Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Roadcar 640 Modell 2020 28 Jan 2020 12:23 #11

  • u.k-f
  • u.k-fs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Roadcar 601 auf Citroen 140 PS 3,5 t Light
  • Beiträge: 1602
  • Dank erhalten: 1470
Wir haben das schon mal so gemacht, als wir unseren Roadcruiser Revolution abgeholt haben

...Der Händler will ja bestimmt sein Geld vorher haben. Weil Bus und Papiere sonst weg sind. ...


Wir haben den Händler bezahlt und bekamen die Papiere. Dann sind wir zur Zulassungsstelle gefahren und haben das Fahrzeug zugelassen. Dabei bekamen wir auch die Plaketten auf die im Vorfeld besorgten Kennzeichen.

...Und wie weiß Isny das ich der richtige Kunde bin....


Dafür bekamen wir vom Händler einen Beleg, mit dem wir bei Dethleffs das Fahrzeug übergeben bekamen. Dort mussten wir das Fahrzeug von außen begutachten, dass wir es in einwandfreiem äußeren Zustand übergeben bekamen. Dann haben wir die Kennzeichen dran gemacht und sind erst mal zum Händler gefahren.

...Bei uns würde es keinen Sinn machen, da ja noch Navi mit Rückfahrkamera und Markise ein und angebaut werden...


Beim Händler wurden dann die vereinbarten Anbauten vorgenommen (in unserem Fall die AHK) und die Übergabeinspektion aller inneren Komponenten durchgeführt.

Hat alles reibungslos geklappt und uns 750€ gespart.
LG Uwe

Rosi Roadcar 601 BJ20 Citroen 140 PS 3,5 t light 15"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar 640 Modell 2020 28 Jan 2020 13:11 #12

  • Chrissi58
  • Chrissi58s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 3935
Hallo Runner, das habe ich tatsächlich ab Negativem vergessen. Der fehlende Schrank stört mich auch. Auch kommt man im Heck nur noch von oben an das Fach, bin mal gespannt, was für ein Akt das wird, immer die Matratze und das Lattenrost anzuheben um da ran zu kommen. Was mich an der neuen Spüle stört, ist, dass es daneben keine Abstellfläche mehr gibt. Oh je, ich meckere ja ganz schön. Bin froh, dass mein Mann Tischler ist...... LG Chrissi
Liebe Grüße
Chrissi

Seit April 2020 Roadcar 640, Citroen Jumper, 140 PS, Heavy, eisengrau,, 100 Watt Solar, AHK, Raintec, Alden Sat, RFK, Vollauszug Heckgarage RG Bau, Gastankflasche mit Außenbetankung Fa. Fiedler, etc.

Man denkt zu viel und tanzt zu wenig.

Folgende Benutzer bedankten sich: Runner, Spitzfindig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar 640 Modell 2020 28 Jan 2020 15:04 #13

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4042
  • Dank erhalten: 2894
Moinsen Uwe, ich hätte dabei nichts gespart,im Gegenteil noch draufgezahlt,weil ich keine Überführungskosten zahlen musste.

Hallo Chrissi, wir standen auch schon vor dem 640er ,haben es aus den genannten Gründen gelassen,außerdem sind durch die Preiserhöhungen ,auch die versteckten, die Roadcar einige Tausender teurer geworden.
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Runner.

Roadcar 640 Modell 2020 28 Jan 2020 15:35 #14

  • NaturRosi
  • NaturRosis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 630
  • Dank erhalten: 1726
Wie unterschiedlich doch die Meinungen und Ansichten sind. Ich kann dem alten Modell keine positiven Aspekte abgewinnen und finde das Modell 2020 deutlich besser. Ja, der Schrank fehlt, dafür habe ich jetzt aber auch ein Bad, welches den Namen verdient. Doch wie man sieht, ist das alles auch eine Frage des persönlichen Geschmacks. Und das der Roadcar nun einige Tausender teurer ist, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.
Wenn ich dich, Chrissi, so meckern höre, dann verwundert es mich echt stark, wieso ihr das Modell überhaupt gekauft habt. Es stehen ja zum Teil noch neue Roadcar R 640 Modell 2019 bei den Händlern auf den Höfen. Die Wahl hat man also! Würde mich so viel an einem Modell stören, würde ich mich definitiv nach einem anderen umschauen.
Roadcar R640, 2.2 l 165 PS heavy, AHK, Thule Markise, Truma D6 mit CP+, LiFePO4 180Ah, BlueBattery, 350 Watt WR, Trenntoilette, 18" ORC mit RouteComfort Plus
www.naturfotografie-rosengarten.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar 640 Modell 2020 28 Jan 2020 15:59 #15

  • Chrissi58
  • Chrissi58s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 3935
Wie ich anfangs schon gesagt habe, haben wir ihn schon im August ungesehen gekauft, bzw einen Kaufvertrag abgeschlossen noch vor der Messe in Düsseldorf und es gab auch noch keinen Katalog bzw. Konfigurator. Das was wir schon wussten, ist dass es ihn auch als Citroen gibt. Den haben wir auch genommen, weil gleich 1000 Euro günstiger als Fiat und dass er einen Tisch mit ausdrehbarer Platte hat. Wir sind einfach davon ausgegangen, dass sich nicht viel verändern wird. LG Chrissi
Liebe Grüße
Chrissi

Seit April 2020 Roadcar 640, Citroen Jumper, 140 PS, Heavy, eisengrau,, 100 Watt Solar, AHK, Raintec, Alden Sat, RFK, Vollauszug Heckgarage RG Bau, Gastankflasche mit Außenbetankung Fa. Fiedler, etc.

