Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Frage vielleicht hatte das schon einer so . Roadcar 600 163m PS im August bestellt Lieferzeit März Aprile ca laut Händler 13 Nov 2020 07:55 #1

  • Biggest 67
  • Biggest 67s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Nix wie weg
  • Beiträge: 111
  • Dank erhalten: 37
Nun stehen zwei 640 140 PS auf dem Hof als Lagerwagen , meine Überlegung ob ich dann doch eben den 640 nehmen könnte ? und ich hätte relativ schnell ein Auto . Hatte das so schon mal einer ? und ginge das Überhaupt wenn meiner schon bestellt ist ?
Danke schon mal für Infos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frage vielleicht hatte das schon einer so . Roadcar 600 163m PS im August bestellt Lieferzeit März Aprile ca laut Händler 13 Nov 2020 08:06 #2

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6127
  • Dank erhalten: 4635
Ich hatte das noch nicht.
Vielleicht kann am ehesten dein Händler dir sagen, ob er bei dem 'Fahrzeugtausch' mitspielt. Ich kann dir da leider keine verlässliche Auskunft geben.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frage vielleicht hatte das schon einer so . Roadcar 600 163m PS im August bestellt Lieferzeit März Aprile ca laut Händler 13 Nov 2020 09:08 #3

  • 471189
  • 471189s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 447
  • Dank erhalten: 401
Das kann wohl tatsächlich nur bei einem netten Gespräch mit dem freundlichen Dealer geklärt werden.

Die Frage ist doch, weshalb hast du/ihr euch für einen 6 Meter Kasten mit 160 PS entschieden und seit ihr mit der Entscheidung noch immer im Reinen?
Nur um jetzt noch schnell irgendein ein Auto zu haben, würden wir keins nehmen, was wir eigentlich nicht wollten. Auch die längste Wartezeit hat mal ein Ende und dann steht das auf dem Hof, was man auch wirklich haben wollte.

Bei unserem Händler wäre der Tausch auf Nachfrage und auf Grund des derzeitigen Booms möglich gewesen, wir haben kurz darüber nachgedacht und es aus dem vorgenannten Grund verworfen.
Jetzt steht hier unser Auto, nicht irgendeins.
Summit 640, Ducato Maxi, 2,3l / 160 PS, ZF Getriebe und 200 Ah LiFePo4 aus 2020 - frei stehende Grüße, Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frage vielleicht hatte das schon einer so . Roadcar 600 163m PS im August bestellt Lieferzeit März Aprile ca laut Händler 14 Nov 2020 10:46 #4

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2204
  • Dank erhalten: 1252

Nun stehen zwei 640 140 PS auf dem Hof als Lagerwagen , meine Überlegung ob ich dann doch eben den 640 nehmen könnte ? und ich hätte relativ schnell ein Auto . Hatte das so schon mal einer ? und ginge das Überhaupt wenn meiner schon bestellt ist ?
Danke schon mal für Infos

Nach den Aussagen vieler hier im Forum, darf es so etwas doch gar nicht geben ;-) Fabrikneue Pössl als Lagerwagen! Alle Verkäufer sprechen doch von Fahrzeugmangel und Preisaufschlägen! Und wie froh man sein muß, einen binnen 15 Monaten zu bekommen.

Ich bin 600 und 640 gefahren... und beim fahren merkst du keinen Unterschied zwischen diesen Längen. Haben ja auch den gleichen Radstand. (wendiger sind nur die 540er, wegen des kürzeren Radstands)

Der 640er hat abee spürbar mehr Innenraum. Einziger Nachteil: hat man Ausrüstung für ein schweres Hobby zu transportieren, dann kommt dieser noch schneller an die 3,5t Zuladungsgrenze als die kürzeren und damit etwas leichteren.

Ob du tauschen kannst... kann dir nur dein Händler sagen. Fragen.
Aber angeblich sind die Händler ja über jeden Kunden froh der Fahrzeug wandelt oder vom Kauf zurücktritt und damit wieder einen Kastenwagen dem Markt zur Verfügung stellt. Behaupten hier im Forum jedenfalls einige. :-)
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Frage vielleicht hatte das schon einer so . Roadcar 600 163m PS im August bestellt Lieferzeit März Aprile ca laut Händler 14 Nov 2020 11:15 #5

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2635
  • Dank erhalten: 1639
Die fabrikneuen Fahrzeuge die derzeit bei den Händlern stehen sind nicht abgeholte Bestellungen aus diversen Gründen. Nimmt von der Warteliste davon keiner einenInnen ab sind diese sofort verfügbar. Für denn Handel derzeit ein sehr lohnendes Geschäft :-)
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frage vielleicht hatte das schon einer so . Roadcar 600 163m PS im August bestellt Lieferzeit März Aprile ca laut Händler 14 Nov 2020 12:17 #6

  • GjendeN
  • GjendeNs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 277
  • Dank erhalten: 203
Um ein paar Monate früher einen Kastenwagen zu bekommen in dem man wegen Corona eh kaum reisen kann macht für mich wenig Sinn. Die Garantie läuft ab, Auto steht. Anders siehts aus wenn ihr doch lieber die längere Version hättet und so eine elegante Möglichkeit nutzen wollt das umzusetzen - das hängt halt von persönlicher Situation ab. Mir war recht schnell klar dass nur ein 6.40er in Frage kommt, Radstand ist gleich, Stauraum mehr, Einzelbetten im Runner - aber ich wohne auch in einer Kleinstadt und fahr mit dem Rad zur Arbeit. Und der Runner ist relativ leicht.
Clever Runner 2020, Solar, AHK, Höherlegung, Freewii Router, zwei linke Hände

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frage vielleicht hatte das schon einer so . Roadcar 600 163m PS im August bestellt Lieferzeit März Aprile ca laut Händler 14 Nov 2020 12:18 #7

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4043
  • Dank erhalten: 2894
Moin, der 640er ist natürlich bequemer,wenn du während der Nacht mal raus muss,kannst du dir die Kletterei ersparen,deine Frau wird es dir danken.
Was mir sehr wichtig erscheint ist der Motor.
Der 163 PS hat den 2,0 L. Hat der 140 PS schon den 2,2L ?
Dann wäre ich sofort beim Händler auf der Matte.
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frage vielleicht hatte das schon einer so . Roadcar 600 163m PS im August bestellt Lieferzeit März Aprile ca laut Händler 14 Nov 2020 12:54 #8

  • Tropcas
  • Tropcass Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 150
Bist du dir sicher das du einen mit 163Ps bestellt hast? Ich dachte das diese 2l Motoren Euro6 (ohne dTemp) haben und seit Herbst 2019 nicht mehr hergestellt werden...,, oder meinst du vielleicht 165PS mit 2,2l und Euro 6dtemp?

Wenn du den Abstellplatz für die 37cm mehr an Länge hast, würde ich zum 640er greifen. Das muss man aber selbst wissen. Andersrum kann sich die Lieferzeit auch noch verlängern und die schönen April, Mai Reisemonate könnten einem verloren gehen.
Viel Erfolg bei deiner Entscheidung !
Beste Grüße
Tropcas


2win R (im Nachhinein sehr zufrieden)...
Summit 600 plus (zufrieden)...
2win (bisher sehr zufrieden)...
Die einen sagen so,...die anderen sagen so...!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: