Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Dämmung Unterschiede 04 Aug 2020 15:12 #1

  • Odobenus2@gmail.com
  • Odobenus2@gmail.coms Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hallo liebe Floristen. Ich bin interessiert an einem Kastenwagen-Womo

Wie ist der Roadcar unter der Bodenplatte gedämmt?
Wie ist die hintere Tür gedämmt?
Wie sind die Spanten (oder wie man die Profile im Autobau nennt, die ca im rechten Winkel zum Aussenblech stehen) gedämmt? Clever gibt 3mm Pe-Schaum an

Wird eine durchgängige Dampfsperre verbaut?
Werden in allen Fahrzeugen die gleichen hohen Drehkonsolen verbaut? (Fahrergröße 1,65m)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dämmung Unterschiede 05 Aug 2020 07:46 #2

  • NaturRosi
  • NaturRosis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 630
  • Dank erhalten: 1726

Wie ist der Roadcar unter der Bodenplatte gedämmt?

Der Roadcar ist komplett mit 20 mm Dämmmatten versehen. (Armaflex)

Wie ist die hintere Tür gedämmt?

Wollte ich demnächst mal nachsehen. ich denke dort ist jedoch keine Dämmung drin, kann man aber ziemlich leicht selber machen. Bei der Schiebetür wird es fummeliger, dort sollte aber Dämmung vorhanden sein.

Wie sind die Spanten (oder wie man die Profile im Autobau nennt, die ca im rechten Winkel zum Aussenblech stehen) gedämmt? Clever gibt 3mm Pe-Schaum an

Kann ich dir leider nicht beantworten.

Wird eine durchgängige Dampfsperre verbaut?

Ja, durch die Isolierung. Da ein Kasten aber auch sehr zugig ist, würde ich mir hier eh keine zu großen Sorgen machen.

Werden in allen Fahrzeugen die gleichen hohen Drehkonsolen verbaut? (Fahrergröße 1,65m)

Ja, da unter dem Fahrersitze der Elektroblock samt Ladebooster sitzt und unter dem Beifahrersitz die Aufbaubatterie.


Bedenke, dass du mit einem Roadcar so ziemlich den günstigsten Kasten auf dem Markt kaufst. Dafür bietet er verdammt viel. Besonders beim Thema Isolierung sehe ich das ganz entspannt. Die größte Kältebrücke ist bei allen Modellen, egal wie gut sie isoliert sind, das Fahrerhaus. Auch haben alle Modell, die auf ein SEVEL setzen die gleichen "Probleme" mit Zugluft durch die Heck- und Schiebetür. Aus meiner Sicht spielt da eine weniger perfekte Isolierung eine so minimale Rolle, dass man diesen Punkt vernachlässigen kann. Vor allem wenn man dann noch bedenkt, dass man eine 4-6 kw Heizung an Board hat.
Roadcar R640, 2.2 l 165 PS heavy, AHK, Thule Markise, Truma D6 mit CP+, LiFePO4 180Ah, BlueBattery, 350 Watt WR, Trenntoilette, 18" ORC mit RouteComfort Plus
www.naturfotografie-rosengarten.de
Folgende Benutzer bedankten sich: westerfrank, roadcar601, ByTheRiver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: