Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Trinkwasser ablassen Summit 600 plus 06 Aug 2018 14:45 #11

• dogmobil
  • dogmobils Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 37
Bei uns ist es auch so. Wenn wir die restlichen 20% entleeren wollen, ist es erst mal schwergängig. Funktioniert aber bisher. Allerdings, wenn man dann zu weit dreht, lässt es sich nicht mehr durch einfaches Drehen schließen, dann ist "Fummeln angesagt". Bis jetzt hat auch das immer funktioniert, optimal ist aber anders ...
Summit 600 Plus, 2. Batterie, Solar usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Trinkwasser ablassen Summit 600 plus 07 Aug 2018 09:47 #12

• Dumbo
  • Dumbos Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 41
Ist schon witzig, bei unserem 600 Plus ist es gerade andersrum. Der Ablauf lässt sich leicht drhen, dafür entleert sich der Tank aber auch immer komplett. Das stört mich allerdings auch nicht.
Summit 600 Plus, EZ 05/2018, Heavy 16 Zoll, Truma Kombi4, Truma Aventa eco, Truma Duo Control mit Filter, Truma iNet Box, Truma Level Control, Büttner Blackline 80 W Solar, Büttner MT 170-MPP, 2 Aufbaubatterien, BlueBattery D1, Thule Omnistor mit Rainblocker, Alden Sat-Anlage, Floe-System
Folgende Benutzer bedankten sich: Oberlandler

Trinkwasser ablassen Summit 600 plus 14 Aug 2018 14:13 #13

• Bubi
  • Bubis Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 31
Wer hat den schon mal das eigentliche Ventil, also die Mechanik die im Tank sitzt, ausgebaut? und auch wieder heile eingebaut :P
Gibt es dafür Ersatzteile wie Dichtung usw.?
Grüße
Summit 640

Trinkwasser ablassen Summit 600 plus 14 Aug 2018 16:00 #14

• dogmobil
  • dogmobils Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 37
Solange es dicht ist und auch sonst funktioniert werde ich da nicht drangehen;) Sehr vertrauenserweckend finde ich die Konstruktion nämlich nicht.
Summit 600 Plus, 2. Batterie, Solar usw.

Trinkwasser ablassen Summit 600 plus 02 Okt 2018 11:16 #15

• Oberlandler
  • Oberlandlers Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 12
Also: ich hab meinem Händler Bescheid gesagt. Das Problem ist bei Pössl jetzt bekannt. Es gibt eine Anleitung wie wie der Händler das ändern kann.
Irgendwie ist der Stab zu lang. Es wurde geändert und klappt jetzt super. Es sollte niemand mit Gewalt rumtricksen - dafür gibt es gute Händler die das richten können.
Summit 600plus, Alugrau metallic, Heavy Chassis, Mindoro, Eiche Kupfer Bora, Navi mit Rückfahrkamera, Außendusche, Markise black 3,7m, Solar 100W, 3. Bett, zusätzl. - und alles bekommen (bis auf Radkastenverbreiterung) im Februar 2018

Trinkwasser ablassen Summit 600 plus 02 Okt 2018 12:08 #16

• Summitborken
  • Summitborkens Avatar
  • Junior Boarder
  • Summit 640
  • Dank erhalten: 57
Hallo,
ich habe das gleiche Problem (Ablassen nur bis 20% Restwasser möglich) und kann bestätigen das die Stange zu lang ist. Bitte keine Gewalt anwenden, sondern an den Händler wenden. Die letzten 20% Kann man durch lösen der Kontermutter im Tank ablassen, ist aber keine Dauerlösung.
Gruß
Peter
2018 - 2023 Summit 640 in weiß, CITROËN mit 130PS, All-In Paket, Markise, Fahrradträger, Navi mit Rückfahrkamera, Solar 100W, elekt. Trittstufe, Softlock, Truma CP+ und div. Extras.
Seit 02/2023 Hymer B-Klasse MC-T 680, 4,5t, 170PS, Automatik, viele Extras......

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!