Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Roadcar 640 Modell 2020 26 Jan 2020 13:57 #1

  • Chrissi58
  • Chrissi58s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 3906
Hallo zusammen, ich bin neu hier. Wir haben uns den neuen Roadcar 640 gekauft, der im März geliefert werden soll. Bis dahin fahren wir noch unseren 540er, von dem wir uns nur trennen, weil wir Längsbetten haben wollen. Wir haben den neuen KaWa im August 2019 ungesehen bestellt. Vor 2 Wochen haben wir uns endlich einen neuen 640er anschauen können und ehrlich gesagt, war ich ein wenig enttäuscht. Es gibt kein en Softclose mehr an den Schränken und nur noch eine Besteckschublade ohne Einsatz. Die Tür für die Gasflaschen ist seitlich zu öffnen usw. Naja, selber Schuld, wer kauft auch ungesehen ein neues Womo. Gut ist, dass man hier gute Anregungen bekommt, was Veränderungen angeht, z.B die Teleskopauszüge. Gibt es hier noch jemanden, der sich den neuen gekauft hat und sogar schon damit durch die Gegend reist? Übrigens unser 540er war klasse und einen Tip gegen Kopfanstoßen beim Führerhaus: Wir haben eine graue Rohrisolierung rangemacht, passt genau. LG Chrissi
Liebe Grüße
Chrissi

Seit April 2020 Roadcar 640, Citroen Jumper, 140 PS, Heavy, eisengrau,, 100 Watt Solar, AHK, Raintec, Alden Sat, RFK, Vollauszug Heckgarage RG Bau, Gastankflasche mit Außenbetankung Fa. Fiedler, etc.

Man denkt zu viel und tanzt zu wenig.

Folgende Benutzer bedankten sich: Snoopycar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar 640 Modell 2020 26 Jan 2020 18:13 #2

  • NaturRosi
  • NaturRosis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 630
  • Dank erhalten: 1726
Wir haben auch den R 640 bestellt, allerdings nicht blind. Aktuell sollen wir ihn wohl auch im März bekommen. Uns stören die fehlenden Softclose-Schaniere überhaupt nicht. Dafür finde ich viele Dinge beim neuen Modell klar besser.

1. Das Bad hat aus unserer Sicht massiv gewonnen.
2. Der Stromanschluss ist nun nicht mehr im Motorraum.
3. Das Kochfeld empfinden wir auch besser.
4. Die Betten haben nun Lattenroste
5. Der Keller ist durch die seitliche Klappe größer geworden und da wir Dank Dieselheizung und Monocontrol dort ehe nur sehr selten dran müssen, nehme ich den größeren Stauraum gerne mit.
6. Es gibt den Roadcar nun auch auf Citroen-Basis und das was man vom neuen 2.2 l Motor so ließt und hört, ist sehr vielversprechend.
7. Das neue Modell ist nochmals etwas leichter und mit 2740 kg im fahrbereitem Zustand für die Größe schon eine Ansage.

Nun müssen wir hoffentlich nur noch ein paar Wochen Wartezeit rumbekommen. Die ersten Touren und Umbauten sind geplant, es kann also losgehen.
Roadcar R640, 2.2 l 165 PS heavy, AHK, Thule Markise, Truma D6 mit CP+, LiFePO4 180Ah, BlueBattery, 350 Watt WR, Trenntoilette, 18" ORC mit RouteComfort Plus
www.naturfotografie-rosengarten.de
Folgende Benutzer bedankten sich: u.k-f, jaja, c8fab0f98bab163389235f0967f8c8fd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar 640 Modell 2020 26 Jan 2020 22:37 #3

  • u.k-f
  • u.k-fs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Roadcar 601 auf Citroen 140 PS 3,5 t Light
  • Beiträge: 1602
  • Dank erhalten: 1470
Ich muss auch sagen, dass ich die Veränderungen zwischen den Modelljahren 2019 und 2020 eher possitiv bewerte.

Zugegeben, wenn man einen Softclose erwartet hat, mag man enttäuscht sein, ebenso könnte man den Wegfall des oberen Schrankfachs zwischen Bad und Sitzgruppe bemängeln.

Die Punkte meiner Vorrednerin will ich jetzt nicht nochmal aufzählen, (allerdings treffen davan auch nur 5 auf unser Modell 601 zu)

Aber des weiteren finde ich folgende Punkte haben auch noch gewonnen:

Den neuen Tisch wirkt deutlich vertrauenserweckender, und die Ausdrehplatte erscheint mir größer.

Die Polsterung der Sitzbank ist für mich bequemer.

Der Kühlschrank ist mir mit 90l angenehmer in der Größe.

Und rein optisch finde ich das 2020er Modell wirkt gefälliger (das mag subjektiv sein). Ich bin mir nicht sicher, ob wir (Meine Liebste und ich) einen Roadcar im alten Design genommen hätten, oder dann eine andere Marke gewählt hätten.

@Chrissi58: Ich hoffe, dass Ihr dennoch Freude an Eurem Neuen habt!

@NaturRosi; Was hast Du den zum 2.2l Zitroen Motor gehört?
LG Uwe

Rosi Roadcar 601 BJ20 Citroen 140 PS 3,5 t light 15"
Folgende Benutzer bedankten sich: NaturRosi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar 640 Modell 2020 26 Jan 2020 22:57 #4

  • Chrissi58
  • Chrissi58s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 3906
Moin. Grundsätzlich finden wir den Roadcar ja auch optimiert, sonst wäre es ja nicht unser zweiter. Nur die Dinge, die eh schon super waren, hätten ja bleiben können. Aber diesbezüglich werden wir die nötigen Umbauten vornehmen. Schön, dass es dieses Forum gibt und wir uns austauschen können. Sind gespannt, wer den neuen 640er als erstes abholen darf.
Liebe Grüße
Chrissi

Seit April 2020 Roadcar 640, Citroen Jumper, 140 PS, Heavy, eisengrau,, 100 Watt Solar, AHK, Raintec, Alden Sat, RFK, Vollauszug Heckgarage RG Bau, Gastankflasche mit Außenbetankung Fa. Fiedler, etc.

Man denkt zu viel und tanzt zu wenig.

Folgende Benutzer bedankten sich: u.k-f, Spitzfindig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar 640 Modell 2020 27 Jan 2020 06:56 #5

  • NaturRosi
  • NaturRosis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 630
  • Dank erhalten: 1726
Stimmt, den Tisch und den Kühlschrank hatte ich noch vergessen. Ohne diese Summe an Veränderungen, wäre es bei uns ziemlich sicher kein Roadcar geworden. Ich glaube, die Dieselheizung kann man auch erst seit Modell 2020 auswählen.

@NaturRosi; Was hast Du den zum 2.2l Zitroen Motor gehört?


Zum Beispiel hier im Forum und ähnliches habe ich auch extern schon gehört.

Gruß
Stefan;)
Roadcar R640, 2.2 l 165 PS heavy, AHK, Thule Markise, Truma D6 mit CP+, LiFePO4 180Ah, BlueBattery, 350 Watt WR, Trenntoilette, 18" ORC mit RouteComfort Plus
www.naturfotografie-rosengarten.de
Folgende Benutzer bedankten sich: u.k-f

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von NaturRosi.

Roadcar 640 Modell 2020 27 Jan 2020 23:51 #6

  • u.k-f
  • u.k-fs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Roadcar 601 auf Citroen 140 PS 3,5 t Light
  • Beiträge: 1602
  • Dank erhalten: 1470

...Nur die Dinge, die eh schon super waren, hätten ja bleiben können...


Ich glaube eigentlich nicht, dass die 2020er Modelle eine Fortführung der 2019 Roadcar Modellreihe sind, sondern dass die auf der Produktlinie von Carado/Sunlight basieren.

Carado/Sunlight haben zwar eine etwas andere Preis- und Ausstattungs-Liste als Roadcar, aber bis auf anderes Möbel- und Stoffdesign sind alle drei gleich.

Und da ist die vorherige (2019er) Modellreihe von Carado/Sunlight deutlich dichter dran.

Eine entsprechende Vermutung hatte ich ja hier schon geschrieben:
Macht Roadcar jetzt gemeinsame Sache mit Carado und Sunlight?

PS: Sorry Stefan :oops:, bei dem Nickname mit Rosi dachte ich an eine Dame...
LG Uwe

Rosi Roadcar 601 BJ20 Citroen 140 PS 3,5 t light 15"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von u.k-f.

Roadcar 640 Modell 2020 28 Jan 2020 07:54 #7

  • NaturRosi
  • NaturRosis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 630
  • Dank erhalten: 1726

PS: Sorry Stefan :oops:, bei dem Nickname mit Rosi dachte ich an eine Dame...


Kein Problem, das Rosi leitet sich ja auch von meinem Namen ab, nur halt nicht vom Vornamen. ;)

Der Schnitt der Sunlights und Roadcars ist komplett identisch, dennoch sieht man, dass beide aus unterschiedlichen Werken kommen und der Roadcar nun eher den Pösslhauch trägt.
Roadcar R640, 2.2 l 165 PS heavy, AHK, Thule Markise, Truma D6 mit CP+, LiFePO4 180Ah, BlueBattery, 350 Watt WR, Trenntoilette, 18" ORC mit RouteComfort Plus
www.naturfotografie-rosengarten.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar 640 Modell 2020 28 Jan 2020 08:53 #8

  • u.k-f
  • u.k-fs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Roadcar 601 auf Citroen 140 PS 3,5 t Light
  • Beiträge: 1602
  • Dank erhalten: 1470

... dennoch sieht man, dass beide aus unterschiedlichen Werken kommen...


Für uns ist es auf jeden Fall ein Vorteil, dass die Roadcars zur Zeit bei Dethleffs in Isny gefertigt werden. Bei Dethleffs ist eine Selbstabholung möglich, während man uns vor einiger Zeit sagte, dass bei Capron in Neustadt/Sachsen nicht möglich wäre.
LG Uwe

Rosi Roadcar 601 BJ20 Citroen 140 PS 3,5 t light 15"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar 640 Modell 2020 28 Jan 2020 09:59 #9

  • Ralle3
  • Ralle3s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 434
  • Dank erhalten: 207
Und wie funktioniert das. Der Händler will ja bestimmt sein Geld vorher haben. Weil Bus und Papiere sonst weg sind. Und wie weiß Isny das ich der richtige Kunde bin. Bei uns würde es keinen Sinn machen, da ja noch Navi mit Rückfahrkamera und Markise ein und angebaut werden.
Gruß Ralf
Roadcruiser B

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar 640 Modell 2020 28 Jan 2020 10:08 #10

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4008
  • Dank erhalten: 2874
Moin, wir haben unseren Caproner R600 jetzt seit 2 J im Betrieb.
Bei einem Vergleich sehe ich zuerst das Negative,nämlich den Kleiderschrank,der dem größerem Bad weichen musste.Das Staufach würde uns fehlen.
Der Kühli im " Alten" ist für uns groß genug(geringer Stromverbrauch),auch die Matrazen ohne Lattenrost sind besser zu handhaben,der Stromanschluß im Motorraum ist optimal,ein Loch weniger im Blech. Bei Capron war der Fiatmotor Serie,jetzt nur gegen Aufpreis möglich.
Positiv hervorzuheben ist der Tisch und die Kochfläche im Dethleffs.
Das ist mein persönlicher Vergleich,mehr nicht.
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18
Folgende Benutzer bedankten sich: MUC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: