Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Toilettenspülung stärker einstellen? 14 Jul 2019 08:57 #21

  • 9715425767f3b4226ccea71f7d76eb51
  • 9715425767f3b4226ccea71f7d76eb51s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 16
Hallo und guten Morgen,
ich würde das gerne nachbauen. Wie wurde was und wo angeschlossen. Danke für die Hilfe,
LG Micha
Citroen Jumper RoadCruiser, 4,5t aufgl., Dometic FreshLight 1600 umgebaut mit elektr. Fensteröffnung, Goldschmitt Luftfedern hinten, 2-Klang-Fanfare 120dB, Alarm: Thitronic, Dynavin N7 DAB+ stereo v & h, Busbiker und Travelbox, eine Gasflasche fest Befüllung an Tanke, Innenbeleuchtung tw. FB,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Toilettenspülung stärker einstellen? 14 Jul 2019 10:25 #22

  • Mopstroll
  • Mopstrolls Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 177
  • Dank erhalten: 262

Hallo und guten Morgen,
ich würde das gerne nachbauen. Wie wurde was und wo angeschlossen. Danke für die Hilfe,
LG Micha


Hallo Micha,

ich gehe davon aus das Du den Drucksprüher von rebela meinst.

Ich habe es so verstanden dass er es „gar nicht angeschlossen“ hat.
Es wird einfach mit dem Drucksprüher nach dem Toilettengang
in die Schüssel auf die „Problemstellen“ gesprüht (und gereinigt). B)
Grüße aus Geesthacht Olaf

Vario 499 seit 10/2019 Zitrone, 96kW, Standheizung WW, Rot (ganz *gg*), Solar 200W,
Großes Staufach "Oben" / LEGO Modell in 1:16
von 2009 bis 2019 Caddy Maxi, CampMobil (Selbsausbau)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Toilettenspülung stärker einstellen? 14 Jul 2019 11:02 #23

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Nein, siehe Beitrag #5, hätte man aber bei der Frage von Micha auch beifügen können

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Toilettenspülung stärker einstellen? 14 Jul 2019 11:17 #24

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1704
  • Dank erhalten: 1743
Micha59 schrieb: Hallo und guten Morgen,
ich würde das gerne nachbauen. Wie wurde was und wo angeschlossen. Danke für die Hilfe,
LG Micha


Hallo Micha,

ich gehe davon aus das Du den Drucksprüher von rebela meinst.

Nein, siehe Beitrag #5, hätte man aber bei der Frage von Micha auch beifügen können


@Vario (3.Michael): Glaskugel befragt, oder woher weißt du was Micha59 meint? Ich hätte das auch auf #19 bezogen, zumal es auf dem Bild so aussieht, als wäre die Druckflasche hinten irgendwie ans Klo angeschlossen.
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von midiba65.

Toilettenspülung stärker einstellen? 14 Jul 2019 12:07 #25

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2281
  • Dank erhalten: 2110

Micha59 schrieb: Hallo und guten Morgen,
ich würde das gerne nachbauen. Wie wurde was und wo angeschlossen. Danke für die Hilfe,
LG Micha


Hallo Micha,

ich gehe davon aus das Du den Drucksprüher von rebela meinst.

Nein, siehe Beitrag #5, hätte man aber bei der Frage von Micha auch beifügen können


@Vario (3.Michael): Glaskugel befragt, oder woher weißt du was Micha59 meint? Ich hätte das auch auf #19 bezogen, zumal es auf dem Bild so aussieht, als wäre die Druckflasche hinten irgendwie ans Klo angeschlossen.


Das hatte ich auch so verstanden.
Gruß KH
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Toilettenspülung stärker einstellen? 14 Jul 2019 18:49 #26

  • 9715425767f3b4226ccea71f7d76eb51
  • 9715425767f3b4226ccea71f7d76eb51s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 16
Aaaalso, erst einmal sorry, ohne Bezug, geht es natürlich nicht! Ich bin davon ausgegangen, dass, wenn ich direkt auf eine Antwort antworte, diese dann auch angezeigt wird und nicht hinten dran. Jetzt bin ich ein Stück schlauer. Nichts desto Trotz , ich meine tatsächlich dieses Bild aus Beitrag, bei mir #20, oder meinetwegen auch #19. Da sieht es aus, wie schon geschrieben: "hingestellt, Benutzung durch hochheben"
LG Micha
Citroen Jumper RoadCruiser, 4,5t aufgl., Dometic FreshLight 1600 umgebaut mit elektr. Fensteröffnung, Goldschmitt Luftfedern hinten, 2-Klang-Fanfare 120dB, Alarm: Thitronic, Dynavin N7 DAB+ stereo v & h, Busbiker und Travelbox, eine Gasflasche fest Befüllung an Tanke, Innenbeleuchtung tw. FB,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Toilettenspülung stärker einstellen? 26 Feb 2020 22:20 #27

  • Sandra Frei
  • Sandra Freis Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
Habe das gleiche Problem beim Summit 640 und wünschte mir eine Lösung....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Toilettenspülung stärker einstellen? 26 Feb 2020 23:24 #28

  • PoesslSummit640
  • PoesslSummit640s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 81
Hallo, auch bei mir trat das Problem nach ca 18 Monaten im Summit 640 EZ 2018 auf, gefühlt schlechtere Spülung und an den Wasserhähnen spritze das Wasser überall hin nur nicht da wo es sollte. Bei mir hat die Behandlung mit Zitronensäure eher das Gegenteil wie im Beitrag 17 bewirkt, der Neuzustand oder besser wurde wieder hergestellt. Bei uns kommt auch das Wasser aus dem Ring bzw. vielen kleinen Düsen/Auslässen. Die Behandlung mit Zitronensäure ( eine Flasche auf 15l Wasser in den Tank, dann Spülung betätigt, Wasserhähne laufenlassen, Boiler gefüllt, und dann 3h oder bei Bedarf länger einwirken lassen zwischendurch immer mal wieder spülen, wenn nötig noch wenigervedünnte Säure in den Tank nachgießen, vorher die Perlatoren von den Hähnen entfernen, sind nur aufgesteckt, - diese ( Löcher in den Perlatoren ) habe ich mit einem 1,5 oder 2mm Bohrer vorsichtig per Hand gereinigt die waren ganz schön verkalkt, anschließend noch in Essigessenz eingelegt. Dann das ganze System anschließend anständig durchgespült, u d die Perlatoren wieder eingesetzt. Danach hattte ich das Gefühl das die Spülung besser funktionierte als je zuvor, was daran liegen kann das schon im Werk das Testwasser bis zum Verkauf im System stehen bleibt und durch die lange Standzeit bis zum Verkauf Ablagerungen hinterlässt. Klorix erfüllt bestimmt den gleichen Zweck. Auch die Perlatoren lieferten nun einen super weichen genauen Strahl so wie man sich das vorstellt. Gruß aus Berlin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Toilettenspülung stärker einstellen? 17 Apr 2021 06:58 #29

  • Bergwilli
  • Bergwillis Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 1
Hi, wir haben gestern unseren Trenta abgeholt und hatten das gleiche Problem. Dein Vorschlag war die Lösung.
Danke!:) :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Toilettenspülung stärker einstellen? 28 Mai 2022 12:33 #30

  • Womomechaniker
  • Womomechanikers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
welches Klorix habt ihr verwendet ?
Greift das den Boilertank nicht an ?
L.G.
aus Bayern

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: