Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Klappwaschbecken 06 Aug 2021 11:55 #11

  • Schuri
  • Schuris Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 696
  • Dank erhalten: 358
An deiner Stelle würde ich die Möglichkeit eines festen Waschbeckens bedenken.
Ich hatte mal ein Leihfahrzeug (Roadcamp 540 glaube ich) mit klappbarem Waschbecken, gefiel uns gar nicht.
Der Wasserhahn muss laufen, wenn man sich darin waschen will, es bleibt nichts stehen.
Der Wasserverbrauch fiel dementsprechend hoch aus.

Wenn also die Möglichkeit besteht, wäre ein festes Waschbecken sicher ein Gewinn.

Wenn du jetzt mit deinem "abnehmbaren Waschbecken) zufrieden bist, willst du kein klappbares mehr haben.
Pössl Summit 600 plus Euro 5, Solar 230 Wp, AHK, TV mit mobiler Antenne und einige andere Kleinigkeiten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Horst W. H.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappwaschbecken 16 Aug 2021 17:54 #12

  • Horst W. H.
  • Horst W. H.s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
stimmt genau
Roadcar R 540 auf FIAT, Modell 2019, blau, 130 PS, TV, Solar, Markise, Rückfahrkamera...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappwaschbecken 06 Sep 2021 09:33 #13

  • werker07
  • werker07s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Roadcar 540, Bj.2017, Standklima, 200Wp Solar,
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 53
...schreibe doch einfach Capron an, der ist der Hersteller des Fahrzeugs! Irgendwo an der Tür Fahrer oder Beifahrer klebt ein Aufkleber mit der Adresse.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappwaschbecken 06 Sep 2021 22:59 #14

  • SHARINE
  • SHARINEs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 12
Hallo werker07,

da bin ich mir gar nicht mal so sicher, dass man auch bei Kenntnis der Adresse von Capron (vormals Hersteller des RoadCar) eine Antwort auf ein Anschreiben erhalten würde oder man gar eine Hilfestellung bei Problemfällen erwarten kann, zumal der RoadCar mittlerweile bei Dethleffs/Isny produziert werden soll bzw. wird.

Aufgrund ausgiebigen Lesens dieses Forums und den vielen negativen Berichten von enttäuschten und mit ihren Sorgen seitens Capron alleingelassener anderer Forumsteilnehmer musste ich leider zu dieser Einsicht gelangen.

Trotzdem wünsche ich Pia viel Erfolg bei der weiteren Suche nach einer Bezugsquelle für das Klappwaschbecken.
VG Jörg


ROADCAR 600, Bj. 2017, Fiat Ducato, 130 PS, AHK, RFK, AL-CAR Sat, SOG,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappwaschbecken 07 Sep 2021 09:06 #15

  • Pia
  • Pias Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 2
Wir sind mit unserem Eigenbau jetzt sehr zufrieden und werden das so belassen. Die Schüssel ist einfach aufzusetzen, das Wasser läuft direkt in das kleine Becken darunter und ist mit Stöpsel auch dicht. Wenn sie stört, lässt sie sich an einen Haken darunter aufhängen. Außerdem schrecken mich inzwischen die negativen Bewertungen für das Klappwaschbecken sowieso ab. Aber vielen Dank für eure vielen Ideen ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappwaschbecken 07 Sep 2021 16:29 #16

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4042
  • Dank erhalten: 2894
Wir sind seit fast 4 J mit dem Klappwaschbecken zufrieden, ich weis nicht was die Negativlinge mit dem Becken anstellen.
Wo kann ich die negativen Bewertungen nachlesen ?
Nur weil du einen Roadcar ohne das Becken gekauft hast,muss das nicht schlecht sein ,du kennst es ja garnicht.
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18
Folgende Benutzer bedankten sich: Foxifan, Busdriver, SHARINE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappwaschbecken 19 Sep 2021 20:29 #17

  • MUC
  • MUCs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 71
Unser RC, EZ 2017, hat auch das Klappbecken. Bisher keine Probleme. Ich wüsste auch nicht wie man es ersetzen kann. Ein festes nimmt viel zu viel Platz weg, stört wenn man auf der Toilette sitzt oder duschen möchte.
Das einzig Negative ist die Reinigung. Kann man mit einfachen Mitteln das Becken abbauen um die Rinne darunter einfacher reinigen zu können?
Roadcar 640, rot, hat alles was wir brauchen
Folgende Benutzer bedankten sich: Busdriver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappwaschbecken 19 Sep 2021 20:47 #18

  • Nappi
  • Nappis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 84
Das Klappwaschbecken im Pössl wird von der Fa. Stengele hergestellt und über Cargo Clips vertrieben.Als Endkunde bekommt man das leider nur in weiss für ca.700 Euronen.Das Schwarze wird nur für Pössl hergestellt .Der Vertrieb ist sehr freundlich und hilfsbereit... jedoch hat mich die weisse Farbe von der Bestellung abgehalten. Das Material und die Verarbeitung machten einen sehr guten Eindruck.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Nappi.

Klappwaschbecken 20 Sep 2021 16:16 #19

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4042
  • Dank erhalten: 2894
Das ist nicht das Waschbecken um das es hier geht,das gesuchte dürfte unter 100 E kosten.
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Runner.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: