Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Fahrradträger 14 Mai 2021 16:12 #1

  • Silli666
  • Silli666s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 0
Hallo! Endlich haben wir unseren Roadcar 540 bekommen. Jetzt fehlt uns noch der richtige Fahrradträger. Es sollten sich die Flügeltüren öffnen lassen, mind. für 2 - 3 Fahrräder sein und sich auch mind. 1 Fenster von den Flügeltüren öffnen lassen. Ich wäre dankbar für Tips. LG Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger 14 Mai 2021 16:21 #2

  • Ralli
  • Rallis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1621
  • Dank erhalten: 1532
Tipp:
Zeitschrift „Reise Mobil Juni 2021“!
Dort gibts ein Fahrradträger Spezial.


Ralli
Pössl 2WIN VARIO

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Ralli.

Fahrradträger 14 Mai 2021 21:57 #3

  • Silli666
  • Silli666s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 0
Hallo, jetzt haben wir endlich unseren Roadcar 540. Ich hätte folgende Frage:
Was für einen Fahrradträger für 2 bis 3 Fahrräder sollte man kaufen, um beide Flügeltüren und mind. ein Fenster noch zu benutzen zu können. Danke schonmal vorab.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger 15 Mai 2021 08:31 #4

  • blauroadi
  • blauroadis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 6
wir haben auch einen 540 er mit Anhängerkupplung, als Radträger haben wir uns für den Atera 3 Dl strada entschieden.
dieser lässt sich wegschieben und wenn nur die zwei hinteren Schienen mit dem Rad beladen sind lassen sich auch die Hecktüren öffnen.
kannst auch auf youtube nachschauen.
lg rainer
Roadcar R 540 Modell 2018, imperialblau,
www.renier-mueller-foto.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger 15 Mai 2021 09:02 #5

  • paulipössl
  • paulipössls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1056
  • Dank erhalten: 667
Hallo.
So richtig gut sind nur die diversen Radträger, die direkt am Fahrzeug montiert werden und unter Last seitlich verschiebbar oder schwenkbar sind. Da bist du auch bei drei E- Bikes gewichtsmäßig auf der sicheren Seite. Damit kannst du die Türen weiterhin erreichen und auch die Fenster sollten, weil die Bikes tief sitzen zu öffnen sein. Wenn du nur bis 2 E- Bikes transportieren willst, sind auch Träger auf der Anhängerkupplung denkbar, wegen der eingeschränkten Stützlast.
paulipössl
2017er 2 Win Vario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, Safefill Gasflasche, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 16" AUTEC Alus, im CBE hängendes Relais der Wasserpumpe selbst ausgetauscht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger 15 Mai 2021 10:14 #6

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3230
  • Dank erhalten: 2091
Doppelpost sind im Forum unterwünscht, daher zusammengelegt!

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger 15 Mai 2021 10:59 #7

  • Silli666
  • Silli666s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 0
Danke. Super...werde ich mir besorgen. LG Silli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger 15 Mai 2021 11:03 #8

  • Silli666
  • Silli666s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 0
Sorry, dass ich 2x die Frage gepostet habe.Musste mich noch ein bisschen einfuchsen mit dem Aufbau dieser Seite.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger 18 Mai 2021 12:03 #9

  • Kastenwagler
  • Kastenwaglers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 9
Hallo,
Ich möchte die Fahrräder auf einem abklappbaren Träger auf einer AHK transportieren und bin auf der Suche nach einer leichten AHK mit abnehmbaren Kugelkopf.
Jetzt bin ich unsicher, ob da die Hecktüren dann noch aufgehen.
Hat jemand Erfahrung mit abnehmbaren Kopf und klappbaren Fahrradträger, wo das funktioniert.
AtU meint, ich bräuchte starren Kopf!
Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger 18 Mai 2021 12:11 #10

  • Kastenwagler
  • Kastenwaglers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 9
Hallo,
Ich möchte die Fahrräder auf einem abklappbaren Träger auf einer AHK transportieren und bin auf der Suche nach einer leichten AHK mit abnehmbaren Kugelkopf.
Jetzt bin ich unsicher, ob da die Hecktüren dann noch aufgehen.
Hat jemand Erfahrung mit abnehmbaren Kopf und klappbaren Fahrradträger, wo das funktioniert.
AtU meint, ich bräuchte starren Kopf!
Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Klicke auf das obere Bild für das Angebot. Klicke HIER um die Erfahrungsberichte zu den GROMOBIL Matratzen im Forum zu lesen.

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: