Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Roadcar auf Citroen, was für Reifen werden ausgeliefert? 15 Jan 2020 21:06 #1

  • u.k-f
  • u.k-fs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Roadcar 601 auf Citroen 140 PS 3,5 t Light
  • Beiträge: 1602
  • Dank erhalten: 1470
Hallo zusammen,

wenn man einen Roadcar bestellt und man als Basis einen Fiat wählt, kann man für knappe 300€ Allwetter-Reifen bestellen.

Bei einem Roadcar auf Citroen hat man diese Option nicht. Weiß jemand, mit was für Reifen (reine Sommer-Reifen oder Allwetter-Reifen) ein Roadcar auf Citroen ausgeliefert wird?

Bestimmt ist hier doch der eine oder andere User, der gerade vor kurzem einen Roadcar auf Citroen bekommen hat, der könnte das doch wissen...

Vielen Dank im voraus

Uwe
LG Uwe

Rosi Roadcar 601 BJ20 Citroen 140 PS 3,5 t light 15"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar auf Citroen, was für Reifen werden ausgeliefert? 15 Jan 2020 22:00 #2

  • Alex_Vienna
  • Alex_Viennas Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 9
Hallo,

ich hole meinen schönen 540er Citroen zwar erst Ende nächster Woche …
aber eben mit Sommerreifen. Bin mir ziemlich sicher auf 215/70 R15 (3,3 Light Fahrwerk) kann aber nicht sagen welche Marke.
Mein erster Weg wird wohl zum Reifenhändler sein und Winterreifen auf die Orig. Felgen machen lassen.

Liebe Grüße aus Wien
Roadcar 540 | MJ2020 | Citroen 140PS | 3,3 Light | Tizian Rot | Erweiterung und Aufrüstung folgt | Grüße aus Wien
Folgende Benutzer bedankten sich: CE540

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar auf Citroen, was für Reifen werden ausgeliefert? 15 Jan 2020 22:02 #3

  • NaturRosi
  • NaturRosis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 630
  • Dank erhalten: 1726
Kommt drauf an ob, 15 Zoll oder 16 Zoll. Bei den 16 Zoll sind es Michelin Sommerreifen, bei den 15 Zoll, weiß ich es nicht genau, dort könnten Ganzjahresreifen drauf sein.
Roadcar R640, 2.2 l 165 PS heavy, AHK, Thule Markise, Truma D6 mit CP+, LiFePO4 180Ah, BlueBattery, 350 Watt WR, Trenntoilette, 18" ORC mit RouteComfort Plus
www.naturfotografie-rosengarten.de
Folgende Benutzer bedankten sich: u.k-f

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar auf Citroen, was für Reifen werden ausgeliefert? 15 Jan 2020 22:08 #4

  • u.k-f
  • u.k-fs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Roadcar 601 auf Citroen 140 PS 3,5 t Light
  • Beiträge: 1602
  • Dank erhalten: 1470
Danke für Deine Antwort.

Es würden die Standard-Räder 215/70R15 C auf 6 x 15" werden.
LG Uwe

Rosi Roadcar 601 BJ20 Citroen 140 PS 3,5 t light 15"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar auf Citroen, was für Reifen werden ausgeliefert? 16 Jan 2020 00:08 #5

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9206
Hallo,
sollte der Roadcar auf light Fahrwerk mit Sommerreifen ausgeliefert werden, ist das vielleicht die Lösung sieh hier noch einen Reifen dazu kaufen und die neuen Sommerreifen auf gleichem Weg verkaufen.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar auf Citroen, was für Reifen werden ausgeliefert? 06 Feb 2020 18:52 #6

  • CE540
  • CE540s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 1
Hallo Uwe,

Wir hatten in der Auslieferung jetzt Ende Januar: Continental, 215/70 R15 CP 109R, Vaneo Camper

Die möchte ich gern verkaufen, wenn jemand mitliest der Interesse hat, freue ich mich.
Viele Grüße
Christoph
Roadcar 540
Folgende Benutzer bedankten sich: u.k-f

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar auf Citroen, was für Reifen werden ausgeliefert? 07 Feb 2020 12:57 #7

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9206
Hallo Christoph,
für einen Verkauf ist es besser, wenn du einen Beitrag in der Rubrik Flohmarkt schreibst hier beiläufig erwähnt geht der Verkauf garantiert unter.
Bei dem Verkaufsbeitrag sagen oft Fotos mehr als tausend Worte, eine Preisvorstellung und abzuholen wo, runden das ganze ab.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Ralli, CE540

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar auf Citroen, was für Reifen werden ausgeliefert? 07 Feb 2020 16:29 #8

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4042
  • Dank erhalten: 2894
Moin, es werden fast immer Conti Vanco Camper Reifen der Größe 215/70 R15 CP ausgeliefert. Sind leider Sommerreifen ,unglaublich harte Asphaltschneider die mit 5-5,5 bar gefahren werden sollen.
Ich kann nicht glauben,das sie im Sevelwerk so aufgezogen werden, meine Vermutung ist,das sie beim Ausbauer getauscht werden.
Weil die einfachen Transporter nie mit diesem Hartgummi aufgestattet werden.
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Runner.

Roadcar auf Citroen, was für Reifen werden ausgeliefert? 07 Feb 2020 16:39 #9

  • CE540
  • CE540s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 1
Danke Klaus!
Ja, 👍 hab sogar in der Rubrik Flohmarkt einen Post erstellt. Der wurde allerdings nicht frei gegeben. Die Admins wollen wohl verhindern dass sich hier Leute anmelden die nichts beitragen im Forum und nur verkaufen wollen. Werde es nochmal probieren.
Viele Grüße, Christoph
Roadcar 540

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: