Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Umbau 3. Schlafplatz im 2 win Vario trotz Aguti 04 Sep 2018 15:36 #1

• diehummel68
  • diehummel68s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 5
Liebe Pössl-Umbau-Erfahrene,
ich habe am Wochenende einen 2Win Vario mit Aguti Sitzen bestellt. Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass man mit etwas Frickelei trotzdem einen weiteren Schlafplatz draus machen kann. Daher habe ich das Auto mit teilbaren Tischfuß und zweiter Schiene unten bestellt. Habt ihr- bzw. kennt ihr wen, der sich da was in Eigenbau gemacht hat? Würde mich interessieren wie/ob das möglich ist. Ich werde den Schlafplatz wahrscheinlich nicht brauchen, weil der 2 win ja verschwenderisch mit Schlafplätzen ausgestattet ist aber der bestellte Zusatz hat mich jetzt nichts extra gekostet.
Freue mich auf Tipps.
Die Hummel
Familie mit 2 Kindern,
8+12 Jahre
2 Win Vario eisengrau, 163PS, Heavy chassis, Aguti, SOG,
bestellt 09/2018, geliefert 07/2019
Folgende Benutzer bedankten sich: pbrunken

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Umbau 3. Schlafplatz im 2 win Vario trotz Aguti 04 Sep 2018 17:21 #2

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
verschoben in H-Line
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Umbau 3. Schlafplatz im 2 win Vario trotz Aguti 04 Sep 2018 19:57 #3

• liberum
  • liberums Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2226
Hallo Hummel,

mit drei Kindern bzw. 5 Personen würde ich die Variante Schlafbett im Fahrerhaus vorziehen. Der Tisch kann so bleiben wie er ist und/oder am Abend schon fürs Frühstück gedeckt werden. Die Kinder können abends schon alle ins Bett und man kann sich trotzdem im Fahrzeug bewegen oder morgens schon Kaffee kochen oder oder.....
Der dritte Schlafplatz mit abgesenktem Tisch würde euch meiner Meinung nach komplett blockieren....

www.reimo.com/de/42173-campsleep_bett_fu...at_ducato_mb_sprint/

Gruß Detlef
Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 50.000km 8,6L

Umbau 3. Schlafplatz im 2 win Vario trotz Aguti 04 Sep 2018 21:11 #4

• SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
5 Schlafplätze ist eine Sache, aber wie löst Du das Problem mit dem 5. Sitzplatz?

Umbau 3. Schlafplatz im 2 win Vario trotz Aguti 04 Sep 2018 22:15 #5

• diehummel68
  • diehummel68s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 5
Wir sind nur zu viert aber Mann braucht Platz. Daher wäre es eine Variante gewesen, dass ein Kind ab und zu mal auf das Notbett ausweicht. Aber das Campsleepbett hatte ich auch schon mal überlegt. Ist ne gute Sache und wiegt nicht viel.
Familie mit 2 Kindern,
8+12 Jahre
2 Win Vario eisengrau, 163PS, Heavy chassis, Aguti, SOG,
bestellt 09/2018, geliefert 07/2019

Umbau 3. Schlafplatz im 2 win Vario trotz Aguti 08 Sep 2018 00:35 #6

• pbrunken
  • pbrunkens Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 133
Hey, genau diese Frage stellen wir uns gerade kurz vor der Bestellentscheidung: Wir sind 2 Erwachsene + 3 Kinder, die jetzt noch zu dritt in ein Bett passen (1+1+7 Jahre alt).
Der 5.Sitz wird ein Schnierle - allerdings frage ich mich da, warum.der bei ESC in D 3500€ kostet und bei Clever (B in S) 2500€, aber das ist ein anderes Thema.
Da wir in.einrm Reisemobil alle bequem sitzen sollen, haben wir auch Aguti-Sitze geplant (die Kinder werden ja auch älter als Maxi-Cosi-Alter, und das seitliche Ausstellen des Aguti-Sitzes bringt nötige Zusatzbreite für breitere Kindersitze).
Aber was, wenn die Kinder älter sind und wir einen 5. Schlafplatz brauchen? Die Fahrerhauslösung finde ich eine gute Option (danke für den Tipp!), aber trozzdem würde mich auch sehr interessieren, ob jemand die Zusatzbettlösung mit Aguti umgesetzt hat? Evtl. auch in einem anderen Vario-Modell, das hat ja auch dieselben Abmessungen.
Zusatzinfo für alle Interessierten: Ich habe in einem sehr netten Gespräch mit Klaus Hestert (revolution4five.de) geklärt, dass man den neuen Schnierle-Sitz im Vario einbauen kann und dieaer passt, ohne die Küche zu verändern!
Diese Info hatte ich lange gesucht und u.a.hier im Forum bisher nicht gefunden,daher vielleicht interessant.

Viele Grüße und danke an.alle, die hier so tolle Ideen und Lösungrn posten!

Ingmar
2WinVario "Enterprise" ("unendliche Weiten") Dieselheizung Truma D6E, Kompressorkühlschrank CRX110, 220Ah LiFePO4, 220W Solaranlage, Truma Aventa Compact Klimaanlage, 1600W Wechselrichter, 5. Sitz, SAT+DVBT2-Streamer, 193L Wasser, WiPro III mit Profinder, Backofen/Mikrowelle etc.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom

Letzte Änderung: von pbrunken. Grund: Schreibfehler

Umbau 3. Schlafplatz im 2 win Vario trotz Aguti 08 Sep 2018 08:35 #7

• SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
Als Alternative gibt es auch diesen Sitz .

Umbau 3. Schlafplatz im 2 win Vario trotz Aguti 14 Sep 2018 23:47 #8

• pbrunken
  • pbrunkens Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 133

SmartMart schrieb: Als Alternative gibt es auch diesen Sitz .

@SmarrMart: Das ist genau der Schnierle-Sitz, den ich meinte. Kostet 2500-3500€ Einbau, aber wenn man auf 5 Gurtplätze angewiesen ist, nach Berichten vieler 5PersonenKaWaReisenden die beste Lösung.

Bloß mit Aguti und 5. Schlafplatz scheint es außer der Fahrerhauslösung keine Erfahrungen bzw. Alternativen zu geben.

Ingmar
2WinVario "Enterprise" ("unendliche Weiten") Dieselheizung Truma D6E, Kompressorkühlschrank CRX110, 220Ah LiFePO4, 220W Solaranlage, Truma Aventa Compact Klimaanlage, 1600W Wechselrichter, 5. Sitz, SAT+DVBT2-Streamer, 193L Wasser, WiPro III mit Profinder, Backofen/Mikrowelle etc.

Umbau 3. Schlafplatz im 2 win Vario trotz Aguti 15 Sep 2018 08:40 #9

• FausO
  • FausOs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1244
Hi,

hab da schon mal darüber nachgedacht.
Wir haben auch die Aguti im 2win plus.
Einfachste Lösung wäre einen Schmalen Tisch zu bauen der zwischen gedrehten Fahrersitz und Bank passt und ne Matratze dazu anfertigt.

Oder nur Ei Podest zum reinstellen.

Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!