Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Grauwasseranzeige am Schaudt LT100 Panel beim Roadcar R540 / 2020 16 Sep 2021 19:03 #11

  • Piper18
  • Piper18s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 13
@Le Pöss:
Danke für das Angebot. Komme gerne nach meiner Messung nächste Woche darauf zurück, sollte mein Fühler defekt sein.
Gruß Wolfgang
Schöne Grüße
Wolfgang

Roadcar R540, Citroen 140 PS, Modell 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Grauwasseranzeige am Schaudt LT100 Panel beim Roadcar R540 / 2020 16 Sep 2021 21:40 #12

  • 578bf1ea6d522e2abb0233b4069f0158
  • 578bf1ea6d522e2abb0233b4069f0158s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 60
Hatte das gleiche Problem.
Der Händler hat dann einen neuen Sensor eingebaut. Leider waren dann bei diesem die Kabel vertauscht, so dass erst die 75 % LED leuchtete, dann die 75 + 50 % LED. Bei dreiviertel Voll hat es dann gestimmt. 75 % war also mit 25 % vertauscht.
Musste deshalb nochmals zum Händler, der den Tank ebenfalls nochmals ausbauen musste!
PS: Bei komplett Leer blinkt die 25 % LED im Vergleich zum Frischwasser übrigens nicht!
Roadcar R540 auf Basis Citroen 2,2 l mit 140 PS, 160 Watt Photovoltaik, 2x 95AH AGM, Luftfahrwerk hinten..... noch im Modifikationsmodus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Grauwasseranzeige am Schaudt LT100 Panel beim Roadcar R540 / 2020 16 Sep 2021 21:49 #13

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6091
  • Dank erhalten: 4614

...75 % war also mit 25 % vertauscht.
Musste deshalb nochmals zum Händler, der den Tank ebenfalls nochmals ausbauen musste!

Das hätte man auch am anderen Ende des Kabels lösen können...
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Grauwasseranzeige am Schaudt LT100 Panel beim Roadcar R540 / 2020 27 Sep 2021 14:51 #14

  • Piper18
  • Piper18s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 13
So, wie versprochen hier meine Ergebnisse:
Habe mal definiert den Frischwassertank mit Durchflussmesser gefüllt.
Die Anzeige funktioniert überaschend genau:
25% bei 26,7 Liter, 50% bei 53 Liter und 75% bei 77,2 Liter. Voll hab ich nicht mehr geprüft, weil der Tank offen war.
Dann das Wasser ins Abwasser umgepumpt (Stresstest für die Wasserpumpe)
Keine Anzeige beim Grauwasser.
Dann bin ich unter das Auto gekrochen. Auf der rechten Autoseite läuft das Kabel vom Grauwasserfühler. Dort ist ein „offen“ verlegter Stecker. Dieser war durch einen Kabelbinder zusätzlich gegen lösen gesichert. Also Kabelbinder entfernt und Fühler gemessen. Leitung 25% bis 75% gaben Signal, 100% logischerweise nicht.
Stecker wieder verbunden und siehe da, alles funktioniert.
Ich vermute, dass der Kabelbinder die Leitung „Basis“ (bei mir grauer Draht) so verbogen hatte, dass kein Kontakt mehr da war.
Wenn das Auto beim nächsten Räderwechsel auf der Bühne steht werde ich die Kabelführung (Stecker) ändern, damit da nix mehr vibriert oder lose rumhängt.
Schöne Grüße
Wolfgang

Roadcar R540, Citroen 140 PS, Modell 2020

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Horst W. H., Nordland2008

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Piper18.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: