Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Plissees im Summit 640 ? 29 Aug 2018 21:50 #1

• Merlin63
  • Merlin63s Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 14
Hallo zusammen,
Ich hoffe mir kann einer von Euch eine Antwort auf folgende Frage geben.
Ich habe auf der Messe in Düsseldorf zweierlei Plissees in den Kästen von Pössl und Globecar gesehen.
Einmal diese, bei denen man mit zwei Fingern das Mittelstück zusammen drückt und dann hoch oder runter verschiebt.
Und dann die, die man mit einem Finger in alle Positionen verschieben kann. Ich glaube diese sind neuer, ich weiß es aber nicht.
Im 2019er Modell Globecar Summit 640 war die alte Variante verbaut. Laut einem Verkäufer hat das was mit den Rahmenfenster zu tun.
Ich habe allerdings in einem anderen Modell mit Rahmenfenster die vermeintlich neueren gesehen.
Weiß da einer was genaueres?
Grüße aus Koblenz
Stefan
Globecar Summit 640
Citroën 163 PS, ALL- IN Paket, Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfer, 2 Bordbatterie, Markise Thule Omnibus 6200, Thule Radträger Van XT in schwarz, Winterpaket, Sanitärpaket, Zenec Rückfahrkamera, Radiovorbereitung, Gas-Duo Contrl CS, Truma Bedienteil CP Plus, USW.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Plissees im Summit 640 ? 29 Aug 2018 22:53 #2

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
Bitte mal genauer bezeichnen welche Fenster du meinst. Hinten? an der Seite? Nichts genaues weis man nicht, am besten den Händler fragen. Es macht einen Unterschied welche Verdunklung ich habe, die Faltplisees oder die glatten Alubeschichteten.
Beitrag verschoben in die Rubrik H Linie, bitte beachten

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Plissees im Summit 640 ? 30 Aug 2018 04:51 #3

• Merlin63
  • Merlin63s Avatar Autor
  • Senior Boarder
Hallo,
also die zwei Finger Variante war auf jeden Fall im Schlafbereich. Ich bin dann davon ausgegangen das es rundherum die gleichen sind.
Die Plissees sind glatt.
Die zweite Variante waren Faltplissees. An welchem Fenster ich da jetzt geschaut habe kann gar nicht mehr sagen.
Wie gesagt ich dachte die sind dann hinten und an der Seite gleich.
Gruß Stefan
Globecar Summit 640
Citroën 163 PS, ALL- IN Paket, Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfer, 2 Bordbatterie, Markise Thule Omnibus 6200, Thule Radträger Van XT in schwarz, Winterpaket, Sanitärpaket, Zenec Rückfahrkamera, Radiovorbereitung, Gas-Duo Contrl CS, Truma Bedienteil CP Plus, USW.

Plissees im Summit 640 ? 30 Aug 2018 06:23 #4

• xxl_Tom
  • xxl_Toms Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 327
Servus,

Das hört sich nach den Dachhaubenplissee an, die brauchst du nicht verriegeln, da sie in Zugrichtung nicht der Schwerkraft ausgesetzt sind
Gruß, Tom
Kein Pössl, - verkauft: Ford Nugget HD, 130 PS, Bj 2008, - jetzt LAIKA X610R, 130 PS, Bj 2011
Der frühe Vogel kann mich mal ;0)
Folgende Benutzer bedankten sich: Merlin63

Plissees im Summit 640 ? 30 Aug 2018 08:55 #5

• Blackmoose70
  • Blackmoose70s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 192
Bei der H-Line sind die Dometic S4 Fenster verbaut. Nur an den Hecktüren findet man vorgehängte Fenster, diese sind mit den beschriebenen Verdunkelungsplisees ausgestattet.
Grüße aus Rheinhessen

Niesmann&Bischoff 6700TA, verkauft

Pössl Vario 545, EZ 2015 Citroën 150 PS, verkauft

Summit 640 Citroen 163 PS silber MJ 2018

Plissees im Summit 640 ? 30 Aug 2018 09:35 #6

• SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
@Merlin63
Ich hab ein Weilchen gebraucht um zu verstehen, was Du meinst. "Plissee" ist die Bezeichnung für gefaltete Rollos, die auseinander- und zusammengefaltet werden. Rollos sind aufgerollt. Plissees findest Du also im Fahrerhaus und an den Dachfenstern. Daher gehe ich davon aus, daß es Dir um die Rollos der Fenster geht.
Diese sind bei meinem Modell mit Arretierungen links und rechts versehen, die im Mittelteil mit 2 "Drückern" zu betätigen sind. Die komplette Rollo-Einheit ist von innen aufgeschraubt und von der Fenster-Bauweise unabhängig. Wenn der Händler einen Zusammenhang sieht, dann sicher nur, weil der Hersteller das so im eigenen Hause handhabt.
Möglicherweise ist die Variante mit den 2 Drückern die "alte", da wir diese vor 30 Jahren auch schon an unserem Wohnwagen hatten. Dort allerdings in Verbindung mit den vorgehängten Fenstern.

Plissees im Summit 640 ? 30 Aug 2018 10:40 #7

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Meine vorgehängte Fenster haben ein Verdunkelungs Plissees, kein Rollo und zwar an allen Fenstern.
Fahrerhausverdunkelung und Dachhauben, ebenso.
Es kann nur wie Blackmoos 70 schreibt, an anders verbauten Fenstern liegen.
Je nach Modell variiert das.
Jetzt ohne zu wissen um welche Fenster es geht, kann alles nur reine Spekulation sein.
Gruß Klaus
Gruß Klaus

Plissees im Summit 640 ? 30 Aug 2018 12:40 #8

• Merlin63
  • Merlin63s Avatar Autor
  • Senior Boarder
Erst mal Danke Euch allen. Es scheint so als müsste ich bis Dezember warten um zu sehen was wir bekommen.
Ist halt ein bisschen verwirrend die Aussage des Verkäufer. Der war eh komisch drauf.
Beim Hersteller Stand der Plissees stand das die Faltplissees für beide Arten Fenster gehen.
Gruß Stefan
Globecar Summit 640

Plissees im Summit 640 ? 30 Aug 2018 13:47 #9

• campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
Schau mal hier. Da findest Du alle Arten von Rollos:

www.reimo.com/de/D-camping_shop/DU-fenst...c_rollo_seitz_rollo/

und

www.reimo.com/de/D-camping_shop/DU-fenst...ent/DUJ-remis_rollo/

Am besten gefallen mir die Rollos mit der Einhand Bedienung, die auf jeder Position stehen bleiben. Weniger gefallen mir die mit der Zweifinger Arretierung, das sind meistens Flatterlappen. Oder die man unten einhängen kann und quasi von alleine hochschnarren. Die springen auch gerne mal aus der Führung, wenn man mit dem Kissen dran liegt. Das wieder Reinfummeln ist kein Spaß ;)

Letzte Änderung: von campavan.

Plissees im Summit 640 ? 30 Aug 2018 15:12 #10

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
Man kann sich beim Summit die Art der Fenster und daraus folgend die verschiedenen Rollos nicht aussuchen.
An den Seitenfenster sind es Rahmenfenster mit Glattrollos und hinten an den Hecktüren ist es eine Sonderausstattung und andere Fenster

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!