Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Modelljahr 2022 26 Jul 2021 19:50 #21

  • 471189
  • 471189s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 446
  • Dank erhalten: 400
Hier denke ich, neben den überall steigenden Kosten, treibt die rege Nachfrage den Preis. Gefühlt, möchte doch inzwischen jeder zweite Babyboomer so einen professionell ausgebauten Kasten besitzen.
Das lässt die Preise steigen, erst beim Kauf und danach auf Stell- und Campingplätzen.
Summit 640, Ducato Maxi, 2,3l / 160 PS, ZF Getriebe und LiFePo4 aus 2020 - frei stehende Grüße, Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modelljahr 2022 17 Aug 2021 09:15 #22

  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7
  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 485
Hallo,

wenn man bestimmten Konfiguratoren bei Händlerseiten Glauben schenken darf, wird es bei Modellen basierend auf Citroen neben dem Mega-In Paket für knapp 3.000.- Euro auch ein geringer ausgestattetes Small-Paket für ca. 2.000.- € geben. Dies gilt genauso für Roadcar als auch für Pössl. Welches Paket das richtige ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. In 2 Wochen sollten ja eigentlich die offiziellen Preislisten verfügbar sein. Dann wird sich hoffentlich der Nebel noch etwas weiter lichten.
Gruß
Frank

Roadcar R540, 120 PS, weiß, seit 5/2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7.

Modelljahr 2022 17 Aug 2021 12:55 #23

  • Rasputin
  • Rasputins Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 8
Hallo !

Tja, dann raube ich mal die Hoffungen auf das Small Paket:
Warum das Small Paket überhaupt mit der Händlertagung public gemacht wurde, ist mir ein Rätsel. Das Small Paket gilt nur für ' Vorbestellungen' und wird nicht im Katalog landen.
Wir wollten also das Small Paket in unsere direkt Montag nach der Händlertagung getätigten Bestellung nehmen, wurde von Pössl allerdings letzte Woche in der Auftragsbestäztigung abgelehnt, Neu-Bestellungen nur noch mit dem Mega Paket möglich. Dafür ist nun beim Summit 640 ( ohne Prime) ein Lichtkranz Zwangsoption, wo ich mich da nun frage, was mir da dann für zusätzliches Geld erleuchtet wird, was vorher nicht Serie war?
Aber muss ja bis zur Auslieferung auch noch etwas Spannung erhalten bbleiben
Viele Grüße,
Yvonne

Mit Summit 640 (Citröen 165ps) unterwegs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modelljahr 2022 17 Aug 2021 15:06 #24

  • a4f6d1487ddf6fa640b0b55fec7a010e
  • a4f6d1487ddf6fa640b0b55fec7a010es Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 177
  • Dank erhalten: 180
Habe die Info jetzt nochmals von meinem Händler bekommen wegen nicht mehr verfügbarer Automatik:
Alle D-Line Modell werden nur auf Jumper Basis angeboten, damit keine Automatik
Alle H-Line Modelle behalten die Option auf Ducato/Automatik.
Grund soll die mangelnde Verfügbarkeit der Fiat sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modelljahr 2022 20 Aug 2021 13:59 #25

  • Maier6699
  • Maier6699s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 6

Hallo !

Tja, dann raube ich mal die Hoffungen auf das Small Paket:
Warum das Small Paket überhaupt mit der Händlertagung public gemacht wurde, ist mir ein Rätsel. Das Small Paket gilt nur für ' Vorbestellungen' und wird nicht im Katalog landen.
Wir wollten also das Small Paket in unsere direkt Montag nach der Händlertagung getätigten Bestellung nehmen, wurde von Pössl allerdings letzte Woche in der Auftragsbestäztigung abgelehnt, Neu-Bestellungen nur noch mit dem Mega Paket möglich. Dafür ist nun beim Summit 640 ( ohne Prime) ein Lichtkranz Zwangsoption, wo ich mich da nun frage, was mir da dann für zusätzliches Geld erleuchtet wird, was vorher nicht Serie war?
Aber muss ja bis zur Auslieferung auch noch etwas Spannung erhalten bbleiben


Was heißt "Vorbestellungen"? Wenn man bereits im Juni bestellt habt kann man statt dem bisherigen Chassis Paket zwischen dem Small oder "normalen" All-In-Paketen wählen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Maier6699.

Modelljahr 2022 23 Aug 2021 11:00 #26

  • Maier6699
  • Maier6699s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 6
Hier findet man den Roadcar Katalog inkl. Preise für 2022:

camper-markenwelt.de/wp-content/uploads/...car-Modelle-2022.pdf

Wie erwartet gibt es den Roadcar nur noch mit Citroen Cassis
Folgende Benutzer bedankten sich: 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7, jaja, winnido, freeathletix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Maier6699.

Modelljahr 2022 24 Aug 2021 13:40 #27

  • Rasputin
  • Rasputins Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 8
Kann dazu nur sagen: bei uns war die Bestellung im Juli anscheinend keine Vorbestellung mehr, wir können also nur das Mega Paket nehmen.

@Maier6699: Vermutlich kann Dir das nur Dein Händler verbindlich sagen, bzw, wird dann mit Erhalt der Bestätigung durch Pössl besiegelt...

Die Zwangsoption Lichtkranz/ indirekte Beleuchtung bei den 640er Modellen schlägt übrigens mit 599 Eur zu Buche...
Ich nehme mal an, das sind die LED Streifen rundum über den Dachschränken, genaueres gibt es dazu ja nicht an Infos...
Viele Grüße,
Yvonne

Mit Summit 640 (Citröen 165ps) unterwegs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modelljahr 2022 09 Sep 2021 15:47 #28

  • Schmied77
  • Schmied77s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modelljahr 2022 31 Okt 2021 20:16 #29

  • Eike
  • Eikes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Roadcar 540 Bj 2018
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 158
In der letzten Woche hatte ich Kontakt zu einem Roadcarhändler, der sehr erstaunt war, dass es keinen Fiat mit Automatikgetriebe in 2022 mehr geben solle.
Ich habe ein konkretes Angebot erhalten, das sei das letzte verfügbare Fahrzeug im Vorlauf für 2022.
Neubestellungen seien nur für das Modelljahr 2023 möglich.
Irritiert grüßt
Eike,
da ich es hier im Forum so verstanden hatte, dass es nun keinen Roadcar auf Fiat mehr geben sollte.
Bin auf meinem Weg...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modelljahr 2022 23 Nov 2021 20:36 #30

  • Eike
  • Eikes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Roadcar 540 Bj 2018
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 158
…und nun bekomme ich gar keine Antwort meines Händlers, als ich die Bestellung abschließen wollte…
Na ja, dann wird das wohl nichts.
Bin schon etwas enttäuscht, da die Kommunikation mit dem Händler bisher sehr grundentspannt war.
Zumindest ein- Sorry , geht nicht mehr- wäre passend gewesen. Natürlich habe ich Verständnis für den Händler!
Aber ein wenig sollte er auch an den aktuellen/ zukünftigen Kunden interessiert sein.
Bin auf meinem Weg...
Folgende Benutzer bedankten sich: suppersready69, ChrisClever

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: