Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Abwasserproblem beim Summit 640 15 Okt 2018 11:01 #1

  • ar1860
  • ar1860s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 217
  • Dank erhalten: 544
Wir sind mit unserm neuen Fahrzeug das erste Mal auf Urlaubsfahrt. Beim Duschen, bei der Spüle läuft beim Wasser ablassen bei der B Säule und unter dem Einstieg das Wasser raus.

Wer kann uns einen Tipp geben oder helfen. Der Händler hält sich verdeckt....vorbeikommen dann schaue ich mir das an.
Summit 640 Citroen Jumper 2,0/130 PS Mod. 2018, Mono Control CS, CMOS-Rückfahrkamera, DAB-Radio, Fiamma Markise F65, Teltonika Router RUT955 mit Panorama Antenne LGMM-7-27-24-58, Solar 300 Watt, SOG, Mini PC Zotac, 3Gas+ Alarm, Titan-Lüfter, Floe-System, Gas-Tankflasche, Prick-Stop, HEOSafe

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abwasserproblem beim Summit 640 15 Okt 2018 11:45 #2

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11672
  • Dank erhalten: 9196
Ferndiagnose ist meistens schwer. Ich denke der Händler hält sich nicht „verdeckt“ ihr werdet hinfahren müssen um es kontrollieren zu lassen, einen anderen Weg sehe ich gerade nicht.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: ar1860

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abwasserproblem beim Summit 640 15 Okt 2018 11:59 #3

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
der Händler hat schon recht, das man sich es anschauen muss.
Hast du dich mal unter dem Fahrzeug nachgesehen wo es raus kommt. Deine Beschreibung ist etwas wage. Beim Wasserablassen läuft unten immer w Wasser raus. Ist das fehlgeleitet Wasser jetzt im Auto oder läuft es außerhalb raus?
Als rauf auf die Knie und von unten nachsehen und Foto machen
Ist der Knopf vom Frostschutzventil gedrückt? Oder das Entleerungsventil im Bodenfach an der Dinette offen
Folgende Benutzer bedankten sich: ar1860

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Abwasserproblem beim Summit 640 15 Okt 2018 12:59 #4

  • ar1860
  • ar1860s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 217
  • Dank erhalten: 544
Ja klar...war schon auf den Knien. Was mich unruhig macht...es kommt direkt aus der B Säule raus...in der Führungsschiene bei der Tür. Ich hoffe, das Video lässt sich hochladen. Da kann man das genau sehen.

VID_201810...0-15.mp4


VID_201810...5816.mp4

Summit 640 Citroen Jumper 2,0/130 PS Mod. 2018, Mono Control CS, CMOS-Rückfahrkamera, DAB-Radio, Fiamma Markise F65, Teltonika Router RUT955 mit Panorama Antenne LGMM-7-27-24-58, Solar 300 Watt, SOG, Mini PC Zotac, 3Gas+ Alarm, Titan-Lüfter, Floe-System, Gas-Tankflasche, Prick-Stop, HEOSafe
Anhänge:

    VID_201810...0-15.mp4

    VID_201810...5816.mp4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: mit dem Button EINFÜGEN das Video im Beitrag sichtlich gemacht.

Abwasserproblem beim Summit 640 15 Okt 2018 13:04 #5

  • ar1860
  • ar1860s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 217
  • Dank erhalten: 544
Bin am Abend wieder am Fahrzeug ...dann prüfe ich das: Ist der Knopf vom Frostschutzventil gedrückt? Oder das Entleerungsventil im Bodenfach an der Dinette offen?

Vorab vielen Dank. Habe halt Angst, das größere Schäden entstehen können.
Summit 640 Citroen Jumper 2,0/130 PS Mod. 2018, Mono Control CS, CMOS-Rückfahrkamera, DAB-Radio, Fiamma Markise F65, Teltonika Router RUT955 mit Panorama Antenne LGMM-7-27-24-58, Solar 300 Watt, SOG, Mini PC Zotac, 3Gas+ Alarm, Titan-Lüfter, Floe-System, Gas-Tankflasche, Prick-Stop, HEOSafe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abwasserproblem beim Summit 640 15 Okt 2018 22:14 #6

  • ar1860
  • ar1860s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 217
  • Dank erhalten: 544
Habe das geprüft: der Knopf vom Frostschutzventil ist gedrückt und das Entleerungsventil im Bodenfach an der Dinette ist zu.
Summit 640 Citroen Jumper 2,0/130 PS Mod. 2018, Mono Control CS, CMOS-Rückfahrkamera, DAB-Radio, Fiamma Markise F65, Teltonika Router RUT955 mit Panorama Antenne LGMM-7-27-24-58, Solar 300 Watt, SOG, Mini PC Zotac, 3Gas+ Alarm, Titan-Lüfter, Floe-System, Gas-Tankflasche, Prick-Stop, HEOSafe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abwasserproblem beim Summit 640 16 Okt 2018 07:01 #7

  • xxl_Tom
  • xxl_Toms Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 775
  • Dank erhalten: 321
Servus,
Beim Duschen und beim Ablassen des Spülwassers?
Wenn es bei beidem ist:
Wie voll ist der Abwassertank?
Gruß, Tom
Kein Pössl, - verkauft: Ford Nugget HD, 130 PS, Bj 2008, - jetzt LAIKA X610R, 130 PS, Bj 2011
Der frühe Vogel kann mich mal ;0)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abwasserproblem beim Summit 640 16 Okt 2018 07:39 #8

  • ar1860
  • ar1860s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 217
  • Dank erhalten: 544
Der Wasser Tank ist aktuell zu 50 % voll. Ja, es läuft beim Duschen, beim Spülen und beim Ablassen des Grauwassers. Es rinnt und tropft dann unter dem Wagen beim Seiteneinstieg und rinnt in einem kleinen Strahl bei der B Säule in die Führungsschiene der Schiebetür.

Unser Urlaub geht halt noch diese Woche, ansonsten würde ich gleich zum Händler fahren.
Summit 640 Citroen Jumper 2,0/130 PS Mod. 2018, Mono Control CS, CMOS-Rückfahrkamera, DAB-Radio, Fiamma Markise F65, Teltonika Router RUT955 mit Panorama Antenne LGMM-7-27-24-58, Solar 300 Watt, SOG, Mini PC Zotac, 3Gas+ Alarm, Titan-Lüfter, Floe-System, Gas-Tankflasche, Prick-Stop, HEOSafe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abwasserproblem beim Summit 640 16 Okt 2018 07:59 #9

  • Saali
  • Saalis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1940
  • Dank erhalten: 1566
Beim Duschen und spülen:
Das spricht für ein Leck in den Wasserleitungen, aus dem dann die Pumpe das Wasser pumpt.
Hier mal etwas Wasser laufen lassen, und den Hahn schließen. Dann den Hauptschalter auf aus, und nach ca 15 min ob noch Wasser aus dem Hahn kommt beim öffnen ohne Pumpe.
Wenn kein Wasser aus dem Hahn kommt, hast du irgendwo ein Leck.
Dann alle Hahnanschlüsse überprüfen, hierzu die Schubladen aus den Küchenblock nehmen.
Sonst ist vielleicht ein unzugängliche Verbindung undicht.

Das mit dem Grauwasser verstehe ich nicht. Es können die Leitungen bis zum Abwassertank undicht sein, aber der Tank ist Ja unter dem Auto, und Wasser fließt nicht hoch.

Ich denke die Urlaubslaune ist dahin, trotzdem noch viel Spaß.
Ansonsten den Wagen genauestens nach Feuchtigkeitsschäden absuchen, du hast ja noch Garantie.
Poessl 2Win R 2015
Folgende Benutzer bedankten sich: ar1860

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Saali.

Abwasserproblem beim Summit 640 16 Okt 2018 08:40 #10

  • Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Lieber mehr Licht als Hupe 🌞
  • Beiträge: 1752
  • Dank erhalten: 2901
Schau doch erstmal ob es Frischwasser oder Abwasser ist. Nach deiner Beschreibung würde ich auf Frischwasser tippen uns so wie Saali schon schrieb, vermutlich drückt die Frischwasserpumpe durch eine defekte Schlauchverbindung dir das Wasser irgendwo raus sobald Du den Hahn betätigst. In dem Fall würde ich auf die Wasserversorgung aus dem Tank verzichten und nur mit Wasserflaschen arbeiten so das Du die Pumpe nicht mehr anstellst. Duschen fällt dann wohl erstmal aus, aber den Rest kann man mit Flaschen gut hinbekommen. Das auch Wasser kommt wenn Du den Tank entleerst ist mir nicht ganz plausibel, dann guck mal ob es sich vielleicht doch um Abwasser handelt.

Gruß Rüdiger
Gruß Rüdiger
Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,LiFePo4 Liontron 150 Ah, Votronic VBCS Triple + Display, Büttner BC, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders, 4,25 t
Mein Summit 640
Folgende Benutzer bedankten sich: ar1860

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: