Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Modelljahr 2022 26 Mai 2021 09:56 #1

  • Maier6699
  • Maier6699s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 6
Wann kann man mit Infos bzw. der Preisliste für das MJ 2022 rechnen? Wann wurden in den Vorjahren die Infos veröffentlicht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modelljahr 2022 26 Mai 2021 10:04 #2

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6021
  • Dank erhalten: 4541
Meist wurde ab dem 26. Mai im Forum gefragt, dann gab es vereinzelt im Juli wage Informationen, ab August Roadshows bei den Händlern und Youtubern und etwas genauere Infos zum CSD.
Anschließend gingen dann die ersten fehlerhaften Prospekte und Preislisten online :-)
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Shredder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modelljahr 2022 26 Mai 2021 10:24 #3

  • andru-s
  • andru-ss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Pösslpilot
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 201
... bei den derzeitigen Rohstoffpreisen willst Du die Preisliste gar nicht sehen! ;)

Grüße,
Andi
Pössl Summit 540 Prime 2021 auf FIAT 2,3 140
Unsinkbar III – Der schönste Kasten der Welt :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modelljahr 2022 28 Mai 2021 15:59 #4

  • Maier6699
  • Maier6699s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 6
Danke für die Info. Macht es dann eurer Meinung nach Sinn jetzt schon zu bestellen? Oder sollte man abwarten bis das MJ offiziell vorgestellt wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modelljahr 2022 28 Mai 2021 16:03 #5

  • 098ad0f593a8d7a6587c545ae4de16a9
  • 098ad0f593a8d7a6587c545ae4de16a9s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 124
Ich würde nicht damit warten.Wenn ich letztes Jahr gewartet hätte, bis das 2021er Modelljahr offiziell vorgestellt worden wäre, dann wäre der Wagen wohl pünktlich zum Ende des Sommers gekommen :D.
Grüße Karl-Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modelljahr 2022 28 Mai 2021 16:39 #6

  • Realunknown
  • Realunknowns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 746
Ich habe bereits mal im Forum geschrieben, dass ich zukünftig nur noch Fahrzeuge kaufen werde, die irgendwo bereits auf dem Hof stehen und - so wie gesehen - mitgenommen werden können.
Das bürgt zwar das Risiko, nicht das absolute Traumfahrzeug zu bekommen, aber im Laufe der Wartezeit wird man sich auf Grund vom zwischenzeitlichen "Modellpflegemaßnahmen" sowieso von dem Gedanken verabschieden. Das was die Womo Industrie sich mit ihren Kunden erlaubt......:sick:

Mal angenommen, Du bestellst ein Fahrzeug und kennst evt. schon den Endpreis (schon da haben manche Händler merkwürdige Geschäftsgebaren), dann weist Du aber noch nicht genau, was Du bekommst und wann Du es bekommst:

Zwischendurch findet mal eine "Modellpflege" statt und das Fahrzeug ist Details plötzlich ein anderes, als Du es vorher im Showroom gesehen hast.
Selbst wenn Du es in der Wartezeit geschafft hast, die Änderungen zu erkennen und dich damit zu arrangieren, fängst Du irgendwann mal an, bei manchen Händler um Informationen zum finalen Auslieferungstermin "zu betteln".
Bei Auslieferung bekommst Du von manchen Händlern dann das Womo nach der "Vogel friss Methode" überreicht........
Es sind bestimmt nicht alle Händler "so", meistens weiß man das erst im Nachhinein......

Ein Jahr Wartezeit und viele Berichte im Forum haben mich zu dieser Überzeugung gebracht..... ist aber auch nur meine persönliche Meinung.......
Summit 540, 2021, FI 160 PS, AG9, ferro , Truma CP Plus, Truma Combi 6EGas - Duo Control CS, I-Net Box,, Alu 16 Zoll, Nebel, T+, GRA, TFL-LED, Osram.LED Abbl + Fernli. Kennwood DNS8020; Thule Markise, Rückfahrcam, Solar 105WP, AHK abnehmb., Goldschmitt Luftfed.hi., Wechselrichter 300W.
Folgende Benutzer bedankten sich: Arto1963, Matthi, Partner, L.I.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modelljahr 2022 28 Mai 2021 16:48 #7

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2613
  • Dank erhalten: 1623
Vor allem wird aus vielen Traumfahrzeugen ein Alptraum da man theoretisch konfiguriert hat und beim nächsten "alles anders machen" würde. Gerade wieder über Pfingsten mehrfach erlebt.....

Wenn möglich immer ab Lager mit einer gewissen Mindestausstattung, nachrüsten kann man immer.
Gruß,
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: Shredder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modelljahr 2022 28 Mai 2021 19:07 #8

  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7
  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 485
Hallo

genau das ist das Problem. Wer kompromissbereit ist, findet auch heute noch Fahrzeuge vom Jahrgang 2021. Wer auf bestimmte Ausstattungen fixiert ist, müsste vorbestellen. Aber was soll er bestellen? Weder kennt er alle Details zum Basisfahrzeug, noch zum Ausbau des Jahrgangs 2022, noch welche Optionen es gibt.
Ich selbst warte zuerst die Messe in Düsseldorf und damit die Präsentation des Jahrgangs 2022 ab. Danach werde ich prüfen, wo ich mein Wunschfahrzeug bekommen kann. Und nicht vergessen. Auch andere Mütter haben schöne Töchter. Irgendwo ist bereits heute von irgendeinem Händler mein Neuer vorbestellt. Auch wenn er es ebenfalls noch nIcht wissen kann.

Wichtig:Im Vorfeld immer prüfen, welche Optionen nachgerüstet werden können. Alles andere sollte dann das neue Fahrzeug unbedingt besitzen. Beim Rest hilft der Händler oder diverse Zubehöranbieter.
Gruß
Frank

Roadcar R540, 120 PS, weiß, seit 5/2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7.

Modelljahr 2022 21 Jun 2021 11:47 #9

  • Maier6699
  • Maier6699s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 6
Ich habe Ende Mai meinen Roadcar bei einem Händler konfiguriert und bestellt. Mittlerweile sind 4 Wochen vergangen und bisher hat der Händler jedoch noch keine Bestellbestätigung seitens Roadcar erhalten. Ist es normal, dass das so lange dauert? Auch einen Liefertermin kann er deshalb noch nicht nennen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modelljahr 2022 21 Jun 2021 12:31 #10

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2613
  • Dank erhalten: 1623
Das kann durchaus mehrere Monate dauern. Es gibt auch Händler die "sieben" erst mal die eigenen Bestellungen aus wer wann und wie bevorzugt beliefert wird. That´s life!
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: