Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Oberschränke Böden lose 27 Mai 2021 16:30 #1

• yachti
  • yachtis Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 30
Mein Roadcar 640 ist Modelljahr 2019. Nun stellte ich fest, dass ein Oberschrank nicht mehr verschließbar ist.
Ursache ist ein loser, etwas abgesenkter Boden. Danach kontrollierte ich alle Oberschränke. Im Prinzip haben sich alle Böden etwas losgeruckelt! Es verwundert nicht, denn die Böden sind nur mit zierlichen Schrauben links und rechts und dann noch von oben über eingelassene Plastikformteile befestigt.
Habt ihr gleiche oder ähnliche Mängel festgestellt?
Wenn ja, wie habt ihr oder die Vertragswerkstatt diese Mängel beseitigt?
Roadcar 640 Automatic, Modell 2019
Folgende Benutzer bedankten sich: fremder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Oberschränke Böden lose 28 Mai 2021 10:15 #2

• paulipössl
  • paulipössls Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 852
Das Absenken der Böden hatte ich auch bei einem Summit 600+ beobachtet. Ein Zurückschieben in das Plastik Kantenprofil brachte stets nur kurze Besserung. Nach meiner Meinung sollten die Ausbauer hier in den Fugen mit Montagekleber arbeiten. Das ganze kannst du einfach stabilisieren, indem du die Schränke leer räumst und passende Aluminiumwinkel besorgst (Kantenlänge glaube ich 2 cm, bitte noch mal nachmessen) und passend abgelängt innen in die Ecke klebst. Vorher alles schön zusammenschieben und wenn es sehr locker sitzt, von außen mit einem Klebeband sichern. Dann den Winkel innen ansetzen und mit kleinen Schraubzwingen oder Klammern pressen. Aushärten lassen.
Gruß
paulipössl

Achtung, ich habe allerdings kein genaues Bild von den Schränken in deinem Modell, sie sollten aber denen im Summit+ sehr ähnlich sein...
2017er 2 WinVario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, Safefill Gasflasche, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 16" AUTEC Alus, im CBE Relais der Wasserpumpe selbst ausgetauscht, defekten AdBlue Tank selbst getauscht
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja, yachti

Oberschränke Böden lose 03 Jun 2021 17:41 #3

• yachti
  • yachtis Avatar Autor
  • Junior Boarder
Am 21. geht es in die Werkstatt, ist ja noch gerade auf Garantie. Bin gespannt, welche professionelle Methode (!) die anwenden wollen. Leider bekomme ich vorab keine Info darüber. Werde darüber berichten.

Oberschränke Böden lose 03 Jun 2021 19:32 #4

• Zipfi
  • Zipfis Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 4
Paulipössl, hast du vielleicht ein Bild wo du hier einstellen kannst wie das aussieht mit dem Winkel.
Ich hab hier ähnliche Probleme.
Dank und Grüsse Stev.
Hymper Car Rio / 2X Nugget / Pössl 2 WIN PLUS 2019 / Eisengrau / Adria 640 SL jetzt wieder ein Pössl /Summit shine 640 Eisengrau

Oberschränke Böden lose 03 Jun 2021 22:29 #5

• Frankmei
  • Frankmeis Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 165
@yachti Da bin ich ja mal auf die Lösung gespannt
Best. 11/17 = > Erhalten 10.7.18 :-) / Summit 600 Plus

Letzte Änderung: von Frankmei.

Oberschränke Böden lose 25 Jun 2021 09:12 #6

• yachti
  • yachtis Avatar Autor
  • Junior Boarder
Wie hat die Werkstatt das Problem gelöst?
Billigst!
In den vorderen Ecken der Schränke wurden (Baumarkt-) Kunststoffwinkel montiert.
Hält im Moment, aber ob das ewig so bleibt?
Wenn die Probleme wieder auftauchen sollten, dann würde ich die Blenden mit den eingebauten Leuchten unterhalb der Böden abnehmen und die seitlichen Distanzhölzer (ca. 15 mm stark) mit den Seitenteilen verstiften.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Oberschränke Böden lose 25 Jun 2021 17:00 #7

• SHARINE
  • SHARINEs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 12
Sei mal ehrlich, der ganze industrielle Wohnwagen- und Wohnmobilausbau hat absolut nichts mit tischlergemäßen und handwerklich gutem Möbelbau zu tun. Hier wird und muss doch wohl in erster Linie auf Kosten und das Gewicht geachtet werden.

Warum soll dann bei einer Reklamation seitens eines Händlers anders verfahren werden? Warte doch mal ab, möglicherweise schafft die von dir kritisierte "billigste" Variante ja Abhilfe.

Die von dir angesprochene Lösung des Verstiftens ist erstmal aufgrund deines wordings schwer vorstellbar, eine entsprechende Skizze dazu deinerseits wäre sicherlich hilfreich gewesen und wirft gleichzeitig zudem die Frage der Machbarkeit auf.

Vielleicht liegt aber auch genau darin begründet die "billigste" Lösungsart deiner Werkstatt.
VG Jörg

ROADCAR 600, Bj. 2017, Fiat Ducato, 130 PS, AHK, RFK, AL-CAR Sat, SOG,

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!