Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Vorhangschiene befestigen 09 Jan 2021 17:56 #1

  • Camper Wolle
  • Camper Wolles Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 19
Hallo Frohes neues Jahr .Habe mir einen Vorhang zwischen Fahrerhaus und Kabine eingbaut .Möchte in an der B-Säule mit Schraubbaren Druckknöpfen befestigen diese sind 10mm Lang. Kann mir jemand sagen was sich hinter der Verkleidung verbirgt z.b. Kabel . Im voraus besten Dank
Roadcar R540 auf Fiat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorhangschiene befestigen 09 Jan 2021 18:26 #2

  • andru-s
  • andru-ss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Pösslpilot
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 210
Pauschal schwer zu beantworten.
Ich würde auf jeden Fall die Verkleidungen soweit abmontieren, dass man dahinter schauen kann.
Alles andere ist Kaffeesatzleserei.

Grüße,
Andi
Pössl Summit 540 Prime 2021 auf FIAT 2,3 140
Unsinkbar III – Der schönste Kasten der Welt :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Arto1963, Chrissi58

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorhangschiene befestigen 09 Jan 2021 19:09 #3

  • Spitzfindig
  • Spitzfindigs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 43
#1 Hallo Camper Wolle,
Was Ähnliches habe ich auch vor. Ich werde die Seite verkleidung abnehmen [Dahinter laufen devenitiv Kabel] dann eine 10 mm Leiste setzen und kann dann beruhigt meine Druckknöpfe setzen, zudem werden die Schrauben auch dauerhaft halten. Beste Grüße. Helmut.
Gruß Helmut

Roadcar 640 BJ 2020 auf Citroen Jumper

Folgende Benutzer bedankten sich: andru-s, Chrissi58

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorhangschiene befestigen 10 Jan 2021 13:13 #4

  • Camper Wolle
  • Camper Wolles Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 19
Danke für die Info .Werde die Verkleidung entfernen dann schaue ich mal was sich dahinter Verbirgt. Schönen Sonntag
Roadcar R540 auf Fiat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorhangschiene befestigen 10 Jan 2021 13:26 #5

  • momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1407
  • Dank erhalten: 1073
Klar laufen in der B-Säule Kabel, aber die sind ja nicht dicht gequetscht, sondern laufen halt loose und locker, weil da halt auch sehr viel Platz ist. Wenn man keine sehr spitzen/scharfen Schrauben verwendet, dann suchen die sich schon ihren Weg, i.d.R. ohne Schaden anzurichten, weil loose liegende Kabel halt dann zur Seite gehen.

Ich habe mit "selbstborenden" Schrauben in solchen Fällen die besten Erfahrungen gemacht, solange man halt etwas vorsichtig reindreht - nie ist was passiert, auch nach Jahren nicht. Was nutzt es auch, die Verkleidung abzunehmen - niemand wird alle Kabel demontieren, sondern man wird dann vorsichtig bohren - eben genauso, wie oben beschrieben....
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von momahduh.

Vorhangschiene befestigen 10 Jan 2021 14:25 #6

  • Spitzfindig
  • Spitzfindigs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 43
Genau, die hinter der verkleidung laufenden Kabel liegen Lose. Ich müsste die Verkleidung sowieso abnehmen weil eben die Kabel nicht richtig verzurrt wurden. Da hat bei sehr unebener Strecke schon das eine oder andere Mal geklappert. Das konnte ich mit ein wenig Tape abstellen. Dabei ist mir, weil eben Platz dort ist die Idee gekommen dort für die Druckknöpfe eine dünne 10mm dicke und 20 mm breite Leiste zu montieren. Ich weiß auch nicht was nu dagegenspricht. Es ging auch nicht darum alle Kabel zu Demontieren. LG Helmut
Gruß Helmut

Roadcar 640 BJ 2020 auf Citroen Jumper

Folgende Benutzer bedankten sich: Txabola

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Spitzfindig. Grund: Falsch geschrieben
  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: