Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Neu im Forum, gleich eine Frage 25 Jul 2020 10:53 #1

  • zebra II
  • zebra IIs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Hallo!

Ich bin neu im Forum, weil sich meine Frau einen Roadcar 600 Bj. 2018 gekauft hat. Die anfallenden Nachrüstungen/Reparaturen bleiben aber bei mir hängen. Ganz unerfahren sind wir in Wohnmobil- und Campingbereich nicht, wir haben seit vielen Jahren noch ein anderes Wohnmobil für die Familie.

Nun zu meiner Frage: Meine Frau braucht eine Rückfahrkamera. Ich habe die dritte Bremsleuchte abgeschraubt. Dort liegt ein sehr dünnes, dreiadriges Kabel, welches mit einem weißen Stecker blind endet. Ist das das Kabel für die Rückfahrkamera? Wo endet das?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten

zebra II

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neu im Forum, gleich eine Frage 25 Jul 2020 13:29 #2

  • paulipössl
  • paulipössls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1050
  • Dank erhalten: 663
Hallo.
Hat das Kabel einen Stecker? Evt. ein Foto posten. Wenn du aber ein Kabel vorgerüstet hast, sollte das entweder unten in der B- Säule rechts an der Schiebetür oder aber im rechten Fußraum hinter der Verkleidung enden... Das ist so der Durchschnitt der Orte... Von dort verlegts du es hinter das Radio.
paulipössl
2017er 2 Win Vario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, Safefill Gasflasche, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 16" AUTEC Alus, im CBE hängendes Relais der Wasserpumpe selbst ausgetauscht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neu im Forum, gleich eine Frage 29 Jul 2020 17:14 #3

  • zebra II
  • zebra IIs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Hier 2Fotos. Die 3. Bremsleuchte ausgebaut. Hinten der weiße Stecker. Vorne der Spiralschlauch, aus dem das Kabel rauskommt. Vielleicht kann jemand damit was anfangen.

Gruß
zebra II

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neu im Forum, gleich eine Frage 29 Jul 2020 17:22 #4

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2613
  • Dank erhalten: 1623
Der weiße Stecker hinter der dritten Bremsleuchte ist für die Laderaumbeleuchtung. Der wird nicht angeschlossen da du einen ausgebauten Kasten hast. Schau mal mit einem Multimeter ob er aktiv ist, dann kannst du da z.B. mal Strom für eine Zusatzleuchte abzapfen o.ä.
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neu im Forum, gleich eine Frage 30 Jul 2020 13:44 #5

  • zebra II
  • zebra IIs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Danke. Schade, falsches Kabel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: