Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Schlafen im 3. Bett beim Roadcar 540 15 Mär 2020 18:26 #11

  • Hopsa
  • Hopsas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 11
Hallo,
ich habe mein drittes Bett (Brett) auch selber gebaut. Eine Tischplatte (Konferenztisch) von meinen Arbeitgeber, dazu vier verstellbare Tischbeine ebenso von diesen Tisch und die Matratze habe ich hier in Franken von einer Firma für Schaum Zuschnitte anfertigen lassen. Passt wunderbar und bei Gelegenheit und Lust werde ich mir ein anderes Brett ohne Füße sondern ähnlich den Orginal mit klappbaren Fuß/Füssen machen.
Grüße und allzeit knitterfreie Fahrt
Hopsa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schlafen im 3. Bett beim Roadcar 540 19 Jul 2020 14:48 #12

  • geoffff
  • geoffffs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 14
Ich benutze Roadcar 540 Teile, um ein zweites gelegentliches Bett zu machen. Zwei Aufbewahrungsboxen 40x30x23cm (Euroboxen sind gleich groß). Fügen Sie die Schottwand, die Rückenlehne und eine Luftmatratze hinzu. Sie können weiterhin die Seitentür und den Kühlschrank benutzen. Das Zustellbett von Possl kann 40% des hinteren Stauraums stehlen, aber Luftmatratzen werden in 2-Liter-Wasserflaschen im Heizungsfach aufbewahrt und tragen zum Komfort außerhalb des Lieferwagens bei.
Die Luftmatratze ist 185x75cm groß. Das vollständige Aufpumpen der 5. Röhre fühlt sich sicherer an. Unsere Eurohike 185x76 Luftmatratze funktioniert auch gut (£ 6 ebay).

Die Sitzkissen sehen uneben aus, aber die Luftmatratze gleicht sie gut aus

Ein 50-mm-Koffergurt band einst vier Teile dieses „Jenga-Turms“ zusammen, ist aber ohne ihn überraschend stabil. Fügen Sie eine 12V Luftpumpe hinzu, ebay £ 7. [UK £ 1 = 1 €]

(Sorry Google übersetzt), Geoff




I use Roadcar 540 parts to make a 2nd occasional bed. Two storage boxes from the rear; 40x30x23cm (Euroboxes are same size). Add the bulkhead board, the seat-back, and an airbed. You can still use the side door & fridge. Roadcar’s extra bed can steal 40% of the rear storage, but airbeds store in 2ltr water bottles in the heater compartment and add to comfort outside the van.
The airbed is 185x75cm. Inflating the 5th tube fully feels more secure. Our Eurohike 185x76 air mattress also works well (£6 ebay).

The seat cushions look uneven, but the airbed levels it out well

A 50mm suitcase strap once tied four pieces of this ‘Jenga tower’ together, but it is surprisingly stable without. Add a 12v air pump, ebay £7. [UK £1=1€]
Roadcar R540

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: JaynsVerdammt, Oberfranke, midiba65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schlafen im 3. Bett beim Roadcar 540 29 Jul 2020 16:05 #13

  • geoffff
  • geoffffs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 14
Ein gelegentliches Bett kann vor einen Fiat Ducato gestellt werden. Es ist schnell und spart das Bewegen des Tisches. Dies bedeutet, dass vier Erwachsene in einem Roadcar 540 (schlafen können. (Wir nehmen die Nummer eines Therapeuten auf Speedial, wenn länger als ein Wochenende)

Vorhänge machen es zu einem privaten Raum. Es gibt wenig Kopffreiheit, aber es ist besser als Wanderzelte. Die Luftmatratzen sind 185x75cm groß

Es werden zwei Luftmatratzen benötigt, um das Bett über das Lenkrad zu bringen. Sie heben auch das Bett über den dicken Türen an, um ein Bett für Erwachsene auf der Höhe der Seitenfenster zu ermöglichen

Doppelte Luftmatratzen sind erforderlich, um das Bett über das Lenkrad zu bringen. Sie heben auch das Bett über den dicken Türen an, um ein Erwachsenenbett in voller Länge auf der Höhe der Seitenfenster zu ermöglichen

Aus Erfahrung; Entfernen Sie zuerst die Schlüssel, da Sie sie nach dem Aufpumpen nicht erreichen können und die Lenkradhupe jedem einen Nachtalarm bietet und Sie zwingt, aus dem Bett zu steigen.

Es ist ein hoher Aufstieg, von außerhalb des Lieferwagens auf das Bett zu steigen, aber ein Rentner kann es schaffen.

(Sorry, übersetzt von Google)`




In passing, there's an alternative; An occasional bed can be put in the cab of a Fiat Ducato. It is quick and saves moving the table. It means four adults can travel and sleep in a 5.4mtr Roadcar. (We'll take a counsellor's number on speed-dial for trips longer than a weekend)

Curtains make it a private space. There is little headroom, but it is no worse than a hiking tent. The airbeds are 185x75cm

Two airbeds are needed to get the bed above the steering wheel. They also raise the bed above the thick doors, to allow a full length adult bed at the height of the side windows

The seats in the photo are moved fully forward. Put the Roadcar’s bulkhead board on the passenger seat, or the airbeds can slip into the foot-well. If the bed was used more than very occasionally, I'd experiment with a 30cm board on a webbing pull-strap. If the board could be pulled 90*, it would be easier to exit using the foot-well.

From experience; Remove the keys first, as you can’t reach them after inflation and the steering wheel horn will offer everyone a late night wake-up alarm, before making you climb out of bed again.

It's a high climb to get on the bed from outside the van, but a retired person has managed it.
Roadcar R540

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schlafen im 3. Bett beim Roadcar 540 15 Sep 2020 14:12 #14

  • molli-5
  • molli-5s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 5
Könnte ich vielleicht Fotos und eine kleine Bauanleitung haben. Würde mir sehr geholfen. Vielen Dank, Molli-5
Roadcar R 540 ist unser Neuer.
Wir sind begeistert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schlafen im 3. Bett beim Roadcar 540 20 Sep 2020 15:38 #15

  • c8fab0f98bab163389235f0967f8c8fd
  • c8fab0f98bab163389235f0967f8c8fds Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 61
Roadcar600blue@
...was soll den dieser Kommentar.
Natürlich kein Fake
Frage stellen wird doch wohl erlaubt sein
Brauchst das ja nicht zu lesen und schon mal gar nicht solche Bemerkungen hier äußern.
Wäre auch per PN gegangen.
Sorry, aber so was regt mich auf.
Der Weg ist das Ziel
Vor 35 Jahren mal California T4, 2015 - Anfang 2017 Ford Nugget ( wurde wegen Krankheit verkauft ) Jetzt geht‘s wieder und nun warten auf einen Roadcar 540.
...der mittlerweile angekommen ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schlafen im 3. Bett beim Roadcar 540 17 Jun 2021 12:12 #16

  • Estrellita
  • Estrellitas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 2
Danke für diesen ausführlichen Erfahrungsbericht. Wir haben leider zu unserem Roadcar 540 kein Zusatzbett bekommen und müssen nun selber eines bauen. Ich möchte gerne vorher schon das Material besorgen, weil wir kurz nach dem Kauf in Urlaub fahren wollen. Kann mir bitte jemand sagen wie hoch die Rücksitzbank ohne Polster ist? Und wie hoch die Stufe davor? Das wäre echt nett. Ich kann leider im ganzen Netz nix dazu finden.
Viele Grüße
Jasmin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: