Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Standheizung bei Neufahrzeug 2020 Fiat Ducato mitbestellt. Wer baut die ein Fiat oder Händler? 08 Nov 2020 11:31 #1

  • roadcar601
  • roadcar601s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 3
Standheizung bei Neufahrzeug 2020 Fiat Ducato mitbestellt (2019). Wer baut die ein Fiat oder Händler?
Kann mir bitte das jemand beantworten?

Viele Grüße.......
Grüße Marion und Markus
Roadcar 601 Maxi, Model 2020, 140PS, 9 Speed,.........

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Standheizung bei Neufahrzeug 2020 Fiat Ducato mitbestellt. Wer baut die ein Fiat oder Händler? 08 Nov 2020 11:34 #2

  • forumuser
  • forumusers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Zuhause Sterben die Leute ;-)
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 20
Fiat
war so bei mir bj 2020.

Gruß Jürgen
Globescout R + Grau, Fiat 160ps Automatik,Bj 2020, Heavy , Klimaauto, Truma 6E, CP Plus, Duo Control, Elektropak 2X , Kompressorkühli, Lenkradfb,fenster links, Rahmenfenster, Unterfahrschutz,Standheizung,Nebelwerfer,Schmutzfänger V&H,Thule Markise,Kamera, Navigation,AHK,Heo Safe,Bear lock,,Afil pack
Folgende Benutzer bedankten sich: roadcar601

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Standheizung bei Neufahrzeug 2020 Fiat Ducato mitbestellt. Wer baut die ein Fiat oder Händler? 08 Nov 2020 19:24 #3

  • upwind_anderl
  • upwind_anderls Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 163
Darf ich mal doof fragen ....
Wann nimmt man denn dann eigentlich die Standheizung und wann die Aufbauheizung?! Oder ersetzt das eine, das andere?

(Also, ist ernst gemeint die Frage ^^)
2020 Ducato Roadcar 540 - Aufstelldach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Standheizung bei Neufahrzeug 2020 Fiat Ducato mitbestellt. Wer baut die ein Fiat oder Händler? 08 Nov 2020 20:13 #4

  • Fronz-Karl
  • Fronz-Karls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 418
  • Dank erhalten: 953
Hallo Anderl

Die Standheizung
- ist im Motorraum verbaut
- wird mit Funksender oder Zeitschaltuhr gestartet
- läuft mit Diesel
- wärmt das Kühlerwasser auf
- dadurch kommt bei eingeschalteter Lüftung nach ca 15 Minuten auch warme Luft in deine Fahrgastzelle und an die Frontscheibe und du musst somit nicht kratzen und kannst in ein warmes Auto einsteigen und musst KEINEN Kaltstart machen.
- läuft maximal 1 h, ist also nicht auf Dauerbetrieb ausgelegt.

Die Aufbauheizung
- ist im Wohnraum verbaut (unter Bett, unter Sitzbank)
- wird mit CP-Plus zeitgesteuert oder mit dem 'Glücksrad' temperaturgesteuert eingeschaltet
- läuft mit Gas (oder Diesel)
- wärmt direkt die Luft im Kasten
- ist auf Dauerbetrieb ausgelegt.
- ABER: KALTSTART kann sie nicht vermeiden.

Ich habe mir eine zusätzliche Motorstandheizung bestellt, da ich auch ab und zu im Winter mit dem Kasten herumfahre und ich wenn, dann in einen warmen Fahrgastraum einsteigen und Kaltstarts vermeiden will. Das schont den Motor und die Umwelt.
Ich hoffe, dir damit deine Frage ausreichend beantwortet zu haben.
Grüssle Stefan
2019 GLOBECAR Globescout Plus Elegance, Heavy Chassis, Webasto Standheizung, Winterpaket, CP+, GDC CS, AHK, Atera DL3, Kenwood DDX4018DAB, Doppel-RFK, mein Globecar
Folgende Benutzer bedankten sich: distek, 4-wheeler, jaja, Chris-Pike, upwind_anderl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Fronz-Karl.

Standheizung bei Neufahrzeug 2020 Fiat Ducato mitbestellt. Wer baut die ein Fiat oder Händler? 08 Nov 2020 20:23 #5

  • upwind_anderl
  • upwind_anderls Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 163
Ja ok! Macht durch und durch Sinn :)
Danke
2020 Ducato Roadcar 540 - Aufstelldach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: