Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Concorde Compact - Größe Stauraum? 16 Feb 2016 10:05 #1

  • goldmund46
  • goldmund46s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 63
Hallo Foristen!

Der Stauraum unter der Nasszelle beim CC hat in den letzten Jahren offensichtlich mehrere Veränderungen/Verbesserungen erlebt. Kann mir jemand die Größe (Länge x Breite x Höhe) beim aktuellen Modell verraten? Besten Dank im Voraus!
beste Grüße - goldmund
Der kluge Forist lässt andere von seinen Erfahrungen profitieren - ansonsten hält er sich vornehm zurück...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von goldmund46.

Concorde Compact - Größe Stauraum? 16 Feb 2016 11:29 #2

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
die ist genauso groß wie beim Vario 499.
Ich gehe mal gleich nachmessen 134x67x40 cm BxLxH
Im übrigen ist es gerne gesehen, wenn man neu ein Forum betritt, sich vorzustellen.
poesslforum.de/forum/mitglieder-stellen-...fuer-neue-mitglieder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Concorde Compact - Größe Stauraum? 16 Feb 2016 13:01 #3

  • goldmund46
  • goldmund46s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 63
Hallo Michael,

vielen Dank für Deine rasche Antwort. Gerne stelle ich mich kurz vor: Ich bin 69 Jahre alt und fahre derzeit mit einem LaStrada Avanti L alleine. Ich bin auf der Suche nach einem kleineren, wendigeren und Alltags-tauglichen Kastenwagen. Da ich öfters auch in Städten unterwegs bin, ist für mich die problemlose Park- bzw. Übernachtungssituation (auch frei) sehr wichtig.

Meine Frage nach der Größe des CC-Stauraums hängt damit zusammen, dass ich mit einem Faltrad unterwegs bin, welches im Stauraum untergebracht werden muss. Dazu kommt dort noch ein Campingtisch, Stuhl und Hocker sowie das übliche Gerödel für Stromanschluss, Wasserschlauch, Keile usw.

Jetzt werde ich bei Gelegenheit bei einem Händler vorbeischauen und probieren, ob das alles Platz hat...
beste Grüße - goldmund
Der kluge Forist lässt andere von seinen Erfahrungen profitieren - ansonsten hält er sich vornehm zurück...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von goldmund46.

Concorde Compact - Größe Stauraum? 16 Feb 2016 13:07 #4

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
beim La Strada sind die Schlafplätze unten?
Beim Concord Compact und den anderen Hochdachmodellen sind die oben im Dach. Da geht es nicht ohne Kletterarbeit und der Längenunterschied ist 60 cm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Concorde Compact - Größe Stauraum? 16 Feb 2016 13:12 #5

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13498
  • Dank erhalten: 10702
Hallo goldmund46,
Willkommen im Forum.
Concorde Compact ist trotz aller Beliebtheitsrankings (wie die zustandekommen, wissen wir ja: bei der ProMobil-Wahl war es das einzige Pössl-H-Line Modell, das zur Wahl stand) sehr wenig verbreitet. Ich wünsche Dir auf jeden Fall, daß ein Händler in Deiner Nähe so einen zum Anschauen zur Verfügung hat.
Ansonsten kann ich Dir raten, auch mal den Vario 545 anzuschauen, hier hast Du ein sehr flexibles Kofferraumkonzept. 2x Bett + recht viel Kofferraum, 1x Bett + sehr viel Kofferraum oder kein Bett + gaaaanz viel Kofferraum ...
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: Riggermoos, goldmund46

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Concorde Compact - Größe Stauraum? 16 Feb 2016 23:08 #6

  • Riggermoos
  • Riggermooss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 301

Ansonsten kann ich Dir raten, auch mal den Vario 545 anzuschauen, hier hast Du ein sehr flexibles Kofferraumkonzept. 2x Bett + recht viel Kofferraum, 1x Bett + sehr viel Kofferraum oder kein Bett + gaaaanz viel Kofferraum ...
Jürgen


Dem kann ich nur zustimmen.
Der Vario 545 hat bei gleicher Länge wie der CC das eindeutig bessere Raumkonzept.

Der CC ist extrem selten.
Ich hätte nicht gedacht, dass überhaupt welche verfügbar sind.
Zu meiner Verwunderung habe ich zwei neue CC gefunden. Einer steht bei Pauli in Remscheid und der andere bei Dörr in Marpingen.
Hinfahren, anschauen, messen, passt, kaufen, fahren,glücklichsein.
Oder einen Vario 545 nehmen.

Gruß
Klaus
Jeder Jeck ist anders.

Pössl Roadcruiser, Fiat, 160PS Automatik mit allem Zipp und Zapp.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Concorde Compact - Größe Stauraum? 17 Feb 2016 00:22 #7

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9197
Ich war bei Pauli und bei Dörr!
Pauli hat mich sehr sehr positiv überrascht!

Ein Händler mit tollen Service!
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Concorde Compact - Größe Stauraum? 17 Feb 2016 09:18 #8

  • hasigespann
  • hasigespanns Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 72
Hallo zusammen, beim Concord hat es uns gestört das der Platz eigentlich verschenkt wird für die zweite Sitzbank am Tisch, sowieso wenn man alleine oder zu zweit unterwegs ist, da habe ich bei einem halben Meter weniger den gleichen Platz beim 499 oder eben mehr Stauraum beim gleich langen 545.
Gruß
Hans-Jürgen
Globecar Scouty Vario 499
Bj. 12.2011 Fiat Ducato 3.0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Concorde Compact - Größe Stauraum? 17 Feb 2016 13:32 #9

  • goldmund46
  • goldmund46s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 63
Vielen Dank für Eure Kommentare - sie waren sehr hilfreich. Da ich mein Klapprad im zusammengelegten Zustand im Stauraum transportiere, kommt jetzt nur noch der Vario 545 in Frage. Den werde ich mir demnächst anschauen...
beste Grüße - goldmund
Der kluge Forist lässt andere von seinen Erfahrungen profitieren - ansonsten hält er sich vornehm zurück...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: