Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Welche Lautsprecher sind im Citroen Paket / Vorbereitung im Fahrzeug verbaut Roadcar 540 Jahr 2020 /2021 01 Apr 2021 06:58 #1

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1442
  • Dank erhalten: 1456
Hi Was für welche das sind kann ich dir auch nicht sagen. Nur, dass der Klang nicht so dolle ist ;) Es sind in den Türen einfache 6 1/2 " Lautsprecher verbaut und in den A-Säulen immerhin separate Hochtöner.

Da ich nicjt so der HiFi freak bin, aber trotzdem was verbessern wollte, habe ich ein Paar Alpine Lautsprecher für knapp 60€ verbaut (hab ein Kenwood 7017 Radio).

poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...uo-control?start=126
Zusammen mit etwas Alubutyl in den Türen ist das eine große Verbesserung und reicht mir vollkommen aus. Es gibt natürlich auch spezifische Sets für Ducato/Jumper, Subwoofer usw....
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Lautsprecher sind im Citroen Paket / Vorbereitung im Fahrzeug verbaut Roadcar 540 Jahr 2020 /2021 01 Apr 2021 09:04 #2

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Die serienmäßigen Lautsprecher sind in der Klangqualität gar nicht so schlecht. Ich würde erst nach dem Kauf probehören und dann handeln. Serienmäßigen mit der Radiovorbereitung ist das Radio an der Starterbatterie angeschlossen. Umbaumöglichkeiten sind hier im Forum reichlich beschrieben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Lautsprecher sind im Citroen Paket / Vorbereitung im Fahrzeug verbaut Roadcar 540 Jahr 2020 /2021 01 Apr 2021 12:16 #3

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6126
  • Dank erhalten: 4633
Das "Dämmen" der Tür macht der neupössler eh, wenn er den prickstop verbaut.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Lautsprecher sind im Citroen Paket / Vorbereitung im Fahrzeug verbaut Roadcar 540 Jahr 2020 /2021 01 Apr 2021 13:22 #4

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1442
  • Dank erhalten: 1456
Hallo Neupössl.
Ja, das war gar kein Problem. Ich habe aber kein Mutifunktionslenkrad. Aber auch dafür gibt es einen Adapter. Hier habe ich meinen Radioeinbau (plus Kamera, DAB splitter, Rückfahrsignal...) beschrieben:

poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...duo-control?start=50

Ich bin kein Elektriker und habe es trozdem hinbekommen ;)

Das Kenwood ist denke ich eine gute plug and play Lösung (und auch Preiswert). Wenn man mehr will, kann man sich auch ein Android Radio zulegen. Mit dem muss man sich aber sicherlich mehr beschäftigen bis alles so läuft wie es soll. Beim Kenwood gilt: einbauen und vergessen.

BtW: Das Rückfahrkamerakabel sollte bei dir eigentlich auch schon vorverlegt sein. Guck mal hinter die dritte Bremsleuchte.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Dr.Hasenbein.

Welche Lautsprecher sind im Citroen Paket / Vorbereitung im Fahrzeug verbaut Roadcar 540 Jahr 2020 /2021 01 Apr 2021 13:28 #5

  • DidiBee
  • DidiBees Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 411
Hallo,

ich habe mir ein Kenwood direkt vom Händler einbauen lassen. Das wird auch über die Aufbaubatterie betrieben und hat einen extra Ausschalter.
Rückfahrkamera und DAB Antenne wurde auch noch verbaut.
Ich habe das Ganze noch mit einem Subwoofer unterm Getränkehalter erweitert (viel besser!) und habe auch vor die ETON irgendwann zu kaufen und die Tür zu dämmen. Die originalen Lautsprecher sind zumindest für mittenbetonte Rockmusik einfach zu blechern.

Was bei meinem Kenwood nicht gehen würde ist ein externer Lautsprecher als Ausgabegerät anzuhängen. Das solltest Du vorher prüfen.

Zum Thema selbst einbauen:
Ich habe früher auch das eine oder andere Radio selbst eingebaut - bin also nicht ganz ahnungslos. Den Subwoofer konnte ich grad noch so selbst machen. Aber gerade mit dem ganzen Zeug (Kamera, DAB, Stromuelle und Schalter) wollte ich es vom Profi machen lassen.

Beste Grüße
DD
Pössl Summit 640 BJ2019 Jumper 2,2 HDI 165PS, Heavy (Freisteher / Anfänger / zu zweit unterwegs) , Solar, Wechselrichter, MaxxFan, Gastankflaschen...
www.bessercampen.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Lautsprecher sind im Citroen Paket / Vorbereitung im Fahrzeug verbaut Roadcar 540 Jahr 2020 /2021 01 Apr 2021 13:40 #6

  • SilverStoffel
  • SilverStoffels Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ins Hotel...?!?!
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 1095
Hallo neupössl,
für dich könnte der Link interessant und informativ sein...

poesslforum.de/forum/multimedia/19441-la...e-fiat-ducato#291814

Bei der Bestellung eines Systems darauf achten, dass die HT zu deiner A-Säulen Verkleidung passen.
Da gibt's zumindest 2 unterschiedliche Aufnahmen.

Wir haben das fahrzeugspezifische Emphaser eingebaut, sind sehr zufrieden und können es empfehlen.

Aber egal zu welchen System du dich entscheidest, glaube dazu rät ausnahmslos jeder, bitte die Dämmung nicht vergessen.

Grüße vom Chiemsee
Stefan
*09/2021 -> Bluzifer
Globecar Roadscout R Elegance
Citroen Jumper 165PS, Imperial Blau
*10/2020 - 07/2021 -> Doerty
Pössl Summit 540 prime
Fiat Ducato 140PS, Campovolo grey
*08/2015 - 10/2020 -> Albus
Selbstausbau, Ford Tourneo Custom 2.2TDCi
(noch im Familienbesitz)
www.french-classics.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von SilverStoffel.
  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: