Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Optimierung / Entklappern Lamellentür Summit 10 Jul 2018 14:24 #1

• Klacker31
  • Klacker31s Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 52
Hallo Zusammen, bei unserem neuen Summit würde ich gerne die Geräusche der Lamellentür wärend der Fahrt minimieren. Dazu habe ich in der Suchfunktion leider keine wirklich praktikable Lösung für die Summit´s gefunden. Ein paar Ansätze gibt es für die Raumbäder aus der D-Linie. Ich werde es mit einlegen eines Kompribands in der Bodenführung oder einem Schaumstoffkeil versuchen.
Hat einer der Summit Fahrer vielleicht schon eine Lösung gefunden ? Viele Grüße ;)
Summit 640, Citroen Jumper 120kW, 06/18, Eisengrau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Optimierung / Entklappern Lamellentür Summit 10 Jul 2018 16:39 #2

• SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
Auf DIE Idee bin ich noch nicht gekommen. Werde das mal bei der nächsten Fahrt prüfen, sobald wieder alles zusammengebaut ist.

Optimierung / Entklappern Lamellentür Summit 10 Jul 2018 18:40 #3

• Emerelle
  • Emerelles Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 724
@SmartMart: Anscheinend hast du deinen Summit nun, hab die Vorstellung wohl verpasst, Dann noch Glückwunsch hinterher!
Grüße aus dem Nordsaarland!

Tischer 260S auf Ford Ranger 4x4 | früher Summit 640 auf Citroen Jumper

Optimierung / Entklappern Lamellentür Summit 11 Jul 2018 12:50 #4

• camper766
  • camper766s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1722
Hallo

Bei uns klappert so einges, was ich so nach und nach versuche abzustellen. Aber die Lammelentür die klappert nicht.
Wohl aber die drehbare Duschtrennwand.
Kann daher keine Hilfebieten, außer mal nachschauen, ob es wirklich die Lamellen sind und nicht die Duschwand.
Da wird aktuell bei uns provisorisch ein Handtuch zwischengeklemmt.

Gruß Rüdiger
Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora, getauscht gegen
EURA Profila T 675 SB, Fiat 160PS und 9G Automatik,

Optimierung / Entklappern Lamellentür Summit 11 Jul 2018 22:42 #5

• Klacker31
  • Senior Boarder
Hallo Rüdiger, ich habe das Rappeln bzw Quitchen der Lamellentür zugeordnet, aber die Lammeltür war es garnicht. Bei mir ist der Wassertank der Hauptübeltäter. Meine Tochter und ich sind heute wärend der Fahrt auf Hörprobe gegangen. Nachdem klar war das es aus dem Heckbereich/Wassertank kommt, habe ich den Deckel und die Seitenwand vom Wassertank abgeschraubt. Den Tank habe ich zur Wand Richtung Kühlschrank zusätzlich gedämmt und jetzt ist Ruhe. Jetzt kommt noch das Fliegenschutzgitter, dann ist hoffentlich Ruhe. Die Schränke und TV Halterungen habe ich bereits bearbeitet. Gruß Ralf
Folgende Benutzer bedankten sich: camper766

Optimierung / Entklappern Lamellentür Summit 12 Jul 2018 09:35 #6

• SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher

Emerelle schrieb: @SmartMart: Anscheinend hast du deinen Summit nun, hab die Vorstellung wohl verpasst, Dann noch Glückwunsch hinterher!

Ja, hab ich noch nicht gemacht und Danke!
Momentan habe ich einige "Baustellen". Ich hoffe, demnächst etwas Zeit zu haben und werde schöne Bilder machen und unser JUMPERLE vorstellen. Kommt noch. Jetzt hat die Lieferung 10 Monate gedauert, da sollte es nicht auf den Tag ankommen :-)

Was das Klappern angeht, gibt's einiges, aber ich denke, mit ein wenig Hand anlegen sollte man das in den Griff bekommen.

Optimierung / Entklappern Lamellentür Summit 24 Jul 2018 14:23 #7

• Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1917
Von der Duschtrennwand kommt ein eigener Sound. Hört sich an wie aneinander reibende PET-Flaschen. Hatte erst kleine Silikondämpfer dazwischen geklebt. Das Gequietsche war sofort weg, wurde aber ersetzt durch einen unschönen Nebeneffekt: In Linkskurven flog die Trennwand selbsttätig auf und knallte mit Schwung und Krach in die Duschposition. Beim erschrockenen Bremsen dann gleiches Spiel rückwärts. D.h. durch den Millimeter Luft, den die Duschwand nun zur vorderen Nasszellenwand hatte, war der unten montierte Magnet nur noch so schwach mit seinem Gegenstück verbunden, dass nur wenig (Flieh-)Kraft genügte, um die Trennwand auf Reisen zu schicken. Nun lebe ich erst einmal wieder mit dem Gequietsche. Die Lamellentür selbst gibt während der Fahrt keinen Mucks von sich. Vllt. gibt es so etwas wie Teflon-Klebeband.. das würde dann weniger auftragen und den gleichen Effekt gegen das Quietschen haben.
Viele Grüße
Lars
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018

Letzte Änderung: von Youngtimer.

Optimierung / Entklappern Lamellentür Summit 25 Jul 2018 10:28 #8

• Klacker31
  • Senior Boarder
Hallo Lars, ich habe auch kleine 2mm starke Filzgleiter an der unteren Ecke der Schwenktür angebracht, dabei hat sich das gleiche Phänomen mit den Magneten ergeben. Wenn Du mit dem Fuß aber leicht in Höhe des Magneten gegen die Tür drückst, hörst Du wie der zweite Magnet auch zuschnappt und die Türe wieder fest an der Wand fixiert ist. Gruß Ralf
Folgende Benutzer bedankten sich: Youngtimer

Letzte Änderung: von Klacker31.
  • Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!