Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Summit 600: Dachträger-Kompabilität Fiamma Roof Rail / Thule Smartclamp 29 Okt 2018 18:43 #1

  • padde
  • paddes Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 25
Hallo Leute,

da mein Summit demnächst abgeholt wird stellt sich mir die Frage der Montage verschiedenster Dinge wie PV-Module,
Lichtleisten (vo + hi für gelegenlichte Stellplatzsuchen) etc. Eigentlich wäre so ein Träger mega, da ich bspw dann die PV-Module etwas höher
anbringen könnten und somit auch über das kleine Heki im Schlafzimmer gehen kann. Ich muss das wirklich nur in den kleinere Stufen öffnen
können. Ich habe auch im Forum gelesen, dass bei einem Summit 640 die Thule Smartclamp nicht drauf passen, da die Dachhaube im
Bad im Weg ist. Deshalb die Frage:

Passen Fiamma Roof Rail oder Thule Smartclamp auf einen Summit 600 Plus?

VG
Padde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von padde.

Summit 600: Dachträger-Kompabilität Fiamma Roof Rail / Thule Smartclamp 29 Okt 2018 18:48 #2

  • Sepp1974
  • Sepp1974s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 395
  • Dank erhalten: 308
Hallo,
wir bekommen einen Summit 600+ und lt. Montageanleitung Thule Smart Clamp ist dies nicht möglich, da das Bad-Heki im Weg ist. Wir bekommen eine Reling von Euro Carry, im Forum gibt es einen Teilnehmer der Zöllner-Schienen verbaut hat. Versuch es mal mit der Suchfunktion.
Gruß
Sepp
Summit 600+, Citroen 163 PS, Heavy, MJ 2019, 3. Bett, AHK Brink starr, Reling, Markise, 2. Batterie, Rückfahrkamera, Thitronik Gas- + CO-Warner, DUO-Control CS, Atera DL3

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600: Dachträger-Kompabilität Fiamma Roof Rail / Thule Smartclamp 29 Okt 2018 19:38 #3

  • THuPA
  • THuPAs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Mtgl.Nr.1636
  • Beiträge: 704
  • Dank erhalten: 1080
Hallo Padde,
die Fiamma Roof Rail passt auch nicht wegen dem Badheki. Die einzige die passt ist die Euro Carry, und die für
mich keine Option, denn fast 1000,-€ nur um die Solarzellen zu befestigen war mir dann doch zu teuer
www.campingwagner.de/product_info.php?in...sDBVL2RoCg78QAvD_BwE
Gruß Thomas
mein Pössl
Summit 640( "Bruno" ) in Lago Azurro Metallic auf Fiat 2,3L,150 PS mit Automatikgetriebe.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: padde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von THuPA.

Summit 600: Dachträger-Kompabilität Fiamma Roof Rail / Thule Smartclamp 29 Okt 2018 20:47 #4

  • padde
  • paddes Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 25
Ich würde das Geld sogar in die Hand nehmen, denn so könnte ich das hinterste Heki gut überdecken.
Abgesehen von den Zusatzleuchten die ich so schicker montiert kriege.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600: Dachträger-Kompabilität Fiamma Roof Rail / Thule Smartclamp 29 Okt 2018 21:04 #5

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3594
  • Dank erhalten: 4169
Hallo Padde,
hab zwar kein Summit und den x250 Kasten in 6,36 m Länge,
Vielleicht kann Dir aber das folgende Bild, mit der Fiamma Reling und daran montierter Fiamma Markise sowie PV- Modul, weiterhelfen.
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob es die Reling in 2 Längen gab/gibt, oder ob sie evtl. gekürzt werden muss.



Das Thule und Fiamma gemixt werden können glaube ich nicht.
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: padde, CleverCelebration600

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Whmann.

Summit 600: Dachträger-Kompabilität Fiamma Roof Rail / Thule Smartclamp 15 Dez 2021 17:13 #6

  • Furgoneta
  • Furgonetas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Da ist das Ding!!
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 120
Moin @padde welchen Dachtäger hast Du Dir letztlich aufs Dach gebaut?

Und weißt Du inzwischen welche Dachträger sonst noch auf das Summit 600 plus Dach neben das ungünstig platzierte Badheki passen?
RanTanVan - ein Pössl Summit 600 plus (Ausbau von Juli 2023) - Citroën Jumper 140PS (Chassis gebaut Dezember 2022)
☞ Mein Kasten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600: Dachträger-Kompabilität Fiamma Roof Rail / Thule Smartclamp 15 Dez 2021 19:43 #7

  • padde
  • paddes Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 25

Moin @padde welchen Dachtäger hast Du Dir letztlich aufs Dach gebaut?

Und weißt Du inzwischen welche Dachträger sonst noch auf das Summit 600 plus Dach neben das ungünstig platzierte Badheki passen?


Ja keine Träger sondern geklebte Halter für die Module.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600: Dachträger-Kompabilität Fiamma Roof Rail / Thule Smartclamp 15 Dez 2021 20:30 #8

  • 7salamvonmm
  • 7salamvonmms Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 135
Hallo,
Ich hab mir auch einen Dachträger auf dem Fahrzeug montiert. Vll. hilft es dir.
Gruß

poesslforum.de/forum/umbauausbau/18601-d...oessl-citroen-jumper
Pössl 2win plus 600 Nero X, Modell 2020, Citroen 140 PS, 3,5 t light, Markise, Fahrradträger Thule, Truma CP+, AHK, 2 x 95AH AGM, Rückfahrkamera, 16 Zoll Bicolor Alu, Dachträger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600: Dachträger-Kompabilität Fiamma Roof Rail / Thule Smartclamp 15 Dez 2021 20:50 #9

  • Furgoneta
  • Furgonetas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Da ist das Ding!!
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 120

Ich hab mir auch einen Dachträger auf dem Fahrzeug montiert. Vll. hilft es dir.


Dankeschön. Aber da dieser Thread das erste Suchergebnis ist, wenn ich auf Google nach dachträger "summit 600 plus" suche, habe ich gehofft, dass hier klar benannt werden kann welcher Dachträger out-of-the-box funktioniert, ohne mit dem viel zu weit außen montierten Dachheki zu kollidieren.

Und ich habe noch die Hoffnung, dass die Antwort nicht die Worte "selbst geschweißt" oder "anpassen lassen" enthält ;)
RanTanVan - ein Pössl Summit 600 plus (Ausbau von Juli 2023) - Citroën Jumper 140PS (Chassis gebaut Dezember 2022)
☞ Mein Kasten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600: Dachträger-Kompabilität Fiamma Roof Rail / Thule Smartclamp 16 Dez 2021 08:20 #10

  • CoP
  • CoPs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 149
Es gäbe da noch eine leichte, flexible und preiswerte Dachträger-Alternative: Einfach Aluprofile mit Nut aufs Dach kleben und nie wieder muss irgendetwas mühsam vom Dach gekratzt werden.
Je nach Verwendungszweck kann außen 30x30mm und, bei Bedarf, weiter innen zum Ausgleich der Dachwölbung z.B, 16x40mm verwendet werden.
Aluplatten, L-Profile oder weitere Nutschienen sind gut als Querträger verwendbar.
Dachterrasse, Solar, Sat, Transportbox usw. - alles kein Problem.
Die Profilsysteme bieten diverse Verbindungselemente wie Scharniere zum ankippen von Solarmodulen oder z.B. zum aufständern um auch den Raum über den Dachfenstern nutzbar zu machen.
Am Aluprofil kann man außen problemlos z.B. ein Tarp befestigen und sich die 20kg-Markise sparen, die außerhalb von Campingplätzen eh kaum legal benutzbar ist.

Es braucht nur den Alu-Baukasten und etwas Kreativität. Da geht fast alles.

Gruß CoP
Pössl Summit 600 Plus seit Mai 2019, 360W-Solar, Truma Gas- + Dieselheizung Autotherm 2D, Luftzusatzfederung hinten, verstärkte Federn vorn.
davor 15 Jahre Vito Marco Polo.
- Politiker sind unbestechlich, sie nehmen noch nicht mal Vernunft an -
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: