Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Trinkwasser ablassen Summit 600 plus 03 Aug 2018 16:44 #1

• Oberlandler
  • Oberlandlers Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 12
Hallo zusammen, ich habe das Problem, daß, wenn ich das Drehrad am Frischwassertank aufdrehe die letzten 20 Liter im Tank bleiben.
Bis dahin läuft das Wasser über den erhöhten Ablauf des Rohres ab. Ich kann aber das Drehrad nicht wie in der Beschreibung steht weiter aufdrehen, daß auch die letzten 20 Liter aus dem Tank nach unten fließen? Hat wer das gleiche Problem, oder eine Lösung?
Summit 600plus, Alugrau metallic, Heavy Chassis, Mindoro, Eiche Kupfer Bora, Navi mit Rückfahrkamera, Außendusche, Markise black 3,7m, Solar 100W, 3. Bett, zusätzl. - und alles bekommen (bis auf Radkastenverbreiterung) im Februar 2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Oberlandler.

Trinkwasser ablassen Summit 600 plus 03 Aug 2018 19:34 #2

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
Auch hier hilft ein Blick in die Bedienungsanleitung weiter
Zitat
. Drehknopf zur Tankentleerung (2) nach links drehen, max. 2–3 Umdrehungen, bis leichter Widerstand zu spüren ist. Tank wird jetzt auf 20% der Füllmenge entleert. Weiteres Drehen nach links entleert den Tank vollständig.
Verschoben in die Rubrik H Linie

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Trinkwasser ablassen Summit 600 plus 03 Aug 2018 22:33 #3

• isargeissbock
  • isargeissbocks Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 886

Vario499 schrieb: Weiteres Drehen nach links entleert den Tank vollständig.

Genau das, schreibt er ja, funktioniert nicht.
Aber nur Mut, das geht am Anfang ziemlich schwer. Inzwischen ist das bei uns so leichtgängig, dass ich fast immer zu weit aufdrehe und sich die ganze Mechanik zerlegt.
Alles wird gut!
Michael
Lass Dich feiern, iss Apfelmus und grüß die Fische.
PÖSSL, 02/2021

Trinkwasser ablassen Summit 600 plus 04 Aug 2018 09:28 #4

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
Natürlich funktioniert das weiterdrehen auch beim Oberlander, man muss sich nur trauen wie beschrieben, das Rad gegen den nicht unerheblichen Widerstand weiter zu drehen, aber vieleicht bekommen wir auch eine Rückmeldung ob es funktioniert

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Trinkwasser ablassen Summit 600 plus 04 Aug 2018 13:47 #5

• Alex101068
  • Alex101068s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 93
Der erhebliche Wiederstand ist beim 600 Plus die Konterschraube der Mechanik. Ich kann auch nur zu 100 % ablassen wenn ich diese vorher lockere. Danach wieder festziehen ansonsten ist der Tank an der Stelle der Öffnungschraube undicht und läuft oben bei voller Befüllung aus. Optimal ist anders.
Ab 04/18 600 SUMMIT PLUS mit: AHK,Fiedler Mopedträger 150 KG, hinten Luftfederung,DuoControl,
Winterpaket, 2. Batterie, 16 Zoll Allwetter, 2. Steckdosenpaket, in ..... natürlich graumetallic :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Oberlandler, midiba65

Letzte Änderung: von Alex101068.

Trinkwasser ablassen Summit 600 plus 04 Aug 2018 18:10 #6

• DiePrinzen
  • DiePrinzens Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 49
Hallo Alex,
genau so ist es uns ergangen. ich habe kräftig gedreht bis es leichtgängig wurde. Im nächsten Urlaub hatten wir Wasser unter den Betten stehen. Das ganze Drehrad am Gestänge hatte sich zerlegt und lag im Wasserbehälter. Das Restwasser, also diese restlichen 20 Liter lasse ich seit dem über die Pumpe in das Waschbecken ablaufen. Werde mir das ganze wohl doch noch mal genauer anschauen müssen.
Gruß Hanna und Achim
Folgende Benutzer bedankten sich: Oberlandler, midiba65

Trinkwasser ablassen Summit 600 plus 04 Aug 2018 19:05 #7

• Poly
  • Polys Avatar
  • Besucher
Wer Silbervlies lose im Tank liegen hat, sollte es hochnehmen, bevor er den beschriebenen Dreiecksgriff wieder zu dreht. Bei uns war beim Ablassen ein loser Faden in den Spalt des Verschlusses gesaugt worden, so dass dieser nicht wieder richtig dicht wurde. Entdeckt hat es ein Nichtcamper.
"Bei dir tropft was raus!" *peinlich*
"Ist nur Trinkwasser!" ... " *wissend grins*
Ja, ich weiß, man kommt nicht ran weil ... der Revisionsdeckel geht nicht mehr auf. Übliches Problem. Wer vergessen hat, ihn beim Neuwagen mit Hahnfett einzubalsamieren, muss rohe Gewalt so zärtlich wie möglich einsetzen. Ein dickes Rundholz als Zwischenlage, sanfte Hammerschläge (immer nur einen pro Rippe) und nach jeder Runde ein Vaterunser.
Grüße vom Poly

Trinkwasser ablassen Summit 600 plus 06 Aug 2018 09:51 #8

• Oberlandler
  • Oberlandlers Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 12
Also, ich bin Handwerker und habe sicher die Kraft zum Aufdrehen von diversen Wasserhähnen! Wie beschrieben geht es aber in dem Fall nicht weiter. (Bedienungsanleitung habe ich, und auch gelesen!) Alles andere wäre jetzt mit Hilfe von Werkzeug und roher Gewalt.
Die Idee, den Rest mit der Pumpe zu entfernen habe ich auch schon gehabt und das sehe ich im Moment als brauchbarste Lösung.
Summit 600plus, Alugrau metallic, Heavy Chassis, Mindoro, Eiche Kupfer Bora, Navi mit Rückfahrkamera, Außendusche, Markise black 3,7m, Solar 100W, 3. Bett, zusätzl. - und alles bekommen (bis auf Radkastenverbreiterung) im Februar 2018

Trinkwasser ablassen Summit 600 plus 06 Aug 2018 10:00 #9

• Frankmei
  • Frankmeis Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 164
Konte den Tank super ablassen, zudrehen ging selbstverständlich nicht.
Hab dann den ganzen Plastikmüll rausgeholt und wieder eingesetzt in dem man durch den Deckel
ganz unten das Plastikteil reingedreht hat . War dann dicht.

Hab nicht noch mal gewagt aufzudrehen, das gibt einen ein so ein richtig gutes Gefühl....:angry:
Best. 11/17 = > Erhalten 10.7.18 :-) / Summit 600 Plus
Folgende Benutzer bedankten sich: Oberlandler

Trinkwasser ablassen Summit 600 plus 06 Aug 2018 10:34 #10

• SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
Das ganze gilt offensichtlich auch für den 640-er, zumindest bei meinem. Ich denke, das Thema Dichtigkeit ist eins, aber daß man das Rad so schwer drehen kann, ein anderes.

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!