Man denkt zu viel und tanzt zu wenig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar 640 Modell 2020 28 Jan 2020 16:39 #16

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4042
  • Dank erhalten: 2894
Moin, ich kann aus 2 J. Praxis im R600 schreiben und da wir nicht im Klohäuschen wohnen,ist der Kleiderschrank uns wichtiger. Seit unserem Kauf ist der RC um 2000 E teurer geworden,mit versteckten Preiserhöungen meine ich den Aufpreis zu Fiat,den gab es nicht,jetzt bin ich bei 3000E.
Wer seine Meinung äußert meckert gleich ?
Ich glaube nicht das 19er Modelle vom 640 sich beim Händler die Reifen plattstehen. Bei Dümö war der Hof leer.
Wenn ich jetzt neu kaufen würde,dann käme auch das 20er Modell,trotz der Änderungen,in Frage.
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18
Folgende Benutzer bedankten sich: Spitzfindig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Runner.

Roadcar 640 Modell 2020 28 Jan 2020 16:52 #17

  • NaturRosi
  • NaturRosis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 630
  • Dank erhalten: 1726
Da brannte dem Jürgen aber lange etwas unter den Nägeln. Hoffe nun geht es dir besser und du kannst wieder beruhigt schlafen.

Mal ehrlich, ich gebe im Bereich >40.000 ,- € für ein Fahrzeug aus und bisher gefällt Chrissi nichts am neuen Modell besser. Ist da der Hinweis auf die noch neu bei den Händler stehenden alten Modell nicht angebracht? Zumal es bereist seit Anfang August ausführliche Videos bei YouTube gab, die auf diese ganzen Unterschiede eingehen.

Wer seine Meinung äußert meckert gleich ?


Scheinbar! :P

Oh je, ich meckere ja ganz schön.

Roadcar R640, 2.2 l 165 PS heavy, AHK, Thule Markise, Truma D6 mit CP+, LiFePO4 180Ah, BlueBattery, 350 Watt WR, Trenntoilette, 18" ORC mit RouteComfort Plus
www.naturfotografie-rosengarten.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von NaturRosi.

Roadcar 640 Modell 2020 28 Jan 2020 17:15 #18

  • Chrissi58
  • Chrissi58s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 3935
OH WEIA, was für Diskusionen. Also, wir waren im August bei 3 Händlern, die keinen 2019er mehr da hatten, sonst hätten wir uns nämlich einen gekauft. Bei Recherchen im Internet haben wir im August nichts über das neue Modell gefunden. Wir werden uns den neuen für unsere Bedürfnisse zurechtschustern. LG Chrissi
Liebe Grüße
Chrissi

Seit April 2020 Roadcar 640, Citroen Jumper, 140 PS, Heavy, eisengrau,, 100 Watt Solar, AHK, Raintec, Alden Sat, RFK, Vollauszug Heckgarage RG Bau, Gastankflasche mit Außenbetankung Fa. Fiedler, etc.

Man denkt zu viel und tanzt zu wenig.

Folgende Benutzer bedankten sich: Spitzfindig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar 640 Modell 2020 19 Mär 2020 20:39 #19

  • NaturRosi
  • NaturRosis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 630
  • Dank erhalten: 1726
So, nach dem ich heute unseren R 640 abgeholt habe, eine kleine nette Überraschung. Es ist nicht wie im Prospekt nur ein 25 A Ladebooster verbaut, sondern der Schaudt WA 121545. Der passt deutlich besser zu meiner 180 Ah LiFePo, die die Tage reinkommt.
Roadcar R640, 2.2 l 165 PS heavy, AHK, Thule Markise, Truma D6 mit CP+, LiFePO4 180Ah, BlueBattery, 350 Watt WR, Trenntoilette, 18" ORC mit RouteComfort Plus
www.naturfotografie-rosengarten.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar 640 Modell 2020 19 Mär 2020 20:52 #20

  • Chrissi58
  • Chrissi58s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 3935
Hallo NaturRosi,
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Roadcar.
Wir warten leider immer noch.
Liebe Grüße
Chrissi

Seit April 2020 Roadcar 640, Citroen Jumper, 140 PS, Heavy, eisengrau,, 100 Watt Solar, AHK, Raintec, Alden Sat, RFK, Vollauszug Heckgarage RG Bau, Gastankflasche mit Außenbetankung Fa. Fiedler, etc.

Man denkt zu viel und tanzt zu wenig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: