Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Klappern Summit 600plus Küchenrückseite 23 Nov 2018 20:38 #1

  • Segler29
  • Segler29s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 51
Hallo bei wem klappert es an der küchenrückseite wo das Fliegengitter der Schiebetür angebracht ist?Bei mir ist da Mega Luft hinter und es scheppert Mega aus der Ecke .....Bin dabei schon Unmengen an Schaustoff dort reinzudrücken damit es erträglicher ist.
Fahrzeug Summit 600plus von 10/18

Gruß Stefan
Summit 600Plus ,Cp+,zweite Batterie,Softclose,Heavy,Markise,zenec Navi,3.bett,bestellt als Vorläufer am. 30.7.18 ,wurde vor 8Monaten vom Händler bestellt....voraussichtlicher Termin 10/18 ....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappern Summit 600plus Küchenrückseite 23 Nov 2018 20:46 #2

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
verschoben in die Rubrik H Linie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappern Summit 600plus Küchenrückseite 24 Nov 2018 00:39 #3

  • Korsika
  • Korsikas Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 402
Hallo Stefan,

Bei mir war es nicht die fliegentür direkt sondern ein winziger Spalt zwischen der Küche und der kunststoffleiste wo die fliegentür eingeschoben wird. Das könnte ich beseitigen durch etwas selbstklebende flauschband. Bist du sicher das du den richtigen Fehler für das klappern gefunden hast?
Gruß Peter
Summit 600 Plus 04/2018, 163 PS, Profondo Rot, Heavy, Solar, Caratec Sound, 5 Sitzplätze, Sonnensegel, BlueBattery D1, Ambiente Beleuchtung, div. Zusatzeinbauten;

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappern Summit 600plus Küchenrückseite 24 Nov 2018 09:01 #4

  • Segler29
  • Segler29s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 51
Guten Morgen Peter,eigentlich ja denn Ich hatte beim Fahren hinten gelauscht und mal meine Hand dran gehalten da war die Vibration weg die bei bestimmten Bodenwellen Mega störend war. Wobei es jetzt erst zu 90% beseitigt ist und Dein Tip werde Ich heute gleich mal anschauen ,vielleicht komme Ich ja doch auf 99% Ruhe grins....

Gruß Stefan
Summit 600Plus ,Cp+,zweite Batterie,Softclose,Heavy,Markise,zenec Navi,3.bett,bestellt als Vorläufer am. 30.7.18 ,wurde vor 8Monaten vom Händler bestellt....voraussichtlicher Termin 10/18 ....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Segler29.

Klappern Summit 600plus Küchenrückseite 24 Nov 2018 10:39 #5

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Bei mir zirpte die geschlossene Schiebetür immer.
Grund war die Reibung an den beiden Gummipuffern oben und unten, dort wo die Schiebetür beim Schließen reinfährt.
Einfach Silikonspray rein und weg war das Zirpen.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappern Summit 600plus Küchenrückseite 24 Nov 2018 12:57 #6

  • Gipfelstürmer
  • Gipfelstürmers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 529
  • Dank erhalten: 398
Hallo UHamm,
danke für den Tip! Das zirpen haben wir auch, jetzt weiss ich endlich wo es herkommt!
Viele Grüße
Ralph
Summit 600 plus in profondo-rot, Solar, AHK, SOG, 2 Batterie, Heavy, RFK, TV Caratec, verkauft 30.12.2020, ab ca. 04/2021 Bürstner Travel Van 620 g Harmony Line

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappern Summit 600plus Küchenrückseite 25 Nov 2018 08:37 #7

  • Timo
  • Timos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Pössl Summit
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 103
Bei uns hat einmal das Fliegengitter geklappert, einmal die beige Abdeckung auf der Schiebetüre, weil da zwei Schrauben den Kunststoff zusammen geschoben haben und dadurch eine Delle verursacht haben, und einmal der Rollo selbst in der ganz geöffneten Position.

Gruß, Timo
Grüße,
Timo

Pössl Summit 600 Plus, 300W Solar, BMV-700, Thule Omnistor, VB-SemiAir, 3. Schlafplatz, CP-Plus, inetBox, LevelControl, Kenwood 4017DAB, Dometic Cam 35, Eurocarry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: