Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Macht Roadcar jetzt gemeinsame Sache mit Carado und Sunlight? 16 Jan 2020 15:10 #1

  • u.k-f
  • u.k-fs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Roadcar 601 auf Citroen 140 PS 3,5 t Light
  • Beiträge: 1602
  • Dank erhalten: 1470
Hallo zusammen,

früher hätte ich mal gehört, dass die Roadcar Fahrzeuge bei Capron in Sachsen gebaut werden.

Als ich mich aber jüngst bei einem Roadcar-Händler bezüglich der aktuellen Modelle informiert habe, glaube ich herausgehört zu haben, dass die aktuellen Roadcar-Modelle in Isny bei Dethleffs gefertigt würden.

Wenn ich dies und die extrem ähnlichen Schnitte der Carado- und Sunlight-Kastenwagen angucke, entsteht der Eindruck, dass Roadcar mit Carado und Sunlight zusammen arbeitet.

Die Preislisten zeigen jedoch geringe Unterschiede, ebenso die Konfigurations-Möglichkeiten.

Weiß da jemand genaueres?
LG Uwe

Rosi Roadcar 601 BJ20 Citroen 140 PS 3,5 t light 15"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Macht Roadcar jetzt gemeinsame Sache mit Carado und Sunlight? 16 Jan 2020 15:29 #2

  • NaturRosi
  • NaturRosis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 630
  • Dank erhalten: 1726
Richtig, die Roadcars werden mittlerweile in Isny von Dethleffs produziert und nicht mehr bei Capron. Der Schnitt ist identisch, wie das kommt, keine Ahnung. Details sind dennoch unterschiedlich. Uns hatte neben dem R 640, daher auch das Jubiläumsmodell von Sunlight gefallen. Schied aber direkt aus, da keine Dieselheizung und kein Heavy-Fahrwerk optional erhältlich waren und zu dem nur auf Fiatbasis.
Roadcar R640, 2.2 l 165 PS heavy, AHK, Thule Markise, Truma D6 mit CP+, LiFePO4 180Ah, BlueBattery, 350 Watt WR, Trenntoilette, 18" ORC mit RouteComfort Plus
www.naturfotografie-rosengarten.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von NaturRosi.

Macht Roadcar jetzt gemeinsame Sache mit Carado und Sunlight? 17 Jan 2020 10:18 #3

  • Thomas640DK
  • Thomas640DKs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • 640DK
  • Beiträge: 623
  • Dank erhalten: 456
Ich würde mal behaupten das ist eine Verlagerung aus Kapazitätsgründen. Capron, Carado, Sunlight, Dethleffs sind alles Marken der Erwin Hymer Group.
Pössl Roadstar 640 DK | Citroen 2.0 BlueHDI 163PS | Heavy | Thule Markise,Dachträger | Thetford T1090 | Truma Combi 4 mit CP+ | 280 Wp Solar mit Votronic MPP 350 Duo Dig. | 280Ah LiFePo4 | MEGASAT Traveller-Man | Pioneer SPH-DA230DAB poesslforum.de/forum/mein-poessl/11384-noch-ein-640dk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Macht Roadcar jetzt gemeinsame Sache mit Carado und Sunlight? 17 Jan 2020 13:01 #4

  • c8fab0f98bab163389235f0967f8c8fd
  • c8fab0f98bab163389235f0967f8c8fds Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 61
....gehört Roadcar nicht zu Pössl und wird nur in Isny produziert ?

LG
Michael
Der Weg ist das Ziel
Vor 35 Jahren mal California T4, 2015 - Anfang 2017 Ford Nugget ( wurde wegen Krankheit verkauft ) Jetzt geht‘s wieder und nun warten auf einen Roadcar 540.
...der mittlerweile angekommen ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Macht Roadcar jetzt gemeinsame Sache mit Carado und Sunlight? 17 Jan 2020 13:35 #5

  • Thomas640DK
  • Thomas640DKs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • 640DK
  • Beiträge: 623
  • Dank erhalten: 456
Roadcar ist wiederum eine Marke von Pössl. Pössl produziert nicht selber. Die D-Line wird bei Dethleffs produziert so wie neuestens auch Roadcar. Davor wurde wie schon geschrieben Roadcar bei Capron gefertigt.
Pössl Roadstar 640 DK | Citroen 2.0 BlueHDI 163PS | Heavy | Thule Markise,Dachträger | Thetford T1090 | Truma Combi 4 mit CP+ | 280 Wp Solar mit Votronic MPP 350 Duo Dig. | 280Ah LiFePo4 | MEGASAT Traveller-Man | Pioneer SPH-DA230DAB poesslforum.de/forum/mein-poessl/11384-noch-ein-640dk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Macht Roadcar jetzt gemeinsame Sache mit Carado und Sunlight? 17 Jan 2020 14:37 #6

  • NaturRosi
  • NaturRosis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 630
  • Dank erhalten: 1726

Ich würde mal behaupten das ist eine Verlagerung aus Kapazitätsgründen.


Genauso ist es auch, hatte dazu mal einen Bericht gelesen. Das hängt nämlich auch mit der neuen Produktionshalle von Dethleffs in Isny zusammen.
Roadcar R640, 2.2 l 165 PS heavy, AHK, Thule Markise, Truma D6 mit CP+, LiFePO4 180Ah, BlueBattery, 350 Watt WR, Trenntoilette, 18" ORC mit RouteComfort Plus
www.naturfotografie-rosengarten.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas640DK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: