Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Stauraumnutzung unter Fahrer/Beifahrersitz 30 Aug 2018 18:22 #1

  • Klevi
  • Klevis Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 101
  • Dank erhalten: 101
Unter Fahrer- und Beifahrersitz sind zusätzliche Stauräume vorhanden. Leider ist der Zugang - und dies nur umständlich- über den Fahrgastraum möglich.
Sowohl einen leichteren Zugang, als auch einen besseren Überblick, verschafft der Umbau miit zwei Scharnieren und einem Magnetverschluss.
Die überstehenden Kanten des Schutzgitters wurden weggeschnitten und angepasst. Ideal für Schuhe, Handfeger
Vario 545 -Fiat 148 PS - Diesel Standheizung - Markise - Heki -
200 W Solar - Radio- Rückfahrkamera - Luftfederung - Batteriecomputer - Ladebooster - Lifepo4 270Ah -

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: liberum, Hoermel, berubo, KastenFAN, Chilli, Raffi545, Whmann, Evelyn_SR, Norddeutscher, Seehase, Medard, Naranja, fichtimartin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stauraumnutzung unter Fahrer/Beifahrersitz 30 Aug 2018 18:36 #2

  • KastenFAN
  • KastenFANs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 714
  • Dank erhalten: 796
Keine schlechte Lösung, wenn unter den Sitzen nicht gerade die Aufbaubatterie/Zusatzbatterie, Solarelektronik, Wechselrichter etc. verbaut sind.
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3633-ka...ns-clever-roomer-600
Clever Roomer 600, Truma D6E, Al-Car Navi+RFK, Leder, Markise, Klimaautomatic, 16'' Alus, HEO-Safe, AHK, 300 Wp Solar, 190 Ah., SOG, WR 1,5 kW

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieselverbrauch incl. WW/Hzg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stauraumnutzung unter Fahrer/Beifahrersitz 30 Aug 2018 18:55 #3

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3559
  • Dank erhalten: 4074

... die ... Solarelektronik, Wechselrichter etc. verbaut sind.


Finde den einfachen, schnellen Zugang gerade auch für die dort verbaute Technik gut. Bei mir sind unter beiden Sitzen PV-Regler, Batt-Überwachung, Relais für meine Batt-Zusammenschaltung (s. link) sowie div. zusätz. Sicherungen verbaut.
Das Gefummel mit Schraubenzieher in den Plastiknasen ist doch umständlich. Werde das System im Winter kopieren.
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Whmann.

Stauraumnutzung unter Fahrer/Beifahrersitz 31 Aug 2018 11:34 #4

  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
Super Idee, wenn man da öfter ran muß.
Bei mir sind 2 Aufbaubatterien unter dem Beifahrersitz und der Subwoofer unter dem Fahrersitz, Ich denke, an beide muß man sehr selten ran.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stauraumnutzung unter Fahrer/Beifahrersitz 01 Sep 2018 16:02 #5

  • liberum
  • liberums Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1108
  • Dank erhalten: 2219
Hallo Klevi,

gut gelöst, es gibt aber auch eine schwarze Magnettasche von Knaus und die stellt man einfach davor,
finde gerade die Bilder nicht.

So ähnlich habe ich das auch gelöst. ..
siehe hier:
poesslforum.de/forum/umbauausbau/285-sta...d-beifahrersitz#1671




Das war mal eine Testbestückung, heute habe ich das Fach neu geordnet und unterm Fahrersitz fährt jetzt auch der Gasgrill mit...


Gruß Detlef
Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 50.000km 8,6L

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stauraumnutzung unter Fahrer/Beifahrersitz 01 Sep 2018 16:43 #6

  • Klevi
  • Klevis Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 101
  • Dank erhalten: 101
Auch eine gute Lösung! Sieht perfekt aus, erfüllt den gleichen Zweck und ist wahrscheinlich einfacher umzusetzen.
Jedenfalls ein gut zugängliche Staumöglichkeit.
Gruss Klaus
Vario 545 -Fiat 148 PS - Diesel Standheizung - Markise - Heki -
200 W Solar - Radio- Rückfahrkamera - Luftfederung - Batteriecomputer - Ladebooster - Lifepo4 270Ah -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: