Hallo Björn,
mal allgemein zu den Polstern, sollte ein Fleck drauf sein, mache das Grobe sofort weg und gehe mit einem nebelfeuchten
hellen Tuch ran und gehe leicht drüber. Dann nehme ich dieses
Vorwaschspray
und verteile es gleichmäßig, reibe es sofort wieder mit einem
hellen Tuch (kein Spültuch, die färben aus) trocken. Nicht zu viel und "größflächig" arbeiten und fließende Übergänge hinterlassen, nicht scharf von nass auf trocken........
Habe keine Wasserflecken oder Ränder damit im Stoff, es bleibt nichts zurück, bis jetzt. Hatte sogar leichte Ränder im Stoff vom Reinregnen am oberen Fenster im Bett, nachbehandelt und weg.
In OBB hab ich es geschafft Kaffee auf meinen Fahrersitz zu kippen, unter dem Netz....direkt behandelt und ich seh da nix mehr.
Was ich aber jetzt über die drei Jahre sehe, Jeanshosen färben langsam aber beständig die Polster.
Die Hussen der Armlehnen hatte ich mal in der Waschmaschine, die Polster noch nicht, sind aber nach der Saison mal dran.
poesslforum.de/forum/zubehoer/3972-sitzbezuege-waschen#53989
Also kurzum, Kaffee, Marmelade und Nutella haben wir mit dem Vorwaschspray rausbekommen. Vielleicht kannst du mal eine Flasche opfern, gleichmäßig aufbringen bzw. damit vorbehandeln und dann in die Waschmaschine......
Gruß Detlef