Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Summit 640 Halbdinette Stauraum hinter Rückenlehne ? 13 Aug 2018 07:18 #1

• Volberger
  • Volbergers Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 7
Liebe Summit,
bin noch im Wartezimmer, voraussichtlich bis ca. 20. August. Vertreibe mir die Zeit mit Reis- und Ausrüstungsplanung. Ich weiß nicht mehr wo genau, aber ein Kastenfahrer, hatte seinen (kleinen) Tisch hinter der Rückenlehne verstaut. Ob es ein Summit, Clever, Malibu oder sonst was war, weiß ich nicht mehr.
Wer weiß, ob es im Rahmen der Rückenlehne überhaupt Leerraum gibt und wenn ja, wie groß dieser ist?
Freue mich auf Eure Antworten
Grüße aus Köln
Bernd
Kote, Zelt, FahrradCamper in Frankreich, Herntrei-Zelt, Dethleffs WW-Nomad, Dethleffs WW-Camper 530TK, Hobby WW-DeLuxee 460 Ufe, Tabbert WW-480TD, bestellt für Juli 2018: Pössl Summit 640 - Händlervorlauf gute Standardausstattung plus Markise und Rückfahrkamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 640 Halbdinette Stauraum hinter Rückenlehne ? 13 Aug 2018 07:24 #2

• defrugo
  • defrugos Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 4
Hallo Bernd
Ich hab einen Summit 640 und bei mir gibt es kein Stauraum.

Gruß
Pössl Summit 640, 8/2017, All In Paket, AHK, 2.Aubaubatterie, Solar 100 W, Busbiker ,Wechselrichter 1700W, Batteriecomputer, Truma CP +inet,
Folgende Benutzer bedankten sich: Volberger

Summit 640 Halbdinette Stauraum hinter Rückenlehne ? 13 Aug 2018 07:25 #3

• Bernt
  • Bernts Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 234
Im Summit640 ist hinter der Rücklehne der Sitzbank die Wand zum Bad, da gibt es keinen Stauraum.
Und, welchen Tisch möchtest du dort verstauen?
SUMMIT 640
Citroen Jumper 150 PS, All-In-Paket, 2.Boardbatterie, Thule Omnistore, DuoControlCS, 200 Watt Solar, AHK, Außengassteckdose und Betankung, 11 kg Alutankflasche Naviceiver + Rückfahrkamera, 4,25 t zGG (vorne längere Federn,hinten Luftfederung, hydraulische Hubstützen
,

Summit 640 Halbdinette Stauraum hinter Rückenlehne ? 13 Aug 2018 07:46 #4

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Aus eigener Erfahrung sage ich, warte bis das Fahrzeug da ist und fange dann an zu planen!
Ich wollte Schwerlastauszüge im Kofferraum haben, zum Glück hatte ich sie im Vorfeld nicht gekauft.
Man stellt sich vor das so zu machen, bis die Realität einem zurückpfeift , warum auch immer.
Gerade beim kaufen von diversen Dingen, warten bis man alles vor Augen hat, oft hängt es an Kleinigkeiten das man etwas nicht genau so wie im Forum gelesen, umsetzen kann.
Die Schwerlastauszüge zu verbauen, hätten ein völlig anderes Konzept verlangt, als geplant. Jetzt 2 1/2 Jahre ohne Schwerlastauszüge kann ich sagen „ mir fehlen sie nicht“.
Viele machen das Gleiche und dennoch ist alles verschieden und nicht 1:1 gleich.
Bei meinem Alkoven hatte ich aus Stauplatzgründen, einen kleinen Tisch hinter dem Fahrersitz.
Bin ich froh, dass heute alles in den Kofferraum passt und gerade am Wochenende war ich wieder einmal fasziniert was da alles reinpasst.
Macht euch Gedanken und „ malt „ es euch aus wie alles werden soll. Das Finish unterscheidet sich dann doch vielleicht von der Vorstellung.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich: 4094ff90731e1033ecfc9a2f8ff383b3, Volberger

Summit 640 Halbdinette Stauraum hinter Rückenlehne ? 13 Aug 2018 07:48 #5

• Gerstenmaier
  • Gerstenmaiers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 884
Das war im Clever, bei uns beispielsweise ist ein kleiner Tisch und ein flach faltbarer Grill hinter der Rückenlehne untergebracht....
Cleverer Jumper Celebration 2017 / Blech schwarz / Leder schwarz / Markise schwarz / Gastank 44 L schwarz / Radträger / Alden TV - Sat Anlage / Alden Solar 200 Watt / Pumpkin 10.1 Android / LiFePO4 270 AH
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3736-cl...017-fuer-mensch-hund

Summit 640 Halbdinette Stauraum hinter Rückenlehne ? 13 Aug 2018 13:19 #6

• Volberger
  • Junior Boarder
Habe inzwischen von Gerstenmaier gehört, dass bei Clever Staureserve hinter der Rückenlehne ist. Habe in Erinnerung (kann aber falsch sein), dass die Rückenlehne vorne geplostert und gesteppt ist, hinten der Rahmen aber offen ist. Man kann ihn nach vorne klappen und dahinter etwas verstauen.
Danke für die schnelle Antwort
Bernd

Hallo Gerstenmaier,
danke für die schnelle Antwort. Schsde, dass es im Summit 640 nicht geht, aber immerhin war meine Erinnerung zutreffend, dass es bei einigen/einem Modell diese Option gibt.
Grüße
Bernd

Hallo Klaus,
vielen Dank für Deine umfangreiche Antwort. Ja, Du hast recht, bei schnellen, voreiligen Käufen, kann man sich schnell vergaloppieren. Dein Beispiel mit den Schwerlastschienen kann ich gut nachvollziehen. Allerdings dreht es sich bei uns nicht um die letzten, ausgeklügelten Finessen, sondern um absolute Basics. Unser Wohnwagen wurde im Mai abreisefertig bei uns zuhause von der Haustüre weg geklaut. Wir stehen also ausrüstungstechnisch nahezu auf dem Nullpunkt, so dass es im Moment um Tisch, Stuhl, Teller, Tasse, Werkzeug, Schlauch usw. geht und erst einmal nicht um Solar (mono-, polykristallin, geklebt oder auf Haltern), Wechselrichter (reiner Sinus!), Luftfederrung usw. geht.
Den Abholtermin erwarten wir für den 22., 23., 24. August, dann wird's ernst. Im September soll es bereits nach England gehen, wir holen eine Reise nach, die wir nach ursprünglicher Planung mit unserem Wohnwagen gemacht hätten. Dafür müssen die grundlegenden Sachen natürlich parat stehen.
Wenn es gut läuft, werde ich noch einen Besuch auf dem CaravanSalon in Düsseldorf machen, von Köln aus ist es ja nur ein Katzensprung. Habe gehört, dass sich Forumsmitglieder irgendwie auf einem Parkplatz sammeln und einen feuchtfröhlichen Erfahrungsaustausch pflegen. Konnte ich natürlich nicht buchen, aber ist für später schon einmal abgespeichert.
Insgesamt ist/war die Wartezeit für uns ja gar nicht so lange. Ende Mai bestellt (Händlervorlauf), vor ein paar Tagen bezahlt und jetzt in Wartestellung für die KFZ-Zulassung und die Abholung. Das geht noch im Vergleich zu anderen Wartezeiten, über die man hier ja viel lesen kann. Ärgerlich war nur, dass der Händler für alle Fragen zum Zwischenstand einfach abtauchte und alle Anfragen ins Leere gingen.
Soviel für heute. Nochmals Dank für Deine Antwort
Grüße aus Köln
Bernd
Kote, Zelt, FahrradCamper in Frankreich, Herntrei-Zelt, Dethleffs WW-Nomad, Dethleffs WW-Camper 530TK, Hobby WW-DeLuxee 460 Ufe, Tabbert WW-480TD, bestellt für Juli 2018: Pössl Summit 640 - Händlervorlauf gute Standardausstattung plus Markise und Rückfahrkamera

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Summit 640 Halbdinette Stauraum hinter Rückenlehne ? 13 Aug 2018 15:34 #7

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Ich nutzte die Gelegenheit, als der Kastenwagen kam, einiges auszutauschen. Unser Tisch und Stühle wären noch gegangen aber ich wollte alles Neu.
Darum ging unsere erste Fährt zum großen O in die Niederlande.
Dazu kamen dann noch Hocker, kleiner Tisch, TSsen, Teller, Töpfe, Besteck usw....
Zwei Gasflaschen und ein Stromkabel sind noch vom Vorgänger Mobil mit dabei, der Rest ward Neu.
Von daher verstehe ich das ganz gut, Zeitdruck hatten wir zum Glück nicht.
Selbst heute findet das eine oder andere Teil immer wieder mal einen Neuen Platz, weil ich in dem Augenblick mir denke do ist es besser.... dann komme ich meistens jedoch wieder auf die alte Variante zurück :-)

Macht eine große Einkaufstour mit dem Kasten, geht auch zu diversen anderen Freizeit Campingshops.
Vorteil: passt etwas nicht ist der Weg nicht weit zum probieren und umtauschen.

Viel Glück bei der Findung des Camping Equipment
Gruß Klaus
Gruß Klaus

Summit 640 Halbdinette Stauraum hinter Rückenlehne ? 13 Aug 2018 15:45 #8

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
Bitte nicht innerhalb kurzer Zeit mehrer Beiträge zum gleichen Thema eröffnen , sonst wird es unübersichtlich. Man kann seine eigenen innerhalb von 30 Minuten verändern und ergänzen
Ich habe das mal zusammengeführt

Summit 640 Halbdinette Stauraum hinter Rückenlehne ? 13 Aug 2018 21:18 #9

• Volberger
  • Junior Boarder
Hallo Vario499,
bitte helf mir mal auf die Sprünge. Ja, ich habe meinen drei Antwortgebern erstens gedankt und zweitens je eine Kurzantwort geschickt. Ja, tatsächlich zügig, kurz hintereinander. War das falsch, unvereinbar mit den Forumsregeln, wie hätte ich es besser machen können oder sollen?
Grüße aus Köln
Bernd

Summit 640 Halbdinette Stauraum hinter Rückenlehne ? 14 Aug 2018 08:23 #10

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
Hallo,
ich antworte da mal ... die "Kurzantwort" ist da leider etwas missverständlich, insofern trifft Dich keine Schuld. Man vermutet erstmal, daß die "Kurzantwort" sich auf den jeweiligen Beitrag bezieht, das habe ich am Anfang auch gedacht. Leider ist die "Kurzantwort" im Prinzip das gleiche wie die normale "Antwort" nur ohne die ganzen Formatierungsoptionen. D.h. die "Kurzantwort" bezieht sich nicht auf den Ursprungsbeitrag und wird immer hinten angehängt. D.h. wenn Du mehrere Beiträge im gleichen Thread "kurzantwortest", sind das letztendlich 3 separate Antworten am Threadende ohne Bezug auf die Ursprungsbeiträge. Das ist dann natürlich wenig übersichtlich und sollte in einen Beitrag verpackt werden.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!