Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Klappwaschbecken 07 Jun 2021 03:28 #1

  • Pia
  • Pias Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 2
Wir haben uns einen gebrauchten Roadcar 540 gekauft, bei dem das klappbare Waschbecken fehlt. Weiß jemand, wo man das Teil herbekommt?
Bild 1 ist unser Mini- Waschbecken.
Bild 2 habe ich im Internet gefunden. Genau diesen Einsatz suchen wir...

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappwaschbecken 08 Jun 2021 10:57 #2

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3122
  • Dank erhalten: 3424
Am einfachsten wirst Du das über einen Händler bestellen können, der auch Roadcar verkauft.

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappwaschbecken 08 Jun 2021 20:17 #3

  • Pia
  • Pias Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 2
Haben wir beim Händler in der Nähe probiert. Leider interessierte der sich gar nicht dafür, weil wir den Roadcar nicht von ihm hatten! Er wollte sich spätestens im Januar melden. Wir warten heute noch....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappwaschbecken 09 Jun 2021 17:07 #4

  • SHARINE
  • SHARINEs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 12
Hallo Pia,

so richtig verwundert hat dich doch wohl nicht die Reaktion des Händlers, den du bezüglich des RoadCar-Klappwaschbeckens angesprochen hast, zumal du 1. gebraucht und 2. wenn schon gebraucht, dann nicht bei ihm gekauft hast - ist also keinesfalls ein Geschäft für ihn gewesen.

Meines Wissens nach baut RoadCar diese Klappwaschbecken im R540 im Modelljahr 2021 auch nicht mehr serienmäßig ein, von daher wäre es für den Händler als Pkt. 3. zeitaufwändig und damit kostenintensiv geworden, eine mögliche Bezugsquelle zu eruieren.

Schreib' doch selbst mal an den (alten) RoadCar-Produzenten, vielleicht ist der froh, weil er möglicherweise noch vorhandene alte Lagerbestände von Klappwaschbecken so minimieren kann.

Du könntest dich ja auch mal an den Unterstützer und Sponsor dieses Forums mit deinem Problem wenden, hier könnte, wenn nicht direkt geholfen werden kann, mehr Wissen über Bezugsquellen vorhanden sein.

Aufgrund anderer Threads und dabei getätigten Beiträgen und Kommentaren weiß ich, dass bestimmt etliche Forumsteilnehmer zu beiden Vorschlagspunkten völlig anderer Meinung sind - schau'n mer mal.

Dir jedenfalls wünsche ich Glück bei der weiteren Bezugsquellensuche.
VG Jörg


ROADCAR 600, Bj. 2017, Fiat Ducato, 130 PS, AHK, RFK, AL-CAR Sat, SOG,
Folgende Benutzer bedankten sich: Pia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappwaschbecken 09 Jun 2021 22:34 #5

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080
Verstehe ich nicht.
Ein Händler hat also kein Interesse daran, Geld zu verdienen?
Er muss nur bei Pössl das Teil anfragen und bestellen. Dann 200 Prozent drauf schlagen und an den Kunden geben.

Naja, wer nicht will, hat schon...

Ich hatte gerade bei Caravan Wendt nach den 7 Zonen Kaltschaum Matratzen für unseren P2 Relax gefragt.
Die waren recht flott und haben mir nach ein paar Tagen ein Angebot zugeschickt.
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980
Folgende Benutzer bedankten sich: HaraldG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappwaschbecken 08 Jul 2021 19:56 #6

  • guenoopy
  • guenoopys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 285
  • Dank erhalten: 240
Leider ist es ein Spiessrutenlauf Teile für den Roadcar zu kaufen.
der Hersteller verweist auf Pössl und Pössl an den Händler ( unserer hat in 3 Jahren weder auf Mail noch Anrufe etc. reagiert ) und das obwohl das Fahrzeug bei ihm gekauft wurde!
Es bleibt also nur nach einem Händler zu suchen der sich erbarmt - und seine Konsequenzen daraus zu ziehen
viele Grüße aus dem Pott Ele und Gueni

RC 600 eisengrau metallic Ducato 130PS Comfortmatik seit Mai 2018
100W Solar, Markise,AHK für Fahradträger, SOG, Goldschmitt Federn Hinterachse
Rückfahrkamera; Mono Control CS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappwaschbecken 04 Aug 2021 23:14 #7

  • epsom-green
  • epsom-greens Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 40
Hier werden ausdrücklich auch Ersatzteile für Roadcar angeboten: www.gast-caravaning.de/service/werkstatt...zteilbestellung.html. Ich habe mit dem Anbieter keine Erfahrung.
Roadcar R 540 2.0 Multijet 85 KW/115 PS mit Chassis- und Basic-Paket in weiß. (Modelljahr 2018)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappwaschbecken 05 Aug 2021 13:25 #8

  • Pia
  • Pias Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 2
Guter Tipp, dankeschön! Ist sogar gar nicht weit von uns entfernt.
Ich war inzwischen kreativ und habe ein abnehmbares Waschbecken gebastelt --> siehe Foto

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Evelyn_SR, SHARINE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappwaschbecken 05 Aug 2021 16:31 #9

  • Diegolino
  • Diegolinos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 18
Bei solchen Fragen erkennt man schnell einen guten und eben nicht so serviceorientierten Händler.
Nach einer Totalpleite nahe der Schweizer Grenze endlich wieder einen super engagierten Händler gefunden, der mir sogar ein bei Abholung des Womos vergessenes Hundenapf kostenfrei nachsendete.
Pössl 2WinPlus 2021 mit Aufstellldach für 3 Monate, dann Wechsel auf Dethleffs Just 90 7052 und sowas von zufrieden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Diegolino.

Klappwaschbecken 05 Aug 2021 23:06 #10

  • epsom-green
  • epsom-greens Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 40
Sieht gut aus!
Roadcar R 540 2.0 Multijet 85 KW/115 PS mit Chassis- und Basic-Paket in weiß. (Modelljahr 2018)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: