Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Roadcar 540 MY2020 - 16 Zoll Felgen bei 3,5t Light dabei? 14 Jun 2020 19:39 #1

  • spassimbus
  • spassimbuss Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 2
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei einen Roadcar 540 für eine Freundin zu konfigurieren, von allen möglichen angeschauten Fahrzeugen überzeugt sie die schöne Schlichtheit des Interieurs. Es soll einer auf Fiat Basis werden. Online und aus den Prospekten geht nicht hervor, ob der aktuelle Jahrgang mit 16 Zoll Stahlfelgen und den 225/75/R16 Reifen ausgeliefert wird, wenn man für 599€ die Option der Auflastung von 3,3t auf 3,5t light wählt. Ich könnte dann zwar auf Nummer sicher gehen und einfach die 16" Light Alufelge mitbestellen, möchte ich aber ungern tun, denn zur Aussenfarbe Campovolo grau soll es später komplett schwarze 16" Alufelgen (Borbet oder evtl die Fiat original in schwarz) mit AT-Reifen geben und nicht die bi-color. Wir wollen deshalb undbedingt die 16" im COC haben und nicht im Nachgang das TÜV Theater mitspielen.
In Mobile.de finde ich zumindest einige Angebote die eine schwarze 16" Stahlfelge zeigen was mich vermuten lässt, daß diese beim 3,5t light dabei sind.
Aber eventuell weiss es ja jemand aus dem Forum hier aus eigener Erfahrung/Bestellung/Auslieferung.
Klar könnte ich auch bei einem Händler fragen, aber leider habe ich da die Erfahrung machen müssen, daß der interessierte Kunde in manchem Forum besser und ehrlicher beraten wird :)

Grüße,
Ingo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von spassimbus.

Roadcar 540 MY2020 - 16 Zoll Felgen bei 3,5t Light dabei? 15 Jun 2020 00:46 #2

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2204
  • Dank erhalten: 1251
Du bekommst nicht mehr als das was ausdrücklich im Prospekt zugesichert ist.
Serienmäßig werden die Põssl, Roadcar usw mit 15 Zoll Rädern geliefert, wenn nichts anderes versprochen bzw bezahlt wird.

Und ja, es gilt Vorsicht: wenn nur 15 Zoll bei Auslieferung, dann erfordert die Umrüstung auf 16 Zoll oft aufwendige Eintragungen.
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.
  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: