Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014.

Foto: FotoScout

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA: Macht Roadcar jetzt gemeinsame Sache mit Carado und Sunlight?

Macht Roadcar jetzt gemeinsame Sache mit Carado und Sunlight? 16 Jan 2020 15:10 #1

• u.k-f
  • u.k-fs Avatar Autor
  • Abwesend
  • Platinum Pössl
  • Wohnwagen Sprite Cruzer 492
  • Dank erhalten: 699
Hallo zusammen,

früher hätte ich mal gehört, dass die Roadcar Fahrzeuge bei Capron in Sachsen gebaut werden.

Als ich mich aber jüngst bei einem Roadcar-Händler bezüglich der aktuellen Modelle informiert habe, glaube ich herausgehört zu haben, dass die aktuellen Roadcar-Modelle in Isny bei Dethleffs gefertigt würden.

Wenn ich dies und die extrem ähnlichen Schnitte der Carado- und Sunlight-Kastenwagen angucke, entsteht der Eindruck, dass Roadcar mit Carado und Sunlight zusammen arbeitet.

Die Preislisten zeigen jedoch geringe Unterschiede, ebenso die Konfigurations-Möglichkeiten.

Weiß da jemand genaueres?
Grüße Uwe

Derzeit unterwegs mit Wohnwagen Sprite Cruzer 492 an Skoda Kodiaq

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Macht Roadcar jetzt gemeinsame Sache mit Carado und Sunlight? 16 Jan 2020 15:29 #2

• NaturRosi
  • NaturRosis Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 149
Richtig, die Roadcars werden mittlerweile in Isny von Dethleffs produziert und nicht mehr bei Capron. Der Schnitt ist identisch, wie das kommt, keine Ahnung. Details sind dennoch unterschiedlich. Uns hatte neben dem R 640, daher auch das Jubiläumsmodell von Sunlight gefallen. Schied aber direkt aus, da keine Dieselheizung und kein Heavy-Fahrwerk optional erhältlich waren und zu dem nur auf Fiatbasis.
Roadcar R640 in Warteschleife (April 2020), Euro 6d temp 165 PS heavy, AHK, Thule Markise, Truma D6 mit CP+, LiFePo4 180Ah, BlueBattery D2, 350 Watt WR, geplant: 18" ORC mit AT-Paket, 180 Watt Solartasche
www.naturfotografie-rosengarten.de

Letzte Änderung: von NaturRosi.

Macht Roadcar jetzt gemeinsame Sache mit Carado und Sunlight? 17 Jan 2020 10:18 #3

• Thomas640DK
  • Thomas640DKs Avatar
  • Senior Pössl
  • 640DK
  • Dank erhalten: 147
Ich würde mal behaupten das ist eine Verlagerung aus Kapazitätsgründen. Capron, Carado, Sunlight, Dethleffs sind alles Marken der Erwin Hymer Group.
Pössl Roadstar 640 DK | Citroen 2.0 BlueHDI 163PS | Heavy | Thule Markise,Dachträger | Thetford Kompressor Kühlschrank | Truma Combi 4 mit CP+ | 200 Wp Solar mit Votronic MPP 250 Duo Dig. | MEGASAT Traveller-Man | Pioneer SPH-DA230DAB poesslforum.de/forum/mein-poessl/11384-noch-ein-640dk ...

Macht Roadcar jetzt gemeinsame Sache mit Carado und Sunlight? 17 Jan 2020 13:01 #4

• Mikaele2
  • Mikaele2s Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 9
....gehört Roadcar nicht zu Pössl und wird nur in Isny produziert ?

LG
Michael
Der Weg ist das Ziel
Vor 35 Jahren mal California T4, 2015 - Anfang 2017 Ford Nugget ( wurde wegen Krankheit verkauft ) Jetzt geht‘s wieder und nun warten auf einen Roadcar 540.
...

Macht Roadcar jetzt gemeinsame Sache mit Carado und Sunlight? 17 Jan 2020 13:35 #5

• Thomas640DK
  • Thomas640DKs Avatar
  • Senior Pössl
  • 640DK
  • Dank erhalten: 147
Roadcar ist wiederum eine Marke von Pössl. Pössl produziert nicht selber. Die D-Line wird bei Dethleffs produziert so wie neuestens auch Roadcar. Davor wurde wie schon geschrieben Roadcar bei Capron gefertigt.
Pössl Roadstar 640 DK | Citroen 2.0 BlueHDI 163PS | Heavy | Thule Markise,Dachträger | Thetford Kompressor Kühlschrank | Truma Combi 4 mit CP+ | 200 Wp Solar mit Votronic MPP 250 Duo Dig. | MEGASAT Traveller-Man | Pioneer SPH-DA230DAB poesslforum.de/forum/mein-poessl/11384-noch-ein-640dk ...

Macht Roadcar jetzt gemeinsame Sache mit Carado und Sunlight? 17 Jan 2020 14:37 #6

• NaturRosi
  • NaturRosis Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 149

Thomas640DK schrieb: Ich würde mal behaupten das ist eine Verlagerung aus Kapazitätsgründen.

Genauso ist es auch, hatte dazu mal einen Bericht gelesen. Das hängt nämlich auch mit der neuen Produktionshalle von Dethleffs in Isny zusammen.
Roadcar R640 in Warteschleife (April 2020), Euro 6d temp 165 PS heavy, AHK, Thule Markise, Truma D6 mit CP+, LiFePo4 180Ah, BlueBattery D2, 350 Watt WR, geplant: 18" ORC mit AT-Paket, 180 Watt Solartasche
www.naturfotografie-rosengarten.de

• Seite:
  • 1

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten:

Affiliate Partner