Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Klappern der Herd-Abdeckplatte im Roadcar 540 27 Apr 2019 11:59 #1

  • Rainer_b
  • Rainer_bs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 2
Hallo zusammen,
ich bin seit kurzem nun endlich stolzer Besitzer eines Roadcar 540 und bin insgesamt sehr zufriedem mit dem Wagen.
Allerdings klappert die Abdeckplatte der Spüle bzw. des Gasherds sehr laut. Sie liegt ja auf diversen Gumminoppen auf (siehe Foto 1) und ich frage mich, ob bei meinem Wagen da welche fehlen (siehe Foto 2).
Ich wüsste nun gerne von Euch Roadcar 540-Besitzern, ob Ihr gleich viele Gumminoppen auf der Spüle bzw. Herd habt. Sollten bei mir welche fehlen, würde dies das Klappern erklären.

Viele Grüße
Rainer

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappern der Herd-Abdeckplatte im Roadcar 540 27 Apr 2019 12:03 #2

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Sind doch alle Noppen da und zu sehen.
Vieleicht liegt der Deckel nicht plan auf oder mal ein Geschirrhandtuch dazwischen legen
Folgende Benutzer bedankten sich: Rainer_b

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappern der Herd-Abdeckplatte im Roadcar 540 27 Apr 2019 12:25 #3

  • Rainer_b
  • Rainer_bs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 2
Sind wirkliich alle Noppen da? Man bräuchte einen Vergleich mit einem anderen Roadcar 540.
Im Bereich der Spüle (im Bild links unten) ist ein Bereich, wo die Glasplatte die Spüle berührt. Ich würde mich nicht wundern, wenn da vergessen wurde, eine solche Gumminoppe aufzukleben. Einen Lappen habe ich natürlich schon untergelegt. Aber der Wagen hat Garantie und sollten Noppen bei der Montage vergessen worden sein, so möchte ich die natürlich nachgeliefert bekommen und nicht ewig ein Tuch unterlegen müssen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappern der Herd-Abdeckplatte im Roadcar 540 27 Apr 2019 14:52 #4

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
dann liegt die Platte schief auf, hast du das schon mal kontrolliert?
Im übrigen kann man auch auf der HP vom Kochfeldhersteller mal nachsehen was die so an Noppen bebildert haben, da die ja nicht nur im Roadcar 540 exklusiv verbaut werden.
Könnte was von Dometic sein und die Noppen sind nicht aufgeklebt sonder gleichzeitig die Schraubbenabdeckung der Befestigung
Folgende Benutzer bedankten sich: Rainer_b

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Klappern der Herd-Abdeckplatte im Roadcar 540 27 Apr 2019 19:26 #5

  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1889
  • Dank erhalten: 1756
Wir hatten im Summit 640 nach Losfahren genau dieses Phänomen- war aber schnell gefunden. Eines der Gaskochergitter war nicht ganz hinuntergedrückt nach der letzten Reinigung. Manchmal kann man gar nicht so blöd denken.. ;) heißt natürlich nicht, dass es bei Euch die selbe Ursache sein muss - nur eine mögliche
VG Lars
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018
Folgende Benutzer bedankten sich: Rainer_b

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappern der Herd-Abdeckplatte im Roadcar 540 27 Apr 2019 20:15 #6

  • Rainer_b
  • Rainer_bs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 2
Ich habe nicht den Eindruck, dass die Platte schief liegt. Wenn ich allerdings auf diese Ecke ohne Gumminoppen drücke, dann berührt sie Metall und macht genau so ein Geräusch , wie ich es während der Fahrt auf schlechten Straßen höre (und die gibt es ja inzwischen immer mehr in Deutschland).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappern der Herd-Abdeckplatte im Roadcar 540 27 Apr 2019 20:18 #7

  • Rainer_b
  • Rainer_bs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 2
@Youngtimer:
Danke für den Tip. Ich habe den Herd noch nie verwendet, aber habe nun mal auf alle Gitter gedrückt. Vielleicht hilft das ja. Für eine Probefahrt hatte ich heute keine Zeit mehr. Das werde ich morgen machen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappern der Herd-Abdeckplatte im Roadcar 540 29 Apr 2019 00:24 #8

  • Mustermann
  • Mustermanns Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 1
Die Noppen sind nicht geklebt sondern gesteckt. D.h. Wenn dort was fehlen würde, wäre dort auch ein Loch. Bei mir klappert es auch erwas, hab bei der Fahrt eigentlich immer ein geschirrtuch dazwischen liegen (das muss ja eh irgendwohin ;))
Gruß,
Alex
Roadcar R540 Kobagrün Baujahr 2017, 130PS, 18 Zoll, Markise, Xtrons Navi etc.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rainer_b

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappern der Herd-Abdeckplatte im Roadcar 540 29 Apr 2019 13:53 #9

  • JaynsVerdammt
  • JaynsVerdammts Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 75
Ich hab das selbe "Problem", das Geschirrtuch ist für mich auch die beste Lösung. Alternativ müsste man wahrscheinlich zusätzliche Noppen anbringen.
Roadcar 540 Bj. 2016 - 130 PS - Aluminiumgrau Metallic - Euro Carry Dachträger - 230W Solar - TravelConnector TC12SE2 - Sawiko Futuro ELift - Anhängerkupplung - StayFree Benutzername: JaynsVerdammt
Folgende Benutzer bedankten sich: Rainer_b

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappern der Herd-Abdeckplatte im Roadcar 540 30 Apr 2019 09:54 #10

  • Rainer_b
  • Rainer_bs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 2
Vielen Dank für Eure Antworten!
Offenbar werde ich wohl mit dem Klappern leben müssen. Dann werde ich jetzt auch weiterhin immer ein Tuch auf die Abdeckplatte legen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: