Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Softlock Summit 600 plus 25 Sep 2018 21:41 #1

  • Belgar
  • Belgars Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 4
Hallo,
ich habe da mal eine Frage.Habe meinen Summit jetzt ca. 8 Wochen. J
etzt git die Zuziehilfe / Softlock der Schiebetür beim zurück Schieben so ein komisches singendes Geräusch von sich.
Das hat sie bis dato noch nie gemacht :) Hat das noch jemand ? Muß ich mir da Sorgen machen ?
Gruß Frank
Pössl Summit 600 plus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Softlock Summit 600 plus 01 Okt 2018 23:39 #2

  • intergoP
  • intergoPs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 35
Hallo Frank,
was muss man sich unter "Schiebetür beim zurück Schieben" vorstellen? Welche Bewegung meinst Du damit?
Gruß intergo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Softlock Summit 600 plus 06 Okt 2018 12:33 #3

  • Belgar
  • Belgars Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 4
beim zu machen der Tür zieht das Softlock die Tür erst ran, und schiebt sie dann wieder raus in Position. Beim raus schieben ist das Geräusch zu hören. Im Moment ist es allerdings wieder weg. Hoffe, es bleib auch so.
Pössl Summit 600 plus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Belgar.

Softlock Summit 600 plus 08 Okt 2018 22:44 #4

  • intergoP
  • intergoPs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 35
Dann bleibt die Frage, ob es Teile der Tür oder der Softlock selbst ist der das Geräusch macht.
Wenns um die Tür geht, dann kann es die Gummidichtung sein oder die Tür schleift am Rahmen. Wenn die Tür nicht gut eingestellt ist, dann kann es sein, dass das hintere Tür-Rollen-Gelenk, also das in der Mitte der Tür, zu weit unten ist. Dann schleift dies auf dem Rahmen beim Zuziehen und Zurückfahren. Ein Geräusch wäre dann möglich. Zumindest wäre auch zu erkennen, dass der Lack an der Schleifstelle ab ist. Wenn die Türeinstellung richtig ist, dann muss die Gelenkmechanik in der Luft hängen. Bei mir sind da rundum min.2 mm Luft. Egal in welcher Zuziehposition.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von intergoP.

Softlock Summit 600 plus 09 Okt 2018 20:24 #5

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3580
  • Dank erhalten: 4152
.....versuche mal die grauen Plastiknasen, rechts oben und unten, bzw. die schwarzen Gegenstücke in der B-Säule mitTeflon- oder Silkonöl einzusprühen.
ABhängig von Temperatur, Luftfeuchtigkeit etc. sind diese Stellen häufig Quelle von ungewöhnlichen Geräuschen.
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Softlock Summit 600 plus 09 Okt 2018 20:51 #6

  • Hoermel
  • Hoermels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 534
  • Dank erhalten: 827
Ich würde mal das Softlock-Getriebe fetten. Das quietscht schon mal ganz gerne und bedarf der regelmäßigen Pflege.
2016er 2Win Vario, 3.0 Heavy Jumper eingetauscht gegen einen
2023er Knaus MAN TGE Van Ti 4x4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Softlock Summit 600 plus 10 Okt 2018 07:24 #7

  • Belgar
  • Belgars Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 4
erst einmal vielen Dank für die vielen Antworten. Werde mir das am Wochenende mal anschauen. Im Moment ist das Geräusch weg. Glaube aber es kommt wieder.
Pössl Summit 600 plus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Softlock Summit 600 plus 08 Feb 2020 20:04 #8

  • WWCW
  • WWCWs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 31
Hallo, bei mir hat das Quietschen am Summit 600+ auch heute angefangen. Wie bereits hier beschrieben nur beim Herausfahren des Softlock Motors. Beim Einfahren ist das Geräusch normal. Es ist auch unabhängig von der Stellung der Schiebetür. Beim Betätigen des Softlockmotors über einen Magneten (bei geöffneter Schiebetür) ist das Geräusch auch da. Ist das mit Einfetten erledigt, und wenn ja, wo am besten. Oder gibt der Motor den Geist auf? Danke Walter
Summit 600+ Heavy 2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von WWCW. Grund: Fehler
  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: