Skip to main content

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Rost an Spüle bzw. Kochfeld 29 Mai 2016 19:56 #1

• embe
  • embes Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Hallo Roadcar-Fahrer*innen,
bei meinem neuen Wagen (2 Wochen alt) sind Rostspuren an der Spüle und Kochfeld zu sehen, nur klein, aber sichtbar.
Wollte mal fragen, ob das bei mir ein Einzelfall ist?

Außerdem geht die Grauwasseranzeige nicht mehr. Alle anderen Lampen leuchten. (Das Schmutzwasser drin war und nicht schon leergelaufen ist zwischendurch, habe ich getestet)

Zu diesen Themen jemand eine Idee?

Liebe Grüße
Embe
RoadCar 2016 | Fiat 130PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rost an Spüle bzw. Kochfeld 29 Mai 2016 20:49 #2

• MoMa
  • MoMas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1473
Hallo embe,
Kochstelle und Spühle sind eigentlich aus Edelstahl und sollte keinen Rost aufweisen. Hast du Fotos?
Anzeige Abwassertank... Sicherung kontrolliert?

Gruß Matze
2WIN 2015,130ps + chiple,Markise,2er Fahrradtr., 200W Solar,2. Aufbaubat,Sat/TV,Rollertr/Kimco Agiliti 50,Gold8" Zweikreis,WIPRO, WR,Diesel-Standh.,Trenntoil 30L,SOG,Kenwood 5016 DAB,Netzvorrangsch.
mein Pössl
Folgende Benutzer bedankten sich: embe

Rost an Spüle bzw. Kochfeld 29 Mai 2016 21:20 #3

• liberum
  • liberums Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2223
Hallo Embe,
da Kochstelle und Spüle betroffen sind, könnte es evtl. eine Kontaktkorrosion sein. Habt ihr etwas mit Stahlwolle gereinigt, vielleicht den Grill ?! Oder habt ihr vielleicht den Grillrost mit dem gleichen Reinigungsschwamm sauber gemach wie Kochstelle und Spüle, kleinste Stahlpartikel oder Rostpartikel können da schon ausreichen?!
Mach mal Bilder davon.
Gruß
Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 50.000km 8,6L

Rost an Spüle bzw. Kochfeld 29 Mai 2016 21:30 #4

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3778
der Gasbrenner und der Rost ist nicht aus Edelstahl

Mein Beitrag war nicht nützlich 01 Jun 2016 23:23 #5

• niyoki
  • niyokis Avatar
  • Besucher
Mein Beitrag war nicht nützlich

Letzte Änderung: von niyoki. Grund: Mein Beitrag war nicht nützlich

Rost an Spüle bzw. Kochfeld 02 Jun 2016 12:51 #6

• Schaumi
  • Schaumis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Ein Dankeschön an die Moderatoren
  • Dank erhalten: 884
Wir kennen jemanden mit einem neuwertigen Nugget. Dort rostet das Spülbecken auch...Es wurde ein Luftentfeuchter (mit Granulat) in der Nähe der Spüle eingesetzt. Hier besteht nun die Vermutung, dass es an dem Granulat bzw. dem stattfindenden (chem.) Prozeß liegen könnte. Die Spüle war übrigens überall von Rostflecken betroffen...sah heftig aus.

Habt Ihr ein Luftentfeuchter benutzt???
Gruß
Ronny

Carthago I 4.9 LE

vorher 2 Pössl - 2 Win R und Roadcruiser

****Tippfehler bitte nicht beachten - Eingabe erfolgt meistens über das Handy bzw. Tablet****

Letzte Änderung: von Schaumi.

Rost an Spüle bzw. Kochfeld 02 Jun 2016 13:00 #7

• embe
  • embes Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Hallo zusammen
und danke für eure Antworten.
Also, die Spüle werde ich beim Händler als Garantiefall angeben, die hatte diese Rostspuren schon. Wir haben weder dran gescheuert noch irgendetwas genutzt, was das hätte auslösen können. Habe diesen Mangel auch nach 3 Tagen Benutzung des Neuwagens angegeben. Darf in meinen Augen nicht bei einem nagelneuen Dingen vorkommen.
Und durch einfaches Abwischen gehen diese Stellen nicht weg.

Beim Grauwasser stimmt weiterhin was nicht, hat nichts mit Schiefstellen zu tun, da war soviel drin, dass es auf jeden Fall irgendwas anzeigen musste.
Werde dann mal posten, was der Händler sagt.

LG Embe
RoadCar 2016 | Fiat 130PS

• Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Klicke auf das obere Bild für das Angebot. Klicke HIER um die Erfahrungsberichte zu den GROMOBIL Matratzen im Forum zu lesen.

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: