre, dass ich das obere Brett besser rausbekomme, weil ich es in der Führung früher nach vorne kippen kann.
Summit 600 Plus, EZ 05/2018, Heavy 16 Zoll, Truma Kombi4, Truma Aventa eco, Truma Duo Control mit Filter, Truma iNet Box, Truma Level Control, Büttner Blackline 80 W Solar, Büttner MT 170-MPP, 2 Aufbaubatterien, BlueBattery D1, Thule Omnistor mit Rainblocker, Alden Sat-Anlage, Floe-System

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 Plus "Trennbrett" zum "Keller" 16 Jun 2018 14:44 #6

  • joggl
  • joggls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 361
  • Dank erhalten: 174
Ja, auch bei uns (RoadCampR) ist das Schott zweigeteilt, und wir lassen das obere Brett raus um "von der Küche" zu unserem weitern Vorratsraum (dort in Boxen) durchgreifen zu können. Ich kenne auch eine Version hier statt dem Schott ein passendes Schränkchen (selbst gezimmert) von oben in die Schienen runterzulassen. Wichtig ist aber, dass die Ladesicherung gewahrt wird.
mit Pössl 540 RoadCampR - Fiat130 unterwegs....super handlich zu Fahren, zu Parken und zu Wohnen - mehr oder größer braucht´s wirklich nicht zum Easy-Campen ! Verbrauch 7.9 L
Folgende Benutzer bedankten sich: Dumbo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von joggl.

Summit 600 Plus "Trennbrett" zum "Keller" 16 Jun 2018 18:56 #7

  • Pumuckl
  • Pumuckls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 349
Ich hab mir für meinen Tour 540 jetzt dieses Schränkchen maßgeschneidert gezimmert mit Trittstufe und "Geheimabteil" darunter, ausgemessen zwischen Küchenrückwand, Badtüre und Kabelkanal ohne Behinderung der Türen:
Clever Tour 540 6/15 Citroen 130PS

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Evelyn_SR, Dumbo, midiba65, Taz1203

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 Plus "Trennbrett" zum "Keller" 17 Jun 2018 19:44 #8

  • Dicker Hugo
  • Dicker Hugos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 96
  • Dank erhalten: 102
Ich habe bei meinem dicken Hugo die Schottwand geteilt. Mit den unteren Teil habe ich eine Trittstufe ins Bett gebaut. Zusätzlich habe ich auf dem Wasserschrank und auf dem "Kleiderschrank" Frolis für die bessere Unterlüftung des Bettes montiert. Für den Höhenausgleich habe ich auch den Lattenrost etwas höher gesetzt, dadurch lässt sich der obere Teil der Schottwand nun ganz leicht rausheben.

Gruß
Karin & der dicke Hugo
Karin & der dicke Hugo

2018 Summit 600 Plus -Profondo rot
2011 CM QB 6,00 -rot
2009 Detleffs Summer Edition 6,20 weiß/rot
2007 Pössl Duett 540 rot

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Dumbo, Anton19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 Plus "Trennbrett" zum "Keller" 25 Jun 2018 13:36 #9

  • Scholli
  • Schollis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 129
Ich habe zwar eine 2Win Vario, allerdings auch eine durchgehende „Kellerwand“ gehabt. Ich habe diese auch geteilt und die Kanten mit Silikonspray eingesprüht. Das flutscht sehr gut und quietscht nicht mehr.
2Win Vario (2013) auf Fiat, 3,0l, 177 PS, Eisengrau, 2. Versorgungsbatterie, 2x 11kg Alu-Flaschen mit Duocontrol inkl. Crashschalter, Wechselrichter, Mikrowelle, SOG, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK, Zusatzschraubenfedern, Traktion plus, Hillholder, Tempomat ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 Plus "Trennbrett" zum "Keller" 25 Jun 2018 16:25 #10

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4691
  • Dank erhalten: 5903
Ich habe meine Trennwand geteilt und ein Scharnier eingebaut. Funktioniert super.







Gruß Jens

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Neuer, Sum6Plus, Volberger, Dumbo, jewelcam

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: