du kannst folgendes checken:
mit einer kleinen Kabelbrücke auf der Rückseite des LT 100 jeweils die Eingänge für "1/4", "1/2", u.s.w. nacheinander mit "basis" brücken, und schauen, was das Panel jeweils anzeigt.
(Also nach deinem Schaltplan EIngang 1 mit 5, Eingang 2 mit 5, us.w.....)
--> falls das OK ist, liegt es vermutlich nicht am Panel, sondern an der Sonde oder am Kabelweg zur Sonde.
--> bei Abwasser genauso machen (ich nehme an hier gibt es nur einen Schaltpunkt bei "voll"? --> das wäre wahrscheinlich dann pin 1 mit 5)
hast du diese Sonde?
dann kannst du mit einer Kabelbrücke an der Sonde direkt probieren:
der längste Stab ist die Masse, diesen jeweils nacheinander mit den anderen Stäben Brücken (abisoliertes Kabel ranhalten) und schauen, ob das Panel die jeweiligen Füllstände anzeigt.
--> falls das alles auch OK ist, könnte sein, dass die kalibrierung für den Leitwert (für Wasser) futsch ist (also bei welchem Widerstandstwert der jeweilige eingang schaltet) - vielleicht lässt sich das irgendwo justieren?
--> Du kannst auch die Zuleitung zur Sonde (am Sondenstecker, der ins Panel gesteckt wird) mit einem Messgerät mal durchmessen:
am besten jeden Pin mit einem Durchgangsprüfer gegen (Fahrzeug) Masse, wenns an einem pin piept, hast du einen Kurzschluss an der Sondenzuleitung gegen Masse. (Tank vorher leer machen)
(Es kann sein, dass "basis" auf der Fahrzeugmasse liegt, dann wäre es normal dass dieser Pin immer piept.)
--> oder bei gefülltem Tank jeden Pin gegen den Anschluß der an "basis" geht auf durchgang / Widerstand prüfen: hier sollte es dann piepen, da das (Ab)wasser ja einen durchgang herstellt. Viellecht zeigt dir dein Messgerät auch einen Widerstandwert an?
--> Vielleicht ist die Sonde auch vermutzt, und leitet nicht mehr richtig (Biofilm)? Kannst du sie am Abwassertank abschrauben, und reinigen